CJ7 4.2 Vergaser, LPG möglich??

Diskutiere CJ7 4.2 Vergaser, LPG möglich?? im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo, habe einen CJ7 Bj. 1979 mit 100TKM angeboten bekommen, kann mir jemand sagen, ob dieser Motor (z.B. Ventil- und-Sitz Material) für Einbau...

  1. #1 Renegade, 05.10.2008
    Renegade

    Renegade Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Hallo, habe einen CJ7 Bj. 1979 mit 100TKM angeboten bekommen, kann mir jemand sagen, ob dieser Motor (z.B. Ventil- und-Sitz Material) für Einbau einer LPG Anlage geeignet ist, da Vergaser und vielleicht veraltete Ventil Materialien, ist ausserdem ein Bleifrei Zusatz bei Benzinbetrieb nötig??
    Wäre für Hinweise vor Kauf dankbar.
    Auf was ist sonst noch zu Achten??

    Jeepergrüsse Renegade
     
  2. #2 Lohrengel, 05.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    soweit mir bekannt ist, gibts keine probleme... wenn ich mich recht erinnere ist die venturi-gasanlage für vergaser die richtige... im amiforum fahren einige "alte vergaser" rum, die auf gas umgebaut wurden. ich denke, das sollte funzen... ansonsten einfach mal beim Gasumbauer nachfragen. die sind eigentlich recht fit und können dich gut beraten...
     
  3. #3 HistoryX, 05.10.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Hi,
    das ist kein Problem!!! Ich selbst fahre auch eine Gasanlage mit 4.2er Motor in einem CJ7. Für den Benzinbetrieb benötigst Du keinen Zusatz.
    Du kannst die Gasanlage sogar so aufbauen, daß Du auf Gas startest.
    Ich habe eine Impco Anlage mit Aufsatz für den Vergaser und K&N Luftfilter.
    Als Aufsatz hatte ich den CA125 Mixer. Den habe ich aber runtergeworfen. Der war sehr anfällig in der Mechanik. Nun habe ich den CA200. http://www.impco.ws Absolut perfekt.

    Weiterer Aspekt... der CJ geht im Hang nicht mehr aus. Verbrauch mit 33ern zur Zeit 15-16 Liter Gas!

    Liebe Grüße

    Totten
     
  4. #4 Renegade, 05.10.2008
    Renegade

    Renegade Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Danke Totten,

    für die spezielle Anlagen Info.

    Wie sieht es denn bei Dir mit Schadstoffklasse und eingebautem KAT aus?
    Hast Du einen KAT, geregekt oder ungeregelt?

    Renegade
     
  5. #5 HistoryX, 05.10.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Mein CJ ist als LKW offener Kasten deklariert.
    Steuern bezahle ich 90 Euro! Ist also nicht zu vergleichen mit einem PKW.

    Kat etc. hat meiner gar nicht mehr :pfeiffen

    Liebe Jeepergrüße

    Totten :ciao
     
  6. #6 Der_Timm, 04.12.2013
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Guten Morgen,

    könntest Du ein Foto von der Montage Posten oder zu mailen
    das würde mich echt interessieren wie der CA200 montiert ist

    Danke :peggy
    Timm

    der_timm(AT)web.de


     
  7. #7 Eagle Eye, 04.12.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    ich raube dir jetzt leider deine illusionen.

    der letzte beitrag stammt aus 2008 und der verfasser war seit 2009 nicht mehr im forum unterwegs.

    :sry
     
  8. #8 Der_Timm, 04.12.2013
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    na danke auch :warten

    aber hab ja noch Zeit, erst mal wieder alles zusammenbauen :tuscheln

    lg tim :-)
     
Thema: CJ7 4.2 Vergaser, LPG möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 lpg

    ,
  2. cj7 bj 1979 info

    ,
  3. jeep cj gasanlage