Servus! Ich fahre jetzt einen leicht modifizierten WJ und möchte mir nächstes Jahr ein "Sommerauto" zulegen... (Der Trent geht zum 2. Jeep) Als budget hab ich mir 4000€ vorgestellt. Nun die eigentliche Frage, welchen der genannten Typen bekommt man für den Preis in halbwegs vernünftigen zustand? Technisch trau ich mich auch an "kleinere" Reparaturen, Schweißarbeiten ect. ran. Einsatz des Neuen dann als Alltagsauto (wie der WJ), leichtes Gelände und ab und zu mal nach Langenaltheim Merci schonmal Niki
Tj nføllt bei deiner Preisklasse wohl eher raus, habe bis jetyt kjedenfalls keine får den Preis gesehen. Cj und YP´s, da kommt es eben auf deienengeschmack an. Bei derPreisklasse kannste von ausgehen das du bei beiden was tuen must. CJ... wenig Techik/ Elektrik Das meiste an Technik ist der Antrieb, ...Yp´s mehr Technik & für meinen Geschmack innen zu viel Plastik ansonsten sind die beiden Typen ja identisch und Teile können untereinander oftmals getauscht werden.Alt sind beide Modelle, da kann man nicht mehr einfach sagen der ist "neuer" also besser...kommt hal imer drauf a n was die schon mitgemachthaben und wie die gepflegt wurden.
Ich denke, bei einem Budget von 4k wirst Du einen besseren YJ als CJ bekommen. Die brauchbaren CJ's werden so langsam teuer und die ordentlichen YJ's sind derzeit (so glaube ich) bei 3,5k auf ihrem Tiefpunkt angekommen. Ein TJ kostet, wenn es nicht gerade ein Twister ist, immer noch mehr als 4k Ausnahmen (übrigens in beide Richtungen) bestätigen natürlich wie immer im Leben, die Regel Gruß Marc
guck einfach mal bei mobile und co... es gibt alle modelle um den preis... mal bissl mehr, mal bissl weniger. in münchen weiß ich das ein roter 91er yps für 3k€ steht, muß allerdings geschweißt werden. in saarbrücken ein 01er tj mit klima, automatik, allerdings 2,5er und us zulassung für 5k€ in dortmund ein 4,2er cj7 von 85 mit gasanlage für 4,5k€, allerdings mit belgischer zulassung. jedes der angebote hat vor und nachteile, bissl was am preis geht immer, und geldlich irgendwie alle modelle im groben rahmen. den geringsten aufwand hast du wohl mit dem tj, dafür ist der standort und der preis des yps wohl für dich interessanter, und am kultigstens ist wohl der cj7, aber halt n stückel weg. auf jeden fall nicht übereilt kaufen und gucken und vergleichen. gruß Leines
gerade noch mal kurz geguckt und siehe da... http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
Also ich weiss zwar nicht wie ihr guckt, aber ich habe in der Preisklasse nur Bastelbuden gefunden, die ich mir nichtmal aus neugier anschauen würde. Der erste, der mal abgesehen vom Motor (weiss nicht ob dir das reicht) interessant wäre ist meiner Meinung nach http://suchen.mobile.de/auto-insera...03369-XvQdbJkfSuWrI6idfrrx-mycas46-1_c02_4202 Was nützen dir Fahrzeuge, an denen du den Rahmen schweissen musst, die hälfte der Karosse irgendwo eingedrückt ist und nachlackiert werden muss....um vielleicht etwas Geld zu sparen um es dann hinterher mit zusätzlichem Aufwand auszugeben?! Ich denke wenn es nicht irgendwie durch Zufall übers Forum oder sonst einer göttlichen Fügung anders kommt wirst du bei 4K keinen vernünftigen Wagen finden.
von einem vernünftigen war ja auch nicht die rede... wer wenig geld ausgeben will muß halt was dran machen... es wird sich keiner finden der seinen 4 lieter tj mit allem drum und dran, fertig aufgebaut, super gewartet in 1a zustand für 4k€ verkauft... das sollte eigentlich selbsterklärend sein und genauso siehts bei den anderen beiden auch aus.
Kleine Reparaturen und € 4k habe ich gelesen, der TJ liegt drüber und bei dem CJ mit der Gasanlage wird die Zulassung überhaupt schon schwierig. Ansonsten gibt es ja genug mit Unfallschäden oder halb weggerotteten Rahmen unter 4K, ob das dann kleinere Sachen sind bezweifel ich...