CJ7 4.2 Bj. 79 Motorenfrage

Diskutiere CJ7 4.2 Bj. 79 Motorenfrage im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an die Motorenbastler. Mein CJ7 hat einen 4.2 Liter Bj.79 verbaut. Der 258 CUI hatte ja scheinbar ein...

1. #1 CJ7-MUC, 02.05.2017
    CJ7-MUC

CJ7-MUC Newbie

Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage an die Motorenbastler. Mein CJ7 hat einen 4.2 Liter Bj.79 verbaut. Der 258 CUI hatte ja scheinbar ein Upgrade ab 1980, da der Kopf ein anderer ist. Hat sich am Motor da viel verändert im Vergleich zu dem Bj. 79?
    Mit geht es jetzt erstmal primär um die Teileversorgung und evtl. ein Wechsel auf den Kopf ab 80. Wäre das möglich? Hat da schon mal wer Erfahrungen gesammelt ?

Gruß
    Stephan

2. zabrs

zabrs einer ist immer noch gegangen...

Vorname:
    Heinz
    Da gibt es mehrere Versionen vom 258 I6

Hallo Stephan!
    Ab 1980 sind die 258cu Motoren für elektronisches Motormanagement eingebaut worden. Zusätzlich wurden Ansaugkrümmer und Kurbelwelle geändert.
    Zuvor gab es aber 3 unterschiedliche 258cu I6 Motoren welche unterschiedliche Kompressionen und Vergaser (Carter BBL und 2BBL)hatten. Wahrscheinlich in Abhängigkeit vom Ansaugkrümmer.
    Vielleicht hilft dir der Link weiter:
    http://www.jeeptech.com/engine/amc258.html
    Viel Erfolg beim Tüfteln, Heinz

3. #3 CJ7-MUC, 02.05.2017
    CJ7-MUC

CJ7-MUC Newbie

Vorname:
    Stephan
    Hallo Heinz

Vielen Dank für den Link. Steht schonmal einiges interessantes drin ! Aber damit hat sich mein Thema dann leider schon erledigt :(
    Wird wohl dann alles weiterhin aufwendig gesucht werden müssen.

Gruß
    Stephan

Thema:

CJ7 4.2 Bj. 79 Motorenfrage

Die Seite wird geladen...

CJ7 4.2 Bj. 79 Motorenfrage - Ähnliche Themen

1. Compass Bj 2015 2,4l 4x4: Defekte Batterie - welche passt?

Compass Bj 2015 2,4l 4x4: Defekte Batterie - welche passt?: Hi zusammen, meine Batterie ist leider schwach und muss ausgetauscht werden... Problem: Mein Jeep Händler kann mir nicht sagen, wie viel Ah die...
  2. Welche Sicherung für Hupe CJ7 Bj. 1986 6 Zyl. 4,2l

Welche Sicherung für Hupe CJ7 Bj. 1986 6 Zyl. 4,2l: Gude, Ausfall der Hupe - natürlich kurz vor anstehendem TÜV-Termin. Kann mir jemand sagen, über welche Sicherung die Hupe abgesichert ist ? Finde...
  3. XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88

XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88: Hallo liebe Gemeinde, bisher war ich nur als Leser in der Community unterwegs und konnte mir viele wertvolle Tipps und Anregungen bei Reparaturen...
  4. Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7

Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7: Moin CJ-Gemeinde, ich hab da Montage-Probleme beim Montieren der Scheinwerfer im CJ-Grill. Ich habe einerseits den CJ-Grill mit den leeren...
  5. Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96

Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96: Hallo, da ich seit kurzem einen ZJ mein eigen nennen kann und diesen wie meiner Vorstellung noch umbauen möchte, bin ich jetzt auf ein sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden