Commander Bj. 2006 / Feuchtigkeit Fußraum Beifahrerseite

Diskutiere Commander Bj. 2006 / Feuchtigkeit Fußraum Beifahrerseite im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Gemeinde, musste vor 3 Tagen mit Erschrecken Feuchtigkeit im Fußraum Beifahrerseite feststellen :huch Hatte zunächst meinen Sohn im...

  1. #1 markenwechsler, 11.11.2009
    markenwechsler

    markenwechsler Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Moin Gemeinde,
    musste vor 3 Tagen mit Erschrecken Feuchtigkeit im Fußraum Beifahrerseite feststellen :huch

    Hatte zunächst meinen Sohn im Verdacht weil eine Flasche Bionade im Fußraum lag, aber aufgrund seines Dementi nach Aletrnativen geforscht. Wagen in die Firmentiefgarage gebracht und dann wurde es trockener. Gerstern abend wieder gefahren und obwohl es draussen trocken war, wurde der Fußraum wieder feucht. :verrückt

    Dann im Internet gesucht und ein ähnliches Phänomen beim GC aufgrund der Verstopfung vom Abfluss (Blätter im Herbst) für das Klima-Kondenswasser gefunden. Heute meine Frau mit dieser Diagnose gebeten bei der Jeep NL vorbeizufahren und prüfen zu lassen.

    Folgendes Ergebnis/Aussagen:

    1. Lösung Ihres Gatten sehr wahrscheinlich
    2. Wir blasen mal alles frei
    3. Meine Frau: das ist dann aber wohl ein Konstruktionsfehler und Sie machen das hier ja auf Kulanz. Antwort: Eine der möglichen Ursachen ist diese Verstopfung und das können Sie auch nicht alleine beheben. Das haben andere Hersteller aber auch und wenn dies das Problem ist, dann müssen wir Ihnen diese "Freiblasen" auch in Rechnung stellen :grübel

    Frage an die Gemeinde: hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ? ich bin ehrlich nicht bereit für das Premiummodell eines Herstellers für Konstruktionsfehler zu bezahlen.

    Dies einmal zur Info, aber auch mit der Bitte um feeedback, wenn Ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt.

    Gruss
    Tim
     
  2. #2 Scout 1, 12.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,

    bei welchem Händler ist euch das denn passiert? Mehr im Norden von HH oder im Süden?

    Kundenfreundlichkeit sieht aber anders aus.

    So etwas wird die Damen und Herren von DC in Berlin sicher brennend interessieren.

    Gib doch mal Info, wie es ausgegangen ist.

    Im übrigen: Wir sind mit unserem KK im Süden von HH, dort werden wir phantastisch bedient (Kompetent, sehr höflich, sehr nett, sehr zuvorkommend)

    EBEN SO WIE MAN SICH SERVICE VORSTELLT :daumen :daumen :daumen


     
  3. #3 Dietmark, 12.11.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Sorry, aber das interessiert die Herrschaften in Berlin nun wirklich nicht, dass geht denen 4-spurig am Ar..... vorbei. Hab mit denen so meine Erfahrungen.
     
  4. #4 Scout 1, 12.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,

    deine Erfahrungen können wir (zum Glück) nicht teilen.

    Unsere Erfahrungen waren bis jetzt immer positiv.
    Das Problem bei solchen Sachen ist, das die obere Etage davon meistens nichts erfährt.
    In der Situation in der sich DC z.Zt. befindet, sollte man aber ruhig mal berichten, was bei den Händlern vor sich geht.
    Wenn in der heutigen Zeit der Service (Kulanz) nicht stimmt, wird der Kunde woanders hingehen.
     
  5. #5 Dietmark, 12.11.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Da sind meine Erfahrungen halt anders. Unser Jeep Händler ist echt spitze. Zu den Leuten in Berlin in der sogenannten "Serviceabteilung" fällt mir nichts mehr ein. Die Definition von Rost ist der absolute Hammer. Dümmer geht es nicht mehr, aber sie haben ihr Ziel erreicht. Ich hab mir die Leisten selbst gekauft und gewechselt, da ich keinen Bock habe auf irgendwelche Anwälte auch wenn ich die Advocard habe.
     
Thema:

Commander Bj. 2006 / Feuchtigkeit Fußraum Beifahrerseite