CJ7 Bremskraftverstärker Rückschlagventil

Diskutiere CJ7 Bremskraftverstärker Rückschlagventil im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, ich hab seit einiger Zeit einen CJ7 mit 360er AMC V8 und Bremskraftverstärker. Mir ist schon seit dem Kauf aufgefallen das meiner...

  1. scal3o

    scal3o Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Zusammen, ich hab seit einiger Zeit einen CJ7 mit 360er AMC V8 und Bremskraftverstärker.
    Mir ist schon seit dem Kauf aufgefallen das meiner Meinung nach die Bremse nicht so toll ist und es sehr schwer zu bremsen geht, wie wenn keine Unterstüzung durch den BKV vorhanden wäre. Anfangs dachte ich das es normal ist, aber mittlerweile denke ich das irgendwas nicht stimmt. Ausserdem bremst er, so hab ich das Gefühl, hinten eher als vorne und fängt dann an zu hüpfen.
    Was mit auch aufgefallen ist, ist das am BKV selbst kein Rückschlagventil zwischen dem schlauch von der Ansaugbrücke und dem Verstärker ist, macht das irgedwas aus?
    Unterdruck kommt aufjedefall am BKV an, ob innen drin alles okay ist weiß ich leider nicht.
    Hat vielleicht von euch auch schon mal jemand so ein problem gehabt und weiß einen Rat ?
    Vielen Dank!

    Grüße Franky
     
  2. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , habe keinen V8 , hätte gern einen .!!!
    Motor starten und nach 1 Min. abstellen .
    Bremspedal pumpen , bis kein Unterdruck zu spüren ist .
    Bremspedal fest treten und den Motor starten .
    Wenn sich kein Pedaldruck aufbaut , prüfen ob der Unterdruckschlauch heil
    ist und unterhalb der Drosselklappe angeschlossen ist .
    Wenn "ja" ist der BKV im Jeep - Himmel .
    Es wird wärmer . Heinrich
     

    Anhänge:

    • 011.jpg
      011.jpg
      Dateigröße:
      288,8 KB
      Aufrufe:
      445
  3. scal3o

    scal3o Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo, danke für die Antwort!
    So habe ich das schon probiert, wenn ich auf dem Pedal stehe und dann starte geht es ein paar Zentimeter nach unten, also sollte der BKV funktionieren.
    Ich werde nochmal alles durchschauen und vielleicht auch mal die Bremsflüssigkeit wechseln und neu entlüften.

    Gruß Franky
     
Thema: CJ7 Bremskraftverstärker Rückschlagventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj 7 umrüsten hydraulik bremsverstärker

    ,
  2. jeep cj7bremskraftverstärker