CJ7 Drehzahlmesser umbauen von 6Zyl. auf V8

Diskutiere CJ7 Drehzahlmesser umbauen von 6Zyl. auf V8 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hat jemand schon mal einen CJ Drehzahlmesser vom 6 Zyl auf einen V8 umgebaut? Da sind eine kleine Spule und ein paar Dioden eingelötet....

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    hat jemand schon mal einen CJ Drehzahlmesser vom 6 Zyl auf einen V8 umgebaut? Da sind eine kleine Spule und ein paar Dioden eingelötet. Vielleicht braucht man da nur andere Werte?
    Oder kann man den 6 Zyl. drehzahlmesser auch für eien V8 nehmen? Glaube aber nicht.
    Kann ihn auch tauschen. Ist absolut original und kein OEM Teil.
     
  2. #2 4motion, 23.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    OEM = orignal equitment manufacture. Das sind Originalteile. Die original Drehzahlmesser für den CJ haben, im Gegensatz zu den Nachbau Drehzahlmessern, keinen Umschalter von 6 auf 8 Zylinder. Vom Originalen gibt es zwei unterschiedliche Versionen (siehe Rückwand).

    Die originalen Drehzahlmesser sind ziemlich empfindlich und halten nur deswegen so lange, da das Gehäuse, als ziemlich einziges im CJ, gut abgedichtet ist. Wenn du den Metallring aufbiegst, kriegst du das mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr dicht.

    Frag doch direkt beim Hersteller nach, bevor du bei derart seltenen und wertvollen Teilen zu experimentieren beginnst. Den findest direkt am Drehzahlmesser. Ich glaub der Originale ist von Faria.

    http://www.faria-instruments.com/
     
Thema: CJ7 Drehzahlmesser umbauen von 6Zyl. auf V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler YJ Drehzahlmesser justieren

    ,
  2. jeep community drehzahlmesser jeep cj7