CJ7 4.2 Bj. 79 Motorenfrage

Diskutiere CJ7 4.2 Bj. 79 Motorenfrage im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an die Motorenbastler. Mein CJ7 hat einen 4.2 Liter Bj.79 verbaut. Der 258 CUI hatte ja scheinbar ein...

  1. #1 CJ7-MUC, 02.05.2017
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen.

    Ich habe mal eine Frage an die Motorenbastler. Mein CJ7 hat einen 4.2 Liter Bj.79 verbaut. Der 258 CUI hatte ja scheinbar ein Upgrade ab 1980, da der Kopf ein anderer ist. Hat sich am Motor da viel verändert im Vergleich zu dem Bj. 79?
    Mit geht es jetzt erstmal primär um die Teileversorgung und evtl. ein Wechsel auf den Kopf ab 80. Wäre das möglich? Hat da schon mal wer Erfahrungen gesammelt ?

    Gruß
    Stephan
     
  2. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Da gibt es mehrere Versionen vom 258 I6

    Hallo Stephan!
    Ab 1980 sind die 258cu Motoren für elektronisches Motormanagement eingebaut worden. Zusätzlich wurden Ansaugkrümmer und Kurbelwelle geändert.
    Zuvor gab es aber 3 unterschiedliche 258cu I6 Motoren welche unterschiedliche Kompressionen und Vergaser (Carter BBL und 2BBL)hatten. Wahrscheinlich in Abhängigkeit vom Ansaugkrümmer.
    Vielleicht hilft dir der Link weiter:
    http://www.jeeptech.com/engine/amc258.html
    Viel Erfolg beim Tüfteln, Heinz
     
  3. #3 CJ7-MUC, 02.05.2017
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Heinz

    Vielen Dank für den Link. Steht schonmal einiges interessantes drin ! Aber damit hat sich mein Thema dann leider schon erledigt :(
    Wird wohl dann alles weiterhin aufwendig gesucht werden müssen.

    Gruß
    Stephan
     
Thema: CJ7 4.2 Bj. 79 Motorenfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 bj.79