Cj Rahmen verzinkt

Diskutiere Cj Rahmen verzinkt im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute hab jetzt meinen CJ Rahmen verzinkt! Habt Ihr Tipps für mich das ich lange Zeit freude daran habe? Welches mittel jetzt...

  1. keksi

    keksi Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Leute


    hab jetzt meinen CJ Rahmen verzinkt!

    Habt Ihr Tipps für mich das ich lange Zeit freude daran habe?

    Welches mittel jetzt verarbeiten? Was haltet auf Zink?Was ist das beste ?

    Habt Ihr erfahrungen?

    Danke für Antwort!
     
  2. #2 Schreier, 14.07.2011
    Schreier

    Schreier Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ich hatte ihn auch verzinkt.....:zwille
     
  3. #3 Frankie, 14.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Und das heißt jetzt was? :nachdenklich
     
  4. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wie hast du den verzinkt?? Spritzverzinkt, oder feuerverzinkt?? Hoffe letzteres nicht für dich. Siehe " neues Thema":traurig2
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    ich habe meinen CJ-Rahmen damals auch verzinken lassen (Spritzverzinkung).
    Darauf habe ich direkt billige Baumarkt-Grundierung aus der Dose gesprüht - drüber Baumarkt-Lack in schwarz. Da drüber dann normalen Bitumen-Unterbodenschutz.
    Da werden jetzt einige die Hände überm Kopf zusammenschlagen - aber es hält seit über sechs Jahren einwandfrei - keinerlei Auffälligkeiten.
    Mittlerweile würde ich vielleicht qualitativ hochwertigere Produkte verwenden, aber generell find' ich den Aufbau so nicht schlecht.

    Wichtig ist halt ordentlich entstauben und entfetten (Silikonentferner oder Bremsenreiniger) vor dem Lackieren.

    :ciao
     
  6. keksi

    keksi Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    soviel ich sagen kann wurde er Feuerverzinkt!
     
  7. keksi

    keksi Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    keine tipps für mich????:achselzuck
     
  8. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
  9. keksi

    keksi Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    super! bin schon gespannt!!
     
  10. #10 THE VEGGIE, 19.07.2011
    THE VEGGIE

    THE VEGGIE Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    ich hab letzten Winter meinen Rahmen am YJ komplett abgeschliffen, entrostet, neu lackiert und dann mit einer dicken Wachsschicht versehen. Super Beratung hab ich beim Korrossionsschutz-Depot (http://www.korrosionsschutz-depot.de/) bekommen und kann die Jungs nur empfehlen! Ruf dort am besten einfach mal an uns lass dir ein bisschen was erzählen.

    Gruß
    Micha
     
Thema: Cj Rahmen verzinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj rahmen feuervezinken