CJ7 Stahltüren beim Hardtop

Diskutiere CJ7 Stahltüren beim Hardtop im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen ! Nachdem ich mich noch nicht vorgestellt habe: Stephan mein Name, komme aus München und bin Besitzer eines CJ7 Bj.79 ;-) Und...

  1. #1 CJ7-MUC, 03.03.2014
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen !

    Nachdem ich mich noch nicht vorgestellt habe: Stephan mein Name, komme aus München und bin Besitzer eines CJ7 Bj.79 ;-)

    Und genau zu diesem hätte ich eine Frage ... warscheinlich sind es dutzende, nur bin ich schon bei der ersten ein wenig ratlos.

    Es geht um die Stahltüren beim Hardtop. Diese haben ja ganz normal ein Schloss. Soweit so klar. Nur ist kein Türanschlag vorhanden und die Falle ( das bewegliche Teil das die Tür verriegelt ) liegt nur auf dem Metall. Da mein CJ in dieser Gegend mit Löchern übersäht ist weil die Vorbesitzer leider sehr kreativ sein wollten, frage ich mich was da denn wirklich war. Ich kann mir kaum vorstellen das das so gebaut wurde damals.
    Falls jemand ein Bild vom originalzustand hat, wäre ich begeistert :help

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Stephan
     
  2. CJ78

    CJ78 Jeeper

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  3. #3 CJ7-MUC, 04.03.2014
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Danke ! So wie das aussieht, wird es wohl auf eigen Konstruktion hinauslaufen ;)

    Gruß

    Stephan
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wenn Du noch die originalen Türen hast, sollte das sowieso kein Problem sein, das Blech gibt es m.W. noch zu kaufen, wenn Du schon die neueren Türen verbaut hast, noch besser, da passen die Pins vom YJ.
     
  5. #5 CJ7-MUC, 05.03.2014
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hi

    Es sind noch die originalen Türen verbaut. Hab aber leider im Internet noch keinen Anbieter für diese Platten gefunden. Vielleicht liegts am falschen Suchbegriff ;-)

    Gruß

    Stephan
     
  6. #6 AMCarsten, 08.03.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    schau mal im ASP Katalog unter TÜRSCHLIESSBOLZENSET:

    Hatte wie Du ein ähnliches Problem, wollte im 78 CJ die Türen meines 85er CJs verwenden, weil der die schöneren Türöffner hat, nicht diese Türklinken, aber hab dann gemerkt, das mir die obengenannten Bolzen fehlen.
    Wollte sie dann aus dem 85 nehmen, ABER die 78er Karosse hat auch nicht diese vertikal verlaufende Verstärkungen auf der Innenseite, um die Türbolzen anzubringen.
    Hatte keine Lust das im Winter umzubauen, also mit alten Türen gefahren.
    Also eventuell hast Du die gleiche Problematik

    Carsten
     
  7. #7 CJ7-MUC, 14.03.2014
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hab jetzt die richtigen Teile gefunden. ASP Eberle hat die Anschlagteile für die Türen mich Klinke noch auf Lager aber nicht im Onlineangebot.

    Gruß

    Stephan
     
Thema: CJ7 Stahltüren beim Hardtop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen cj7

    ,
  2. jeep cj7 stahltüren