CJ7 Softtop Gestänge Teile

Diskutiere CJ7 Softtop Gestänge Teile im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, woher bekomme ich Ersatzteile für das CJ7 Softtop mit den Druckknöpfen?? Brauche die druckknöpfe und die Leiste oben am Scheibenrahmen....

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    woher bekomme ich Ersatzteile für das CJ7 Softtop mit den Druckknöpfen??
    Brauche die druckknöpfe und die Leiste oben am Scheibenrahmen.
    ASP hat das nicht.
    Wer weiß da was? Möchte KEIN Besttop!!!

    Liebe Grüße

    chriss
     
  2. #2 miami-boy, 02.05.2011
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi,
    die Druckknöpfe hab ich früher mal bei nem örtlichen Sattler und Planenmacher gekauft. Mein Tip frag mal bei einem Sattler an.Bin der Meinung gewesen das das Softop mit den Druckknöpfen von Bestop war??!!
    Gruß Siggi
     
  3. #3 NiceIce, 03.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
  4. herzi

    herzi Member

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Der Sattler bei uns vor Ort hat auch solche. Deswegen würd auch ich Dir raten einen Sattler zu fragen.
    Als Scheibenrahmenleiste tut bei meinem Kayline Softtop eine Leiste von Bestop gute Dienste. Die gibts bei eBay, ASP Eberle und Anderen.
     
  5. #5 Caravanic, 03.05.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Moin Chriss,

    bei Deinem alten CJ haben wir die Druckknöpfe an der Karrosse bei nem Suzi-Händler geholt. ;-) Ein Sattler sollte die Dir die Druckknöpfe liefern können, in der "Bucht" bekommst die aber auch ;-)

    Have fun, Alex :bäh
     
  6. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hoi Alex,

    ja, stimmt genau. Ich habe sogar noch die alte Rechnung gefunden. Suuuper, die bekomme ich garantiert.
    So, jetzt muss ich noch schauen, woher ich die beiden Plastikteile, die innen am Scheibenrahmen angeschraubt sind herbekomme. Dort muss die Querstange vom Softtop eingesteckt werden.
    Ja, und die Keyline-Leiste, da muss ich auch mal schauen, ob das so passt.
    Mannomann, was ich noch alles so schauen muss:achselzuck:grübel
    Aber: Das wird schon
     
  7. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    nein, Fähnchen so nicht, aber ein Schidchen, wo "JEEP special manufactured by Whitco" drauf steht.
    Also das Dach ist von der Fa. Whitco, die damals die original Softtops hergestellt haben.
     
  8. #8 Caravanic, 04.05.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Moin Chriss,

    schau mal in der Bucht, da bekommst 50 Druckknöpfe für unter 20,- €! Günstiger dürfte es kaum werden,. Must halt Deine Größe am ST mal ausmessen.

    Bei den beiden Teilen am Scheibenrahmen musst Du schauen welche Türen Du später fahren willst. Die Kunststoffteile die ich an meinem CJ hatte passten nicht in Kombination mit den Stahltüren! ;-)

    Das "Softtop Channel" wo oben auf den Scheibenrahmen bekommt Du z.B. bei quadratec.com oder bei 4wd.com.

    Guckst Du hier:
    http://www.quadratec.com/products/11020_0010.htm


    Wenn Du es allerdings nur als Z-Profil ausbildest, dann kann Dir sicher auch ein Schlosser helfen :tuscheln

    Grüße, Alex

    PS: Du machst das schon! :daumen
     
Thema:

CJ7 Softtop Gestänge Teile