Cj7 zündet nicht springt nicht an

Diskutiere Cj7 zündet nicht springt nicht an im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo ich habe ein Problem, cj7 bj 78 will nicht anspringen, kerzen funken und wenn ich starten will dreht der Motor aber er zündet nicht und...

  1. inga11

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    Hallo ich habe ein Problem,
    cj7 bj 78 will nicht anspringen, kerzen funken und wenn ich starten will dreht der Motor aber er zündet nicht und wenn ich loslasse den schlüssel knallt es ob er dann fehlzündet .
    Es ist ein edelbrock verbaut Motor ist ein 6 Zylinder
    ich komm nicht weiter kann mir jemand hier weiterhelfen lg erstmal.
     
  2. #2 miami-boy, 14.05.2014
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    Hallo,
    etwas genauere Angaben währen schon hilfreich.
    Ich gehe mal davon aus das es I-6 Zyl. (4,2 l ) ist . Wurde irgend etwas gemacht an dem Motor , oder ist es jetzt eine wieder in Betriebnahme des Fahrzeugs ??
    Dann kannst du erst mal schematisch vorgehen. Du sagst er hat Zündfunken. Auf allen Kerzen oder nur auf einer ?? Bekommt er Sprit ?? Wie sieht die Verteilerkappe und die Zündkerzen aus ??
    Etwas mehr Infos was schon gemacht wurde oder was erneuert ist/wurde , dann kann man weiterhelfen .
     
  3. inga11

    inga11 Newbie

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    es ist ein 4,2 6 Zylinder und der Motor ist neu gekommen dabei ist ein edelbrock vergaser drauf , habe 2 kerzen ausgebaut und getestet auf funken klappt , benzin kommt an vergaser füllt sich aber beim starten passiert nix und wenn ich den schlüssel loslasse knallt es 1 mal wie als ob er einmal fehlzündet ? den schlauch vom Zündverteiler ist am vergaser drann unterdruck ansonsten ist am vergaser nur einmal sprit zufuhr angeschlossen mehr nicht .
     
  4. inga11

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    kannst du mir weiterhelfen
     
  5. #5 miami-boy, 14.05.2014
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    Kontrolliere mal die Zündreihenfolge. 1-5-3-6-2-4 Der Verteiler dreht im Uhrzeigersinn .
     
  6. inga11

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    wie soll ich es am besten kontrollieren?
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Indem Du mal guckst, ob die Zündkabel vom Verteiler aus kommend auf den richtigen Zylindern sitzen... - da kann man schnell mal unabsichtlich was vertauschen...
     
  8. #8 miami-boy, 15.05.2014
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    hab ich schon in einer PN seeeehr ausführlich beschrieben. Hoffe man bekommt noch mal ein Feedback obs daran gelegen hat.
     
  9. inga11

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    so cj7 läuft wieder müssen noch den Zündverteiler einstellen ,
    die zündspuhle war defekt , habe es heute eingebaut und beim ersten mal ging er an danke an alle .
    Wie stelle ich am besten die Zündung ein?
    kaler zustand oder warmer?
    die Markierung habe ich gesenen und die kleinen striche am Motorblock aber wo ist der ot welche seite und wie sied er aus lg volle
     
  10. #10 Mike 63, 18.05.2014
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    Michael
    Besorge dir mal das Hynes Werkstatt Buch ...leider in English.

    ferner Stroboskop Blitzlampe ....

    zu sehen und an blitzen sollte es wenn du Fahrerseitig vorm Wagen
    stehst direkten Sichtkontakt auf die Markierungen geben..

    Sorry aber ist schon fast 20 J her.....

    Seiner Zeit haben mehrere Werkstätten es probiert aber mangels Werten
    selbst nach 1,5 Std nicht hin bekommen. gab nur Spende für den Versuch.

    Also erst mal Werte besorgen und ob mit oder ohne gesteckten Unterdruck
    selbigen am Schlauch zu machen ...wegen Falschluft.

    So würde ich das angehen .... aber bin CJ mäßig ja auch etwas aus der Übung.

    Viel Glück ....


    Gruß Michael
     
  11. inga11

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    inga
    th 400 getriebe schaltet nicht

    hilfe getriebe hebel stelle ich auf 1 2 r usw aber er rollt nicht los
    der gang geht nicht rein,bitte um hilfen lg inga11
     
  12. #12 miami-boy, 22.05.2014
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    Siegfried
    hi inga,
    habt ihr etwas an der elektrik beim motor umbau gemacht oder geändert??? check mal ob der Safety Neutral Switch okay ist sollte an der Lenksäule zu finden sein. Hab keinen Automatik , sonst könnte ich es besser beschreiben wo du den findest. Der ist jedenfalls dafür zuständig das wenn du auf 1-2-R Schaltest ,der Gang im Automaten auch geschaltet wird , sofern alles i.o. ist . Ist so meine Vermutung was es sein könnte. Mit der Spule lag ich ja auch richtig :-))

    Und noch mal die Empfehlung kauf dir das Chilton oder das Haynes Buch vom CJ . Ist zwar in Englisch aber da sind Bilder und Explosionszeichnungen drin die echt weiterhelfen.
    Ich hab zwar auch ne Reperaturanleitung auf Deutsch , aber zum per e-mail versenden ist das zu viel.
     
  13. inga11

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    habe es mir angeschaut liegt nicht am Safety Neutral Switch
    habe die Leitung vom getriebe zum Ölkühler doch angeschlossen gehabt ,kann es sein das er luft gesaugut ? egal welchen gang ich reinlege kann ich das Auto rollen ?
     
  14. inga11

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    musst der Modulator irgendwo angeschlossen werden unterdruck meine ich?
    kann es daran liegen lg
     
  15. #15 der Öli, 22.05.2014
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

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    ich weiß ja nich wie es beim cj aufgebaut ist aber nur mal so der gedanke - is der allradwählhebel eventuell auf neutral :grübel:nachdenklich:achselzuck
     
  16. #16 Mike 63, 23.05.2014
    Mike 63

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    Michael
    Hatte selber nur einen Mit Schaltgetriebe ....

    Aber Info über deinen Automaten was bei dir verbaut ist würde mächtig Helfen.


    Gruß Michael
     
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