CJ5 Blattfedern

Diskutiere CJ5 Blattfedern im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, ich habe einen Kaiser Jeep CJ5 von 1964, ehemals schweizer Militär. Hinten hat er, da er damals als Waffenträger o.ä. gedient hat,...

  1. #1 MarkusS, 10.05.2019
    MarkusS

    MarkusS Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo,
    ich habe einen Kaiser Jeep CJ5 von 1964, ehemals schweizer Militär. Hinten hat er, da er damals als Waffenträger o.ä. gedient hat, Blattfedern mit 12 Lagen, vorne mit 7 Lagen. Da er heute aber keine Kanone mehr trägt kommt er hinten sehr hoch und hat dadurch eine Keilform. Auch ist er unheimlich hart. Ich wollte ursprünglich von dem hinteren Packet 5 Lagen wegnehmen damit er tiefer kommt und seine häßliche Keilform verliert. Dabei ist aufgefallen das vom linken Blattfederpacket die oberste Lage beim Herzbolzen gebrochen ist. Also kommen nun beide Pakete raus und es sollen zwei neue rein.

    Nun zu meinen Fragen.
    Wie viele Lagen sollte das neue hintere Blattfedernpacket haben, fünf, sechs, neun?
    Grundsätzlich will ich keine verstärkten Blattfedern. Sind die vorderen Packete vom Werk aus verstärkt? Brauch ich dann hinten auch wieder verstärkte? Nicht das er dann zu weich wird???
    Das ziel ist es das er gerade steht und nicht aussieht wie ein Holzkeil auf rädern.
     
Thema:

CJ5 Blattfedern