CJ7 Anlasser Problem??

Diskutiere CJ7 Anlasser Problem?? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wollte gestern meinen V8 starten, habe neuen Magnetschalter... alles zusammengebaut. Der Magnetschalter klickt auch, aber der...

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    wollte gestern meinen V8 starten, habe neuen Magnetschalter... alles zusammengebaut. Der Magnetschalter klickt auch, aber der Anlasser macht gar nichts.
    Habe einen 2. Anlasser genommen, auch der funzt nicht. Die Kabel zur Batt werden heiß.
    An was kann das liegen? Sieht aus, wie ein Kurzschluss.
    Zusammengebaut ist es dank Schaltplan und Google richtig, aber....es geht halt nicht [​IMG]
    Die Batterie ist auch neu. 77 Ah mit 780 A Anlaufstrom.
    Brauche hier echt HILFE!!!
     
  2. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hallo!
    lässt sich der motor denn per hand durchdrehen?... wenn der motor feststeckt wird das kabel auch warm, weil der stromfluss enorm hoch ist.
    gruß Leines
     
  3. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    ja, der Motor lässt sich ohne Probleme durchdrehen. Auch wenn der Anlasser draußen ist, geht bei diesem gar nichts.
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    dann wirst wohl nicht drumrum kommen den anlasser zu zerlegen und mal zu gucken was los ist... wenn er ausgebaut auch nicht dreht liegt die sache ja auf der hand
     
  5. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, habe mal einen Anlasser auseinandergebaut, also so, dass die Spule und Welle noch drin stecken. Der Anlasser lässt sich von Hand drehen.
    wenn ich dann Masse an das Gehäuse bringe und am Anschluss direkt mit + draufgehe sollte er sich ja drehen, oder?
    Das macht er aber nicht, sondern er blockiert dann und die Kabel werden heiß.
    Blicke ich irgendwie nicht so recht, warum der dann blockiert.
    Ich glaube hier liegt ein Denkfehler vor, da es mir so scheint, als ob ich einen Kurzschluss mache.:achselzuck
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hmm...also wenn die kabel heiß werden spricht das schon dafür das du nen kurzschluss gebastelt hast... zerleg doch mal komplett das ding...muß doch irgendwo was zu finden sein was den kurzschluss verursacht.
     
  7. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Habe den Fehler gefunden! BEIDE (!!!!) Anlasser haben einen Kurzschluss im Kollektor. Da muss nun eben ein neuer her. Da habe ich wenigstens eine Sorge weniger.:pfeiffen
     
  8. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    beide den selben fehler...auch nicht schlecht... aber gut das du nun wenigstens weißt was los ist.

    gruß Leines
     
Thema: CJ7 Anlasser Problem??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 anlasser läuft nicht

    ,
  2. jeep v8 Relais zwischen Batterie und anlasser