CJ7 401

Diskutiere CJ7 401 im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nach langer Suche und diverse Umbauplänen habe mich letzten Endes doch dafür entschlossen, mich von meinem roten Yj zu trennen um mir einen...

  1. #1 Hemmi87, 08.02.2013
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Nach langer Suche und diverse Umbauplänen habe mich letzten Endes doch dafür entschlossen, mich von meinem roten Yj zu trennen um mir einen großen Wunsch zu erfüllen!
    Einen V8.

    Durch einen Zufall entdeckte ich bei mir um die Ecke ein paar echte Jeeper die sogar einen Cj rumstehen hatten und den sie mir abgeben wollten. Nach kurzer Bedenkzeit kaufte ich ihn.

    Ein paar von euch werden ihn und seinen Vorbesitzer auch sicher kennen.
    Es handelt sich um einen Cj7 Ez.79 mit 401er Motor und Quadradrive. Das Wichtigste war mir, dass die Technik gut ist und das Fahrzeug eine H-Zulassung besitzt. Dies traf hier glücklicherweise zu und somit war als Einziges noch die Karrosserie, die unter Lochfras leidete, anzugehen.
    Nach kurzer Überlegung und einem guten Tip vom Vorbesitzer entschieden wir uns für eine andere Karrosserie die wir auch schnell bei einem der Bekannten Jeephändler fanden.

    Leider war es nur ein Yj Body, jedoch war er sandgestrahlt und fast rostfrei.

    Inzwischen wurde die alte Karrosse entfernt, der Rahmen entrostet, neu gestrichen und auch der Motorblock bekam einen neuen Anstrich......

    3fe6d54d.m.jpg

    f90ab62f.m.jpg

    K1600_DSC_0043.jpg

    IMG_0190.jpg

    Ich versuche euch weiter auf dem Laufenden zu halten.
    MfG Daniel
     
  2. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Sieht doch schon gut aus!
     
  3. #3 Hemmi87, 20.04.2013
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    So endlich geht es weiter. Mein Lackierer hat mir gestern meine erste Lieferung gebracht. Nun kann es an die Endmontage gehen.

    Heute wurde dann gleich mal die Heizung und Pedalerie wieder montiert.
    Jetzt fehlt nur noch die Heckklappe dann kann die Karosse wieder drauf.

    Edelstahl Armaturenbrett ist auch schon bestellt und ein Teil der Kabelstränge ist auch schon überarbeitet.



    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  4. #4 Rhöner, 21.04.2013
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Daniel,

    schönes Projekt, schöner Jeep :daumen
    Der scheint von der Substanz ja noch super zu sein.

    Den Motor hätte ich gerne :sabber


    Viel Spass
     
  5. CJ78

    CJ78 Jeeper

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Respekt :daumen:daumen:daumen:daumen

    Das gleiche gilt zum Thema Motor - DEN HÄTT ICH AUCH GERN :sabber:sabber

    Wird wohl fast zu schön für Dreck und Schlamm, ODER???:genau

    Wünsche dir noch VIEL Spass beim Zusammenbau, Ich hab's ja schon hinter mir :yeah

    Gruß Uwe
     
  6. #6 Hemmi87, 21.04.2013
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Nee Schlamm wird der wohl nicht mehr viel sehen. Die Substanz war ganz gut nur die Karosse war nicht mehr zu retten. Mir war jedoch die Technik wichtiger. Der Motor ist der Hammer! Ich bin nur mal gespannt wie er mit den Sidepipes und dem Vergaser klingt.

    MfG Daniel
     
  7. #7 derspieler, 22.04.2013
    derspieler

    derspieler leicht Schmerzbefreiter

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Glückwunsch zu deinem Spielzeug.
    Ich hab auch einen 401 Motor in meinem CJ5.
    Mit dem Fächerkrümmer und einem kleinen Muffler klingt er Super. Du wirst in der Nachbarschaft einige neue "Freunde" finden, nachdem Motto, muß der so laut sein?
    Viel Spap damit!:daumen
     
Thema:

CJ7 401