CJ7 Scheibenrahmen

Diskutiere CJ7 Scheibenrahmen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen, ich brauch mal eine Entscheidungshilfe ,:help Da ich meinen CJ7 restauriere ist natürlich auch der Scheibenrahmen dran. Der...

  1. #1 Der_Timm, 31.12.2013
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Guten Morgen,

    ich brauch mal eine Entscheidungshilfe ,:help

    Da ich meinen CJ7 restauriere ist natürlich auch der Scheibenrahmen dran.

    Der original ist etwas rostig, nicht viel aber wurde vom Vorbesitzer echt misshandelt,
    die Haltenasen für die Scheibenwischer Gestänge Durchführungen wurden raus gefeilt und der Scheibenwischer verklemmt immer. Das Blech verbiegt beim Wischen.

    Ich habe noch einen Neuen GFK Scheibenrahmen, schon seit 10 Jahren auf dem Dachboden liegen.

    na ja nun ist die Überlegung, entweder bestelle ich einen neuen nachgebauten oder ich nehme den GFK, wo ich aber im Gelände dem Ding nicht traue.

    was meint Ihr

    lg timm
     
  2. #2 Thierry, 31.12.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Was meinst du mit Im Gelände nicht trauen?

    Das Originalteil hält das Gewicht auch nicht.
    Bzw. verbiegen sich die Halterungen.

    Wenn der GFK-Rahmen passgenau und Optisch gut ist würde ich da nicht zögern.
     
  3. #3 miami-boy, 31.12.2013
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Moin,
    sehe ich genau so … wobei ich dann lieber einen Nachgebauten nehmen würde als GFK ….
    lg miami-boy
     
Thema:

CJ7 Scheibenrahmen