Codename: Piranha

Diskutiere Codename: Piranha im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wegen der Parksperre: Da war wohl in den meisten Fahrzeugen eine separate Parkbremse hinters Getriebe geflanscht... Muss mal meine Kontakte übern...

  1. #41 mysticranger, 20.06.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Wegen der Parksperre:
    Da war wohl in den meisten Fahrzeugen eine separate Parkbremse hinters Getriebe geflanscht...

    Muss mal meine Kontakte übern Teich anschmeissen um da nähere Info zu bekommen...
     
  2. #42 SittingBull, 20.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sowas wie ne Kardanbremse?

    Wg. den Bremsen: Es ist vorn am Motor ein kleiner Kompressor (steht was von Knorr-Bremse drauf) installiert, der permanent mitläuft. Könnte man hier nicht LKW-Achsen verbauen (mit Druckluftbremsen)? Oder wäre das eher nix bei ner Offroadsau? :nachdenklich
     
  3. #43 Wildwater, 20.06.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich möchte keine Druckluftbremse in einem Offroader der das nicht aufgrund des Gewichtes braucht. Erstens zu träge und zweitens zu aufwändig.

    ww
     
  4. #44 Thierry, 20.06.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Denke auch das eine Hydraulische Bremse am besten und einfachsten wäre, dazu ein Sperrventil (Der genaue Begriff fällt mir nicht ein) als Handbremse.

    Somit ist die Geschichte einfach gelöst.

    Grüßle
     
  5. #45 RunningBull, 23.06.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Wenn du noch jemanden für das grobe brauchst ( Achsen ziehen,stemmen usw.):tanz ruf mich an:-)
     
  6. #46 SittingBull, 23.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich brauch noch jemanden, der den Part des Verteilergetriebes übernimmt :huch

    :kaputtlachen
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    :grübel:achselzuck
     
  8. #48 xjperformance, 23.06.2010
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Wenn ich das so lese sollte ich Micha glaub ich ma auf die Füsse treten....(Insider)
     
  9. #49 Drifter, 24.06.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    :grübel :achselzuck :-)
     
  10. #50 xjperformance, 24.06.2010
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Nö Micha,nicht Dir....:nö
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Da würde ich Unimogachsen verbauen.
     
  12. #52 mysticranger, 25.06.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Jep, und zwar zwei Vorderachsen... ;)
     
  13. #53 SittingBull, 30.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja, das hört und liest sich alles gut an...
    Aber warum werden Projekte, die anfangs wie ein Schnäppchen rüberkommen, am Ende zu einem Fass ohne Boden (naja, fast ohne Boden)????

    Mittlerweile überlege ich schon, ob ich nicht den Yps opfern soll, und ihm den V8 samt Käfig verpassen soll?!:achselzuck

    Rahmen, 4.11er Achsen, AX15, 231er wäre alles schon vorhanden... :nachdenklich
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

  15. #55 micha 5.2, 30.06.2010
    micha 5.2

    micha 5.2 Jeeper; mit ausgeprägtem Honda-Mopped-Tick

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Hai Ron,

    ich hab im Geschäft bei mir auch nen paar Unimog-Verrückte. Werd die mal fragen, ob die was rollbares / bezahlbares zum Abgeben haben... :grübel

    Kann aber bissle dauern...

    :ciao
    Micha
     
  16. #56 Drifter, 01.07.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    Der Haken an solchen Projekten ist der, daß man den Ursprünglich angedachten Fertigstellungsweg verlässt, indem man sich anderen, besseren (?) Ideen zur Fertigstellung widmet, deren Umsetzung sich dann aber zeitlich dermaßen in die Länge ziehen kann, daß man schlußendlich das Projekt aufgibt ...

    ( Hatte selber mal vor, einen Teilrestaurierten Opel GT aus den '70ern fertigzustellen ... frag nicht :traurig5)

    Mein Tip wäre...was da ist nehmen, was fehlt KURZFRISTIG ranschaffen und Alternativen im Hinterkopf behalten ... Fortschritt zählt , Verbesserungen kommen (fast) von selbst ;-)

    Hau rein ... :argh :pfeiffen :daumen
     
  17. #57 Nordmann, 01.07.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hy Ron wenn Du Infos zu Mog Achsen oder Ähnlichem Suchst wende Dich doch einfach mal an den Wolfgang (mog9) oder Rufst Ihn gleich an http://www.killeraxles.com/Da wird Dir Geholfen!:genau
    Das diese Low Budget Projekte immer mehr Kosten solltest Du doch schon wissen!:-)
    Gruß Ralf!
     
  18. #58 SittingBull, 05.07.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen/Anregungen...

    Ich werde wahrscheinlich das Projekt auf Basis eines Mogs bauen.
    Das heißt, ich suche ein Mog-Fahrgestell. Wird im Endeffekt das einfachste und auch stabilste werden. Von den Kosten mal ganz abgesehen...

    @ Ralf
    Ja, ich sollte es eigentlich wissen, daß solche Projekte immer mehr kosten als sie eigentlich anfangs sollten... :motz nur die Hoffnung stirbt eben zuletzt :-)
    In diesem Sinne: weiter geht´s :)
     
  19. #59 Nordmann, 05.07.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ron der Wolfgang kann Dir bestimmt Nützliches zum Thema Mog geben!!!
    http://www.killeraxles.com/
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
Thema: Codename: Piranha
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Rahmen tj