CJ7 1977 AMC 304cui

Diskutiere CJ7 1977 AMC 304cui im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich finde das weiß hat was, jedoch wird weiß Offroad wohl schnell dreckig^^^ Was soll er den außen für eine Farbe bekommen?

  1. #21 Audifahrer1989, 13.08.2015
    Audifahrer1989

    Audifahrer1989 Member

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Ich finde das weiß hat was, jedoch wird weiß Offroad wohl schnell dreckig^^^

    Was soll er den außen für eine Farbe bekommen?
     
  2. #22 Pentium, 13.08.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger

    finde ich auch :nachdenklich Offroad geht das Trumm nicht solange ich ihn habe (ja ja, steinigt mich, ich geh lieber Eis essen :-) )

    Lackiert wird er anthrazitmetallic. Ich werden den Rahmen so lassen und ihn mal so langsam zusammenbauen. Sollte mich der Kontrast stören kann ich immer noch mit schwarz nachlacken. Vorher stach ja auch der verzinkte Rahmen silber unter dem blau raus, fand ich gut.....
     
  3. #23 miami-boy, 13.08.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Ich würde es jetzt noch Schwarz machen. Silber und Blau passt (vorher), Grau und weiß (jetzt) finde ich das sich das beißt.
    Wenn würd ich es jetzt machen , wo man noch gut ran kommt.
     
  4. #24 Pentium, 13.08.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    *grmmllhmpfmäh*
    waren wir uns ncht schon einig?
    :achselzuck


    neulich im Kreissaal:

    [​IMG]


    Sicherungsringe wurden 1991 (oder gar früher noch) wohl überbewertet, "ach was, der Rost hälts schon zusammen"

    [​IMG]


    "wheels in the sky" :yeah

    [​IMG]

    so ein Kran ist schon ne geile Sache .....
     
  5. #25 miami-boy, 13.08.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    :-) letztendlich muss es dir gefallen. :genau
     
  6. #26 bagmaster, 13.08.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Tom
    Sei froh das die Balljoints in den Knuckeln sitzen und nicht in der Achse wie heutzutage. So kann man wenigstens anständig pressen.
     
  7. #27 Pentium, 14.08.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    das stimmt wohl, zudem saßen die Gelenke nicht wirklich fest im Achsschenkel. Die hätten sich auch mit dem Bello überreden lassen.....
     
  8. #28 Pentium, 16.08.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    die beiden Achsen liess ich am Freitag noch sandstrahlen:

    [​IMG]<br>
     
  9. #29 Pentium, 07.09.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    so Leute, hier gehts auch in kleinen Schritten weiter. Heute kam ich endlich mal dazu mich um die Vorderachse zu kümmern.
    Da das Differential sich in den Lagern derart verspannte dass ich es mit Hebeln nicht heraus bekam, musste ich die Lager per Flex "entspannen".

    [​IMG]


    Das DIfferential sieht gut aus, keinerlei Spuren von Verschleiß. Ein Gebiss wie ein gepflegter 18-jähriger :D selbst die Lager hätte ich wohl lassen können. Doch - wenn schon......

    Hier die notwendigen Verluste:

    [​IMG]

    Und der Rest vom Fest:

    [​IMG]

    Nun mal fix wieder Teile bestellen, vielleicht komme ich diese Woche noch zum Zusammenbau.
     
  10. #30 Pentium, 01.10.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    nicht dass noch einer denkt, hier wird's nix mehr. Konnte mal ein wenig weiter machen mit den Achsteilen. Um das Gelenk der Antriebswelle zu zerlegen musste ich es zunächst sandstrahlen um die Sicherungsringe zu finden. (zuviel Rost und Farbe)

    vorher/nachher:

    [​IMG]
    nach dem Strahlen gleich gelackt:

    [​IMG]

    die Vorderachse auch gleich nochmal gespritzt:

    [​IMG]

    dann auch noch etwas montiert, damit es Platz gibt :genau (ein neuer Tank liegt auch schon parat, der alte wurde mal gespachtelt........)

    [​IMG]

    da es an der vorderen Befestigung nicht ganz hinhaut und mir die alte Version der Befestigung nicht gefällt, lasse ich mir Keile fräsen um den Winkel auszugleichen

    [​IMG]
     
  11. #31 Eagle Eye, 01.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.694
    Zustimmungen:
    1.901
    Vorname:
    Carsten
    nichts für ungut, vorher fand ich es schöner. irgendwie sauberer ;-)

    da würde ich warten, bis der body drauf ist
    und würde das auch in der höhe anpassen.

    bei mir ist es z.b. so, dass das mit bodylift unglaublich sch..... aussieht und noch nach oben gewinkelt werden muss.

    ansonsten wird es ja besser als neu :daumen
     
  12. #32 Pentium, 01.10.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    Bodylift kriegt er nicht, bleibt so:

    [​IMG]
     
  13. #33 Pentium, 19.10.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    Und wieder mal ein kleiner Fortschritt an der Südfront:


    Nadellager-Auszieher? Brauch ich nicht ......

    [​IMG]

    Bei der Trommelbremse fehlten die Druckstangen unterhalb der Bremszylinder, bin noch auf der Suche nach Ersatz. Hat wer einen Tipp?

    [​IMG]

    und so sieht die Vorderachse im Moment aus:

    [​IMG]
     
  14. #34 Eagle Eye, 19.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.694
    Zustimmungen:
    1.901
    Vorname:
    Carsten
    da wird dir wohl jemand ein muster zur verfügung stellen müssen.

    oder du hast glück und findest ne passende hinterachse mit trommel dran.

    aber das ist ja kein teil aus der raketentechnik,
    läßt sich ja nachformen, sofern ein muster vorhanden ist.
     
  15. #35 Pentium, 19.10.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    dankee, abär naaa, hat sich gerade geklärt, an der Vorderachse brauchts die garnicht da sie nur für das Zurückdrücken des Handbremshebels taugen, an der VA habe ich ja keine Handbremse..... Mann lernt nie aus bzw. geht manchmal das Licht im fortschreitenden Alter etwas langsamer an..... :nachdenklich
     
  16. #36 Windeck, 21.10.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    ohne jetzt die Götter der Originalität zu erzürnen und nur aus so aus einem Gedanken heraus.
    Wäre es nicht sinvoll und ratsam in dem Umbaustatium die Vorderachse auf Scheibenbremsen umzurüsten?

    Wie gesagt nur so ein Gedanke der mir durch den Kopf schoß.

    Gruß Ralf
     
  17. #37 Pentium, 21.10.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    war auch schon mein Gedanke...... allerdings find ich es schlußendlich praktischer auf den Bremsstaub auf den schönen neuen polierten Alus zu verzichten ;-) Und da ich den Dicken eh nur 2-3 Tanks im Hochsommer bewegen werde (so zumindest der Plan) ...
     
  18. #38 Pentium, 09.12.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    mittlerweile habe ich mich um das undichte Lenkgetriebe kümmern wollen. Da die Teflonringe deutliche Spuren im Gehäuse hinterlassen haben werde ich dieses Getriebe nicht mehr überholen. Wie sieht es aus mit einer manuellen Lenkung? Werden wohl min. 36" Räder drauf kommen, Gelände wird das Trumm bei mir nicht sehen. Habe aufgeschnappt, dass auch große Räder mit ohne Servo auf der Straße gut fahrbar seien, kann das wer aktuell hier bestätigen? Da ich ja eh noch das Problem mit der schwammigen Lenkung habe ist ein manuelles Lenkgetriebe vielleicht eh die bessere Wahl?!

    [​IMG]
     
  19. #39 Eagle Eye, 09.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.694
    Zustimmungen:
    1.901
    Vorname:
    Carsten
    der MIAMI BOY (SIGGI) hat seine lenkung auf servo-lenkung umgebaut
    und kann dir dazu nähre auskünfte geben.
     
  20. #40 miami-boy, 11.12.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi ,
    Die Aussage von Eagle Eye ist nicht ganz richtig.Mein CJ hatte schon immer Servo Lenkung, aber bei mir waren die Halter der Pumpeneinheit ausgenuckelt , so das die beiden Keilriemen öfter abgesprungen sind . Ich fahre 33er Puschen und ich sage es ist nicht schön zu Fahren ohne Servo , gerade aus kein Problem aber selbst leichte Kurven war nen Kraftakt! Ich habe auf elektrische Servopumpe umgerüstet und hab jetzt ein etwas direkteres Ansprechverhalten und eine bessere Rückmeldung von der Lenkung als vorher. Den Umbau Kann ich nur empfehlen, zumal die Servopumpenhalter selbst in den Staaten schwer zu bekommen sind und ein Nachbau hier in Deutschland jede Drehereibude die Dollazeichen in die Augen treibt. Gerne gebe ich hierzu noch weitere Infos.
     
Thema: CJ7 1977 AMC 304cui
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amc jeep cj7

    ,
  2. jeep cj7 schlechte lenkung bei 33er bereifung

    ,
  3. erfahrung chassislack oh

    ,
  4. jeep cj7 scheibenbremse
Die Seite wird geladen...

CJ7 1977 AMC 304cui - Ähnliche Themen

  1. GRAND WAGONEER Kurbelwelle AMC 360 5,9 L 1984

    GRAND WAGONEER Kurbelwelle AMC 360 5,9 L 1984: Hallo und Hilfe!, gerade sieht es so aus, also ich meinen Wagoneer nicht mehr auf die Straße bekomme..... Vergangenen November hat eine noch...
  2. Lenkradstellung CJ7 ungewöhnlich

    Lenkradstellung CJ7 ungewöhnlich: ihr Lieben hier, bei einigen Renovierungsarbeiten an meinem CJ7 BJ 1981 AMC V8 habe ich unter anderem das Zündschloss getauscht und das...
  3. Jeep cj7 1978 Original Farbton

    Jeep cj7 1978 Original Farbton: Servus, bin auf der Suche nach dem Original Farbton von 1978. Ich benötige die Farbe G7 Alpin White , über diesen Lackcode kann man sie aber...
  4. Rahmenaufnahme cj7

    Rahmenaufnahme cj7: [ATTACH]Servus, Hat einer Ahnung was man, oder wann man an den Bodyaufnahmen vom Rahmen was erneuert oder verstärkt ? Den jetzt nach dem...
  5. Jepp CJ7 Zubehör Kotflügel

    Jepp CJ7 Zubehör Kotflügel: Servus, Hat jemand eine Ahnung wie die Passform von den Zubehör Kotflügel der Renegade Station ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden