CJ7 Swaybar Disconnects

Diskutiere CJ7 Swaybar Disconnects im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Nachdem die verbaute Koppelstange zu lang ist (25cm), werde ich mir aus USA einen neuen Satz bestellen. Welcher ist denn zu empfehlen ? Brauche...

  1. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
  2. #2 Santana, 04.06.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi,

    ich habe mir die Warrior gekauft.
    Gefahren bin ich noch nicht, kann also keinen Erfahrungsbricht abgeben - nur, dass sie leicht trennbar sind.
    Mich interessiert aber auch, ob ich die später auch getüvt bekomme. Hast Du eine Ahnung?

    Gruß,
    Santana
     
  3. #3 YJUMPER, 04.06.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Darüber würde ich mir nun mal keine Gedanken machen:vertrag

    Oder hast Du einen Prüfer, welcher Deinen Wagen im Detail kennt:grübel
     
  4. #4 Santana, 05.06.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Nö, aber ich denke wenn der erstmal fertig ist und eine H-Zulassung bekommen soll, wird er schon gründlich unter die Lupe genommen.

    Gruß,
    Santana
     
  5. #5 Nordmann, 05.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wennst den Prüfer nicht gerad mit der Nase drauf stupst interessieren die den nicht! Ich fahre seit Jahren die JKS und hatte nie Probleme damit!
     
  6. #6 Santana, 05.06.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Ok, dann werde ich das mal so versuchen wenn's so weit ist - wird aber noch ein Weilchen dauern.

    Danke & Gruß,
    Santana
     
  7. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    .

    Morgen müssten die Disconnects im Koffer ankommen (von einem Kollegen).
    Die alten kann ich ja aufheben, für den Fall dass der TüV mal meckert.
     
  8. #8 nachtmann67, 05.06.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Mach doch den Stabi ganz raus, ich fahr ohne Stabi und seit ich den 360 iger drin hab und die Federn vorne angepasst habe liegt das Ding echt gut im normalen Strassenbetrieb. Stabi ist überflüssiges Gewicht ......

    Gruß PIT
     
  9. #9 Santana, 05.06.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Und was meinst Du mit 'Federn vorne angepasst'?

    Gruß,
    Santana
     
  10. #10 nachtmann67, 05.06.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich habe ein Old Man Emu Fahrwerk in 2 " verbaut. Die Blattfedern kann man durch ein Zusatzblatt anpassen.
    Dazu habe ich noch einen Bodylift von 1" verbaut und fahr dazu 35X12,5 Räder. Passt alles wunderbar.

    Also bei dem OME Federn ist es so das man diese individuell auf das Fahrzeuggewicht abstimmen kann, z.b. auf das Gewicht eines 8Zylinders oder eine zusätzlich verbaute Winde von gut 50 kg.

    Nachdem ich vom 2,5 l auf 5,9l umgebaut habe habe ich ein zustätzliches Blatt verbaut, jetz steht das Auto auch wieder gerade und sinkt nicht vorne ab.

    Für den CJ gibt es für Vorne keine speziellen Blattfedern, dort nimmt man dann die breiteren Federn vom YP´s, dazu gibts passende Schäkel. Die Federplatten an den Achsen müssen auch angepasst werden, zumindest die Seite am CJ die die verschiedenen Bügel hat.

    Grüßle PIT
     
  11. #11 Santana, 06.06.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    @Nachtmann: aber die Funktion einer Stabistange ersetzt Du damit nicht wirklich oder?
    Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass ich einen CJ7 ohne Stabi auf der Vorderachse für den Strassenverkehr zugelassen bekomme. Schon garnicht mit einem FL und BL jeglicher (geringen) Höhe. Da geht der Schwerpunkt nach oben und wird in Kurven ohne Stabi instabil. So wie ich die Kittel kenne wird das nix.

    Gruß,
    Santana
     
Thema:

CJ7 Swaybar Disconnects