Dieser Code wird bei einer fehlerhaften Signalspannung des Batterietemperatursensors (Umgebungstemperatursensor in diesem Fall) bei 5V ausgeworfen/abgespeichert. Dies kann entweder durch ein Verdrahtungsproblem oder den Sensor selbst verursacht werden. Es kann eine fehlerhafter Massepunkt, oder die Verkbelung selbst eine Unterbrechung/Fehler haben. Der Sensor ist an dem Stoßfängerträger unter der Stoßfängerabdeckung montiert. Es gibt einen schnellen Test, die du mit einem Voltmeter tun kannst. Wenn der Code aktiv einsetzt, kannst du den Sensor ziehen, die Zündung ein und den schwarz / hellblauen Draht zur Masse durchmessen, sowie auch das andere Anschlusskabel welches 5V liefert. Wenn diese beiden Werte in Ordnung sind, den Sensor auswechseln. Besseres Bild zum Einbauort hab ich jetzt keines gefunden: Part#: 56041053 SENSOR, Battery Temperature
Was soll denn ein Batterietemperatursensor unter der Stoßstange für einen Sinn machen? An meinen JEEPs war der Sensor immer unter der Batterie eingebaut.
Schau, ich hab keinen XJ mehr in meinem Besitz zum Nachkontrollieren, ob die Angabe aus dem FSM wirklich zu 100% stimmt, deshalb hab ich ein Foto des Sensors dazugepappt. Ich glaube der Sensor wird sich schon finden lassen... Ob der Sensor nun notwendig ist oder nicht, sei dahingestellt... mfg samse
Der Sensor ist schon notwendig. Der Temperaturfühler mißt die Batterietemperatur und mit diesem Wert wird der Ladestrom geregelt. Mit zunehmender Temperatur wird der Ladestrom schrittweise reduziert.
P 1492 " Die Spannung des Eingangssignals des Temperaturfühlers/Spannungsregelung liegt über dem Maximalwert. " Der Fühler kann mit einem Ohmmeter geprüft werden. Bei 25"C soll der Geber 9-11 kiloohm haben.