Cj7 4.2L Vergaser Probleme kein Sprit

Diskutiere Cj7 4.2L Vergaser Probleme kein Sprit im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo alle, bin stolzer Besitzer eines Cj7 4.2L Bj 85. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Doch Letztens in der Garage abgestellt, wunderbar...

  1. Lixl

    Lixl CJ7 Black Dream

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo alle,
    bin stolzer Besitzer eines Cj7 4.2L Bj 85. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Doch Letztens in der Garage abgestellt, wunderbar gelaufen, nächster Morgen springt nicht mehr an.
    Problem soweit eingegrenzt: Sprit kommt bis zum Vergasereingang. Beim Starten pumpt vom Tank her alles ok
    Luftfilter abgeschraubt, bischen Sprit in den Vergaser geschuettet, Jeepy springt an, aber nur so lang bis das verbrennt ist. Dann wieder Ende.
    Bin nun mit Latein am Ende, bevor ich nun der Vergaser, original öffne, an was kann das liegen: Wir noch irgendwas geregelt...?
    Danke für alle Hilfe, mei bei dem Wetter sollte das ding Laufen :-) :monk
    Lixl, http://www.roemer24.de/photo.htm

    Danke nochmals für Vorschläge / Hilfe
     
  2. #2 Thierry, 14.06.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hallo und herzlich Willkommen,

    eine Möglichkeit wäre das Ventil am Spriteingang zu prüfen.
    Sprich den Stutzen am Spriteingang vorsichtig raus schrauben und den Einsatz prüfen ob freigängig.

    Wenn das nichts hilft unter verwendung von einem Rep.-Satz den Vergaser überholen.

    Vielleicht kommt Matze die Tage im Forum vorbei und hat noch bessere Ideen.

    Viel Erfolg Thierry
     
  3. BuLL

    BuLL Member

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
  4. Lixl

    Lixl CJ7 Black Dream

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo Bull und Thierry, zunächst vielen Dank für die Vorschläge. Hab heute Ventil überprüft, scheint nun freigängig zu sein. Nun hab ich das Problem das zwar Sprit in den Vergaser kommt, er aber dann absauft. D.h. irgend etwas im Vergaser Eingang regelt nicht mehr, wenn ich dann Sprit Zufuhr abklemm, läuft er bis der Sprit im Vergaser verbrannt ist, ENDE. Mir scheint so dass die Spritzufuhr nicht mehr funkt....
    Habt Ihr noch Ideen, oder mal Vergaser aufmachen...Sonst fällt mir nix mehr ein...
    Danke mal und Grüße Lixl
     
  5. #5 Thierry, 15.06.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Wenn du das Ventil beim reinigen zu stark nach innen gedrückt hast kann die Schwimmereinstellung verloren gehen, oder es ist doch etwas Dreck drinnen.

    Dei Empfehlung ist ein Rep.-Satz und den Vergaser komplett zerlegen, reinigen und einstellen, damit sollte es dann dauerhaft erledigt sein.

    Beim Rep.-Satz ist Anleitung zur Einstellung dabei und der Rest findet sich im Web.

    Bei Fragen wird auch hier geholfen.

    Gruß Thierry
     
  6. Lixl

    Lixl CJ7 Black Dream

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo, ja nach langem Suchen und Vergaser zerlegen, war es letztendlich der Schwimmer, der Anfangs wahrscheinlich verstopft war und dann durch das Ausblasen nach innen gedrückt wurde. WIe Thierry vermutet, nun läuft er wieder wie ne EINS.
    Danke nochmals an EUCH und allzeit gute Fahrt...

    Beste Grüße Lixl
     
  7. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    ...und an Dich: Danke für's posten der Lösung!!!

    Wir wollen ja auch was lernen...:-)
     
  8. #8 Thierry, 23.06.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Gut das er wieder läuft.

    Viel Spass damit
     
  9. #9 Thierry, 23.06.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hab mir gerade dein Album angeschaut, schöner Jeep.
    Bin neidisch auch auf die Halbtüren, die machen einfach mehr Sommer.
     
Thema: Cj7 4.2L Vergaser Probleme kein Sprit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vergaser verstopft jeep springt nicht an

    ,
  2. cj7 tank reinigen

    ,
  3. jeep cj vergaser überholen

    ,
  4. vergaser cj7 grundeinstellung