Comanche Diesel Swap 2.8CRD

Diskutiere Comanche Diesel Swap 2.8CRD im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Noch ein paar bilder .... [img] Grundsteinlegung irgendwann im April [img] [img] [img] Die Platten sind Verbundplatten der Firma Paneeltec ,...

  1. #41 Steinmetz, 12.08.2014
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Noch ein paar bilder ....

    [​IMG]
    Grundsteinlegung irgendwann im April
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Platten sind Verbundplatten der Firma Paneeltec , die Kanten sind mit 3 mm starkem Alu - Winkel im Format 60x60x3 mm Verklebt und Vernietet. Die Ecken sind noch mal extra Verstärkt .
    [​IMG]
    Die Heckklappe war schon ein ganzes Stück Arbeit bis ich mir mal Überlegt hatte ob es ein seitlicher oder ein Heckeinstieg wird . Hat alles Vor und Nachteile - jetz gehts hinten rein. :daumen
    [​IMG]
    mal ein Blick nach Innen , links sieht man die Kühlbox , dahinter kommt noch mal ein Schrank oben auf als Küchenblock, ganz hinten links ist eine Sitzgelegenheit und darunter das Potaporti für den Notfall . Auf der rechten Seite sieht man das Bett wenn ich alleine Unterwegs bin . Darunter sind Staufächer für alles mögliche . Das vorderste Staufach rechts ist von Inne und von Aussen zugänglich .
    [​IMG]
     
  2. #42 Steinmetz, 12.08.2014
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Noch mal Bilder .....

    [​IMG]
    [​IMG]


    Dann hab ich mir nach dem Reinfall mit den " Ausdrücklich ORGINALEN " Bushwacker Fender Flares
    Ersteigert in der Bucht :motzdoch noch ORGINAL Flat Fender bei einem uns allen bekantten Händler erstanden .
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Flat wurden es weil ich mit denen deutlich mehr Luft für die 35er im Radhaus schaffen konnte .


    Weiter gehts am Wochenende :tanz
     
  3. #43 samse2101, 13.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Dickes Ding...:daumen
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    SEHR coole Nummer :daumen bitte weiter dokumentieren !!

    Danke für die Pic's : gib5
     
  5. #45 samse2101, 07.01.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hallo Dierk,

    ist still geworden um das Projekt, oder rollt er etwa schon?:ciao
     
  6. #46 Steinmetz, 22.02.2015
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Hallo Gemeinde ,
    ja Still ist es geworden - aber in der Ruhe liegt die Kraft . Hab mich an vielen Kleinigkeiten verzettelt , diverse Problemchien haben sich neu aufgetan , andere sind noch nicht gelöst .
    Hab überwiegend an der Wohnkabine weiter gemacht . Elektrik verlegt , Solaranlage , Ladesysteme und alles mögliche .

    @ Samse oder auch ander Liberty Driver mal die Frage : Was passiert wenn ihr die Signalgeber für`s ABS vornr rechts und links und hinten mitte abzieht ?:achselzuck

    Könnte das mal jemand für mich bitte versuchen ? Und mir dann sagen ob :1. nur das ABS Lämpchen leuchtet ?
    2. der Motor noch angeht ?
    3. die Bremse noch richtig funktioniert - ABS natürlich nicht :-)
    4. sich irgendwas an der Leistung vom Motor ändert ??? weiß nicht
    " Notlaufprogramm " oder sowas .....

    Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte
     
  7. #47 samse2101, 22.02.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Kann ich nicht probieren -> ich hab einen 2003er...

    Das muss jemand versuchen ab BJ 2005...:genau

    mfg
    samse
     
  8. #48 Steinmetz, 22.02.2015
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Das Dach hab ich geändert und ist nun seitlich angeschlagen

    [​IMG]


    [​IMG]
    Eine 130 Watt Solaranlage wurde auch verbaut
    [​IMG]
    an der Elektrik rum gebastelt gar nicht mal so einfach wenn man nicht weiß was man tut
    [​IMG]
    Dann mal wieder augesattelt - Panhardstab auf frei gängikeit testen
     
  9. #49 Steinmetz, 22.02.2015
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da geht noch mehr - nur war die Box nicht richtig fest :pfeiffen
     
  10. #50 samse2101, 19.03.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    :warten:warten:pfeiffen:pfeiffen
     
  11. #51 BlueGerbil, 06.08.2015
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Die Felgen kenn ich doch :yeah

    Lang ist´s her :ciao
     
  12. #52 Steinmetz, 23.07.2016
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Wie es weiter ging ....

    Hey wollte mal ein kleines Update machen :pfeiffen
    Stand heute
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und heute hat nach 2 Jahren Umbau der Motor das erste mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben :genau Gut gelaufen ist er noch nicht aber der Anlasser dreht , das Mäusekino funktioniert , Wegfahrsperre ist geknackt ;-) Montag wollen wir ihn laufen lassen :daumen

    Ein paar Zwichestationen bzw . viel Arbeit gab es bis hier her auch zb, Rost am Boden
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    [​IMG]

    Nach Bleche Einschweissen wurde alles noch mal Gesandstrahlt , anschließend mit Brantox Grundiert und schließlich noch mal schwarzer Lack drüber . Alle Hohlräume sind mit Orvatol Öl geflutet und mit Mike Sanders Hohlraumversieglung behandelt. Anbauteile wie Käfig, Schweller , Stoßstange usw. sind nach dem Lackieren noch mit Raptor
    Upol beschichtet.Einzug hielt auch eine neue Dana 30 mit OX Locker , dicken Wellen und Kreuzgeleken, WJ Bremsanlage und noch andere feine Sachen. Hier noch mal Danke an Tom:genau Eine neue Ford 8.8 mit OX Locker ist auch fertig und wartet nur noch auf ihren einbau.Als Reifen/Felgen hab ich mir einen Satz 9x17 mit WJ / JK Lochkreis besorgt 35/12.5 R17 MT aufgezogen und für die Ford 8.8 Adapterscheiben machen lassen. 2x 20 mm nun passt auch die Spur der Achsen wieder :genau
    Ja und die Wohnkabine ist auch fertig ledeglich die Versorgungskabel zwichen Auto und Kabine müssen noch angepasst werden.Eine 2. Lima Ersetz jetz den Klimakompressor und versorgt den Aufbau mit Strom- war auch "Fummelarbeit "passt aber jetzt
    Hab noch ne Menge Bilder vom ganzen die ich in den nächsten Tagen mal einstelle ....
    Ciao Dierk
     
  13. #53 Eagle Eye, 24.07.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Sehr schön. :daumen

    Bin schon auf weitete Fotos gespannt
     
  14. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Sehr ordentlich, sehr geil!!!
    Bitte, stell mehr Bilder ein!
    Das wird ein echt geiler Edelhobel...

    Gruß,
    Andreas
     
  15. #55 Steinmetz, 07.08.2016
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    [​IMG]
    Sieht schon ziemlich Verwirrend aus so ein Kabelstrang
    [​IMG]
    [​IMG]
    Langsam wird es auch besser
    [​IMG]
    Kabine ist auch wieder aufgesattelt :genau
    Aaaber jetzt das WICHTIGSTE ER LÄUFT :yippieh:tanz:yippieh:daumen

    es funtzt fast alles Lampen, Blinker , Scheibenheber , Wegfahrsperre , Funkschlüssel,
    Heizung, eben alles bis auf die kleinigkeit Geschwindigkeitsanzeige :nachdenklich.
    Bekommen wir auch noch in den Griff , neue orginale Sensoren sind da, Adappter sind
    in Arbeit .
     
  16. #56 samse2101, 07.08.2016
    samse2101

    samse2101 Guest

    Genial:daumen
     
  17. #57 grimaldur, 23.08.2016
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    :yeah:yeah:yeah
     
  18. #58 Steinmetz, 29.03.2017
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Und er läuft .....

    Nach der ersten Probefahrt im September 2016 in Korsika
    [​IMG]
    mit Test der Kabine und Campingausrüstung
    [​IMG]
    und dem Abarbeiten einer Dina 4 Seite mit Mängel und Verbesserungen:pfeiffen

    ging es dann im Februar 2017 nach Marokko :tanz
    [​IMG] über den hohen Atlas
    durch die Steppen
    [​IMG]
    und schließlich in den Sand
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    hat alles gehalten :genau bis auf so Kleinigkeiten wie 2 Radnaben Schrott, Bremsscheiben vorne Schrott , Schlauch von der Servo 3 mal gerissen, Radbremszylinder hinten verloren und einige lose Schrauben :pfeiffen
    Aber auf Achse wieder bis Heim gekommen :yeah
    Mein Resüme : der Umbau hat sich für mich Gelohnt und die nächsten Einträge finde man dann ab demänchst unter Reiseberichte :macht
     
  19. #59 Eagle Eye, 30.03.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    dein projekt finde ich absolut OBERKLASSE :danke
     
  20. #60 grimaldur, 30.03.2017
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Mega geil! das du ihn zum laufen gebracht hast !!:respekt
     
Thema: Comanche Diesel Swap 2.8CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj innenausbau

    ,
  2. alu ecken verstärkt

    ,
  3. potaporti