CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI

Diskutiere CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Tag, ich hab mir in den Staaten ein DUI-Distributor für mein CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder bestellt. Hat damit jemand Erfahrung...

  1. #1 Christopher1986, 11.04.2019
    Christopher1986

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    Guten Tag,

    ich hab mir in den Staaten ein DUI-Distributor für mein CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder bestellt.

    Hat damit jemand Erfahrung und kann mir den Umbau etwas genauer erklären.

    Ich würde das gerne selber machen, hab aber angst das Teil dabei zu schrotten. upload_2019-4-11_13-55-5.png

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher
     
  2. #2 xandros, 11.04.2019
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    Hi Christopher,

    ist recht easy!

    - alter Verteiler raus
    - DUI rein
    - Spannungsversorgung dran (plus wenn Zündung ein, Drehzahlmesser hast Du ja sicher nicht!?)
    - Unterdruckschlauch auf die Dose (Manifold Vacuum benutzen! Kein "ported")
    - ohne angeschlossenen Unterdruckschlauch Zündung im Leerlauf auf 10-12 Grad v.OT.
    - Schlauch wieder drauf und Spaß haben :-)

    Dabei aber auf Motorklingeln achten! Ich hatte keins bei meinem 1988 Wrangler mit 258er mit DUI und 12 Grad!

    Falls Du ihn doch schrotten solltest, was ich nicht glaube, ich hätte da noch einen gebrauchten, der sollte auch passen ;-)
    siehe: 4,2 (258) Verteiler DUI Performance Distributors

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Michael
     
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  3. #3 Christopher1986, 11.04.2019
    Christopher1986

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    Hallo Michael,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Meine alte Zündspule und das Zündmodul kann ich doch dann ausbauen.

    Von wo nehme ich am besten die Spannung also + und brauche ich dafür eine Sicherung. Meine Verkabelung ist sehr Spezial, da muss ich mich nächsten Winter ran machen.
     
  4. #4 xandros, 12.04.2019
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    Hi Christopher,

    jepp, Zündspule und Modul kannst Du dann entsorgen. Für das + kannst Du ev. das entsprechende Kabel Deiner alten Zündspule nehmen, musst Du mal checken, ob das dann nach Ausbau des Moduls noch Spannung hat bei Zündung ein. Abesichert sollte das dann eigentlich sein (original).

    Leider funktioniert der Link mit der Anleitung bei DUI derzeit nicht. Aber hier gibt es eine allgemeine Beschreibung, die auch ok ist:
    Professional Tips | Ignition Systems | Rev Limiters | LiveWire | Florida

    Ausserdem findest Du hier auch Hinweise auf den Anschluss der 12V:
    FAQS - Performance Distributors

    ...nicht uninteressant: Du kannst dann den Elektrodenabstand der Kerzen etwas vergrößern! Siehe auch die Tipps oben.

    VG
    Michael
     
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  5. #5 Christopher1986, 13.04.2019
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    Hallo Michael,

    neues Problem, wo kommt welches Zündkabel hin (siehe Bilder).

    Sorry für die embryonalen Fragen :???


    MfG Christopher IMG_5750.JPG IMG_5751.JPG
     
  6. #6 Doret, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
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    Könnte helfen ... 091.JPG

    1- 5 -3 - 6 - 2 - 4 - immer im Uhrzeigerkreis -- ich hatte 8 ° v. OT - ohne Unterdruck angeblitzt ..
    Achtung : Es gibt unterschiedliche Verdichtungen -- Damit auch 2 Wärmewerte - Zündkerzen .
    76 - 79 - RN 13 LYC ---- 80 - 86 - RFN - 14 LY .....CHAMPION ..
    Habe meinen CJ 5 - 1975 - VERKAUFT ..
    Wir brauchen Sonne . HeinRich
     
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  7. #7 xandros, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
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    Da ist er ja schon drin sieht gut aus :-)

    hm mit den Kabeln weiß ich jetzt auch nicht, hätte gesagt genau da wo sie beim alten auch waren :pfeiffen
    Hab auch kein Foto von meinem so direkt greifbar. Könnte erst morgen mal nachsehen.
    Hoffe Du findest was im I-Net oder hast gefunden - und schon Freude daran, wie er läuft mit dem neuen DUI.
    Mit Doret's Foto und der Zündfolge sollte es aber klappen. So 2-3 Kabel kann man auf dem Foto ja verfolgen..

    VG
    Michael
     
  8. #8 Christopher1986, 14.04.2019
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    Guten Abend die Herren,

    folgende Bilder hab ich im Forum gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das auch für das Baujahr 1974 zu trifft.

    5E933FE9-6506-4DDA-8FB6-997BB2CD0E1B.jpeg 0E9136A5-754E-426C-B677-6B19F9EDACD6.jpeg
     
  9. #9 xandros, 15.04.2019
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    Ich denke mal das passt schon!
    Wenn er nicht anspringt, oder laut rumspotzt vielleich nochmal prüfen. Die Zündfolge hat sich meines Wissens nicht geändert im Laufe der Jahre.

    Bitte berichten, wie er denn mit dem DUI so läuft ;-)

    VG
    Michael
     
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CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI

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