CJ7 Lenkstock und Teile für die Hupe

Diskutiere CJ7 Lenkstock und Teile für die Hupe im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Liebe CJ Gemeinde. Wer kann mir mit Teilen helfen? für die Lenksäule vom Schalter ohne Knick! Evtl eine welle mit intakten Gewinde bzw Verzahnung....

1. #1 ajaegerk, 11.11.2025
    ajaegerk

ajaegerk Member

Vorname:
    Andreas
    Liebe CJ Gemeinde. Wer kann mir mit Teilen helfen? für die Lenksäule vom Schalter ohne Knick! Evtl eine welle mit intakten Gewinde bzw Verzahnung. Oder für die Hupe einen Plastikring, die Spring Plate oder auch Spring Pad genannt. Ist die runde konkarve Federscheibe unter dem 1. Plastic Retaining Ring. Und den Hupen Schleifring den ich aber auch im shop bekomme. Sitzt ja alles Gleich unter dem Hupenpolster bzw unter dem Lenkrad. Hab mal paar Bilder eingefügt damit klar ist was gemeint ist. Diese Teile passen auch vom Wrangler oder Cherokee 84-94. sogar GM 70-86 hat die gleichen Teile drin. Wäre nett wenn ihr in eurem Fundus mal nachsehen könntet. Schraubergruß

Anhänge:

2. #2 Eagle Eye, 11.11.2025
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Hat Rockauto das nicht mehr auf Lager?

3. #3 ajaegerk, 11.11.2025
    ajaegerk

ajaegerk Member

Vorname:
    Andreas
    Leider kann ich da nichts finden. Weder wrangler , grand cherokee, cj oder sonstige

4. #4 Eagle Eye, 11.11.2025
    Eagle Eye

Vorname:
    Carsten
    ah ok,
    ich dachte, die hätten immer alles

5. #5 ajaegerk, 11.11.2025
    ajaegerk

ajaegerk Member

Vorname:
    Andreas
    Aber irgend jemand hat bestimmt noch eine defekte oder geschlachtete Lenksäule am Lager liegen. Bitte mal nachschauen. Ich tausche auch gerne Teile mit CJ Liebhabern die nach Hilfe schreien

6. #6 PlayfulBird, 11.11.2025
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Verstehe es nicht so ganz was du suchst, die oder? (wegen Welle etwas unsicher)
    Hupenring starre Lenksäule Jeep CJ 76-86 | eBay.de
    Steering Wheel Horn Contact Kit Jeep CJ + Wrangler YJ + Cherokee XJ y, 55,00 € oder
    Crown Automotive 52001889K Horn Contact Kit for 74-90 Jeep Vehicles | Quadratec
    4-wheel-parts Quadratec / Morris 4x4 / Collins Bros / EBAY - Jeep Horn Contact Kit

Kann mal schauen was beim Harald dabei liegt, denke hab sowas aber nicht in der Hand gehabt. Am WE kann ich mal schauen was am Boden liegt.

jeeptom gefällt das.
  7. #7 ajaegerk, 11.11.2025
    ajaegerk

ajaegerk Member

Vorname:
    Andreas
    Danke für die links. Die kenn ich alle. Mit Verlaub…..Hast du mal auf die Preise geachtet? Das sind alles Plastik oder dosenblechteile. Centartikel die bei irgendeinem tot in der grossen Kiste schlummern. Ich danke dir fürs Nachsehen Gruß

8. #8 Eagle Eye, 11.11.2025
    Eagle Eye

Vorname:
    Carsten
    Mit Verlaub hätte ich auch noch nen Einwand.
    Gebrauchte Teile aus Plastik aus diesen Jahren zerbröseln eh bald. Da macht Neukauf schon Sinn.

Ich denke, man sollte nicht am falschen Ende sparen.
    Nur meine Meinung.

jeeptom, OffRoad-Ranger und PlayfulBird gefällt das.
  9. #9 PlayfulBird, 11.11.2025
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    :achselzuck
    Vielleicht hat mich der Besitz eines Neuen versaut, aber ich find das teils echt human, :pfeiffenfreu mich immerhin, dass es die noch alle gibt, nicht so wie bei einigen Plastikklipse bei viel Jüngeren...
    Auch einen sich selbst zu drucken ist gar nicht mal so günstig, wenn man sich anschaut was dabei alles so drumherum.
    Aus nem Schlachter ist auch vieles schnell wieder hin oder schon kaputt.:nachdenklich

jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  10. #10 ajaegerk, 12.11.2025
    ajaegerk

ajaegerk Member

Vorname:
    Andreas
    Also 55 euro für so ein Kit….. da könnten wir uns lange streiten. Macht aber keinen Sinn! Die Frage war ob jemand noch solche , noch zu gebrauchende Teile abzugeben hat. Der Versuch ist es manchmal wert.

11. #11 OffRoad-Ranger, 12.11.2025
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Master

Servus Andreas,

wenn ich mir deine Beiträge so durchlese bist du seit etwa zwei Jahren dabei deinen CJ aufzubauen.
    Dann ist Zeit bei dir also vermutlich eher weniger ein Problem was die Beschaffung von Teilen anbelangt.
    Mit etwas Geduld und Ausdauer ist es da sicher möglich Gebrauchtteile ausfindig zu machen.
    Von mir,
    viel Glück bei der Suche,
    und noch mehr beim Finden!

jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  12. #12 ajaegerk, 13.11.2025
    ajaegerk

ajaegerk Member

Vorname:
    Andreas
    Danke der Nachsicht. Durch mehrere Umstände erstreckt sich mein Neuaufbau eben leider schon einige Zeit. Land ist aber in Sicht. Stand ist das der Auspuff bald hergestellt ist. (Sinn lose Sachen wie eine zu kurze Lenkwelle oder eine Ersatzwelle ohne Gewinde, ein verkorxter Kabelbaum der mich 2 Wochen des Durchblickens kostet zehren an Muße).
    Dann eigentlich Kotflügel und Grill drauf. Pedalerie Dashboard und Sitze rein und den Zündschlüssel gedreht. Das ist der grobe Plan.
    Aber es gibt ja immer noch jede Menge Kleinigkeiten die einem einen Strich durch den Zeitplan machen

Anhänge:

13. #13 jeeptom, 15.11.2025
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom

Wenn das alte gebrauchte Plastikteil genau in dem Moment versagt,
    wenn der Prüfer bei der HU die Hupe prüfen möchte....

... dann wird es noch teuerer.

Der CJ ist mittlerweile selten auf unserer Straßen.
    Und wer einen hat, sammelt sicher auch alle Teile die es nicht mehr zu kaufen gibt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine gute Ersatzlenksäule zerlegt
    um genau diese Teile günstig zu verkaufen.

14. #14 ajaegerk, 15.11.2025
    ajaegerk

ajaegerk Member

Vorname:
    Andreas
    Was soll ich dazu sagen? Ich kann mir eben gut vorstellen das jemand noch ne halbe Säule übrig hat weil die teile eben nicht einfach entsorgt werden sondern ins Lager gehen. Ob zum Eigenbedarf oder zu kommerziellen zwecken verwendet werden. (Hab übrigens letzte Woche gerade eine Halbe gekauft) Oder aus Altersgründen. Oder oder…. Nichts ist unmöglich. Und danke für den Rat mit dem TÜV . Haha. Der war gut!

15. #15 jeeptom, 15.11.2025
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Da schließe ich mich an

16. #16 ajaegerk, 15.11.2025
    ajaegerk

ajaegerk Member

Vorname:
    Andreas
    Danke euch. Übrigens hatte ich ja auch schon Glück . Denke dafür ist so ein Forum doch auch da .

Thema:

CJ7 Lenkstock und Teile für die Hupe