COC Schein

Diskutiere COC Schein im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Kann mir jemand sagen welche Reifengrößen im COC für einen 2015er 3,0ltr stehen gruß Oliver

  1. #1 TombRaider, 10.09.2021
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Oliver
    Kann mir jemand sagen welche Reifengrößen im COC für einen 2015er 3,0ltr stehen


    gruß
    Oliver
     
  2. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    244
    Vorname:
    Wiktor
    265/60 R18

    265/50 R20
     
  3. #3 TombRaider, 11.09.2021
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Oliver
    Danke für die Info!
    Ich muss wohl beim TÜV anfragen!
     
  4. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    244
    Vorname:
    Wiktor
    Wegen?

    COC gibts vom Hersteller, und liegt dem Fahrzeugbrief (nicht Schein!) bei, aber selbst bei finanzierten Autos bekommt man in aller Regel eine Kopie.
     
  5. #5 TombRaider, 12.09.2021
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Oliver
    COC habe ich in keiner Form bekommen :-(

    aber ich will nächstes Frühjahr auf 275/60/18 wechseln wollte die Anfrage bei TÜV sparen


    Gruß
    Oliver
     
  6. #6 Headman, 12.09.2021
    Headman

    Headman Member

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Heiko

    Moin Oliver,

    wenn du mir mal deine EG Typ Gen. Nummer gibts kann ich da helfen - siehe Feld K im Schein.

    G Heiko
     
  7. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    244
    Vorname:
    Wiktor
    Aber auch nur mit dem COC kannst du ihm helfen - die Größe verpflichtet dich so oder so zum TÜV-Umweg, denn sie steht ganz sicher nicht drin. Lang genug einen WK2 im Haus gehabt und mit Reifen auseinandergesetzt
    :genau
     
  8. #8 Headman, 12.09.2021
    Headman

    Headman Member

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Heiko
    Sagen wir mal ich hab da meine Möglichkeiten. Sollte die Größe die er erwähnt allerdings nicht in der EG-Typgenehmigung stehen - klar dann bleibt nur der Weg über eine Einzelabnahme.

    VG Heiko
     
Thema:

COC Schein