CJ7 Fehlender Reifen :(

Diskutiere CJ7 Fehlender Reifen :( im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, Ich brauche Professionellen rat von euch. Habe mir einen cj7 mit einem fehlenden Reifen gekauft. Verbaut sind 3x 35x12.5x15 pro...

  1. #1 StoneRock, 21.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    Hallo Jeeper,

    Ich brauche Professionellen rat von euch.
    Habe mir einen cj7 mit einem fehlenden Reifen gekauft.
    Verbaut sind 3x 35x12.5x15 pro comp mud terrain Reifen.
    Was würdet ihr machen, das fehlende eine rad kaufen oder gleich beide Reifen pro Achse??
    Oder am besten verkaufen und komplett andere Reifen+felgen??
    Hoffe auf viele Tipps von den Spezialisten unter Euch :tuscheln

    Vielen dank schon mal

    Gruss Kuzey
     

    Anhänge:

  2. #2 Intruder66, 21.09.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Glückwunsch zum Fahrzeug.
    aber was willste jetzt hören? Da niemand die Reifen vor Ort wirklich beurteilen kann...

    Ich würde sagen guck ob da ne Dot nummer drauf zufinden ist ( findet man nicht bei allen 4x4 Reifen) dann weiste wie alt die Teile sind. Sind die Teile älter als 4-5 Jahre würde ICH die Teile umsetzen da dann die meisten Reifen bei Regen Und Schnee sehr schlechte fahreigenschaften haben. Geräuschkulisse ist ja bei nem Cj eher 2 Rangig.
    Gibt es den Reifen mit dem profiel denn überhaupt noch ?
    Wenn ja guck doch mal wieviel Proviel die anderen Reifen och haben, ist der Unterschied in der Profieltiefe neuer Reifen -alte reifen zu groß würde ich wenn also die Reifen einer Achse wechseln ( ich würde eh reifen nu achsweise wchseln nie nur einen Reifen erstzen ).
     
  3. #3 StoneRock, 21.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    Hi Intruder,

    Auf den reifen steht dot up65 xa72204??
    Die reifen sehen sehr neuwertig aus.
    Nur weiss ich nicht einmal was das für felgen sind damit ich die 4. besorgen kann.
    ja werde wenn dann 2 neue Reifen kaufen und den einzelnen kann ich ja als ersatzrad sehr gut benutzen.
     
  4. #4 Intruder66, 21.09.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also laut deiner DOT sind die Reifen in der 22 Kalenderwoche 2004 Produziert.

    " Die reifen sehen sehr neuwertig aus." ...leider ist genau das immer das Problem....gerade bei MT Reifen. Ein Reifen verliert im Laufe der zeit die weichmacher in der Gummimischung un gerade in großen Reifen größen liegen die Reifen oftmals Jahrelang in irgendwelchen Lagern bis sie mal verkauft und montiert werden. guck dir die Reifen genau auf rissbildung usw an, dann würde ich wie gesagt ertsainmal gucken ob es die reifen überhaut noch mit dem profiel zu kaufen gibt.

    Die Felgen...ich denke es wird sich um die 1414 Mojok Chromstahlfelge in 10x15 " oder evtl 8x15" handeln die schwarzgelackt wurden. Die Größe usw sollte aber aussen oder innen auf den Felgen eingestanzt seinen. Die Felgen bekommst du zb beim Eberle kosten pro stück ohne gutachten 118 Euro. Gruß Mario

    Das mit den 2 neuen Reifen und den anderen dann als Reseverad zu nutzen ist ne gute Idee und ich würde es genau so machen.
    OIch würde wen zur Zeit nicht zu viele Geld übrig ist zumindestens 2 neue reifen auf die Vorderachse machen und dann später die anderen räder wechseln.
     
  5. #5 Intruder66, 21.09.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ok habe gerade noch einmal etwas im Netz geguckt und deine fast enen Monat alte verkaufsanzeige gefunden....interessante Preisangabe...ein reifen neupreis 850 Euro....ja ne is klar....wo das denn.....:vogel

    Also die guten 35/12.50R15 113 Q BF Goodrich MUD-TERRAIN T/A KM2 Geländereifen kosten HEUTE zb bei Stock & Stein 202 Euro incl Steuer und beim kauf von 4 reifen oftmals auch versandkostenfrei....

    Rechnen wir doch mal kurz....pro reifen ca 200 euro pro felge ca 120 euro für drei nagelneue Felgen und super Reifen wären das dann weniger als 320 euro x 3 sind 960 Euro ...deine Preisvorstellung von 1500 Euro für drei reifen & übergetünchten Felgen liegt da wohl leicht etwas von gut und böse....da mußte aber nen echt blöden finden der die nimmt für den Preis.:bähh
    Lustig finde ich das du dann einige Tage später erst hier gefragt hast was dei Teile denn wohl wertseien könnten :grübel
     
  6. #6 StoneRock, 22.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    :)) das war ein preis von 4 reifen was ich dann später mal gemerkt habe...wie gesagt ich habe gar keine ahnung im bereich offroad.... deshalb brauche ich ja auch euren rat.
    inzwischen habe ich einen reifen u:coolunter 250 euro gefunden.
    wäre dankbar wenn diese anzeige gelöscht wird :Mods
    aber dank euch lerne ich jeden tag mehr und hoffe das ich meinen cj sehr bald auf den strassen habe.

    Mfg Kuzey
     
Thema:

CJ7 Fehlender Reifen :(