Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinen CJ 7. Wenn er ein paar Tage steht ist er kaum mehr zum starten zu bewegen. Folgendes habe ich festgestellt. Vergaserschwimmerkammer leer, aus der Benzinleitung vor und nach dem Benzinfilter staubts nur heraus. Motor ist ein AMC 360, Edelbrock Ansaugspinne, Holley Vergaser (noch nicht identifiziert) Meine Frage wäre nun. Ist der Vergaser undicht? Bzw. warum läuft der Sprit soweit zurück. Lohnt es sich den Vergaser zu überholen, oder besser austauschen? Oder kann das Problem ganz woanders liegen? Beste Dank schon mal für eure Tipps Grüße Ralph
Moin, kann es sein das in der Leitung ein Kugelrückschlagventil verbaut ist? Wenn es vergriesgnaddelt ist läuft der Sprit zurück. Gruß Aldo
Hallo Aldo, in der Leitung ist keines. In der Pumpe eventuell, kann ich aber nicht zerlegen und Pumpe ist nicht alt (gut, heißt nichts). Der Vergaser wird keines haben, ist übrigens ein Holley 4160 was ich rausfinden konnte. Kann es ein das irgendwo eine Leitung undicht ist, aber dann müsste ich doch Flecken sehen oder zumindest Benzin riechen. Grüße Ralph
Ich habe aktuell das gleiche Problem und habe jetzt das Schwimmernadelventil ausgetauscht, da ich den Verdacht habe, dass das nicht mehr 100% schließt. Warte mal bis nächste Woche, dann kann ich Dir sagen ob's geholfen hat. Früher hatte ich das schonmal - nur war da die Schwimmerkammer schon am nächsten Tag leer. Da war's eine defekte Dichtung an der "Schwimmernadelventil-Basis" - keine Ahnung wie das Teil heißt - da wo das Schwimmernadelventil drin sitzt).
Gelöst Hallo nochmal, so, Problem ist etappenweise gelöst worden. Hier mal eine kurze Zusammenfassung, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem. ursprüngliches Problem: Kaltstart: miserabel bei > 5 Tagen, ansonsten eher Zufall Warmstart: eher Zufall Verbrauch >25L Leistung: eingeschlafene Füße erstes Update: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger erneuert. Vergaser und Zündung eingestellt (Werkstatt). Halbe Dose Kontaktspray und etwas Entrostung mit folgendem Ergebnis Kaltstart: weiterhin schlecht (wenn > 5 Tage) darunter besser Warmstart: einwandfrei Verbrauch: ~ 21L Leistung: Dem Motor und Alter entsprechend gut. Jetzt kam ich auch unseren Berg im dritten Gang rauf und konnte sogar noch beschleunigen zweites Update: Neuer Vergaser (600 CFM raus 500 CFM rein), Ansaugspinne abgedichtet (zog Luft). Neuer Luftfilter plus Benzinfilter. Wieder Zündung und Vergaser eingestellt. Diesmal mit folgendem Ergebnis. Kaltstart: einwandfrei Warmstart: einwandfrei Verbrauch: ~18L Leistung: Hat im unterem und mittleren Drehzahlbereich noch mal spürbar zugelegt. Jetzt läuft die Kiste und ich kann mich den noch übriggebliebenen Kleinigkeiten zuwenden. Grüße Ralph