CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung

Diskutiere CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Nach 12 Monatiger Bauzeit darf ich euch jetzt mein Jeep-Mog Projekt vorstellen. So als erstes ein paar Eckdaten zum Fahrzeug....

  1. #1 Metallicon, 08.08.2010
    Metallicon

    Metallicon Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Hallo

    Nach 12 Monatiger Bauzeit darf ich euch jetzt mein Jeep-Mog Projekt vorstellen.

    So als erstes ein paar Eckdaten zum Fahrzeug.

    Grundfahrzeug: Jeep CJ7
    Motor: Grand Cherokee 5,2l V8
    Getriebe: ATG vom Grand Cherokee, VTG 231 mit Slip Yoke Umbau
    Fahrwerk: Federn orginal Schraubenfedern Jeep TJ Rubicon
    Längslenker Mercedes G Modell, Panhardstab Eigenbau
    Achsen: Unimog 404
    Sperren: Vorn /Hinten Seilzugbetätigung
    Lenkung: Vollhydraulisch PSC
    Bereifung:AS 320/85-20 ca. 40"
    Bremsen:Erst mal Trommel orginal Mog wird aber eventuell
    auf Scheibe umgerüstet.

    Bauzeit in 12 Monaten mit rund 800 Stunden Arbeit.

    Und hier ein paar Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Olli
     
  2. #2 Pathkiller, 08.08.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Olli,

    und herzlich :wc hier in der Community

    viel Spass hier...


    :ciao und allzeit gute Fahrt


    Gruß Manfred

    Edith sagt: :tuscheln sehe gerade daß du gar nicht so neu bist :-) aber trotzdem Willkommen

    :respekt da hast du Dir ein richtig schönes Spassgefährt zusammengebastellt :daumen
     
  3. #3 grimaldur, 08.08.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    Jean-Philippe
    geiles gerät !! :daumen
     
  4. #4 Intruder66, 08.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Schönes Teil. Aber mit ner ZUlassung wird es wohl schlecht werden? Siht aber nach nem solieden Spaßgerät aus.:daumen
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Ja, da geht was mit zu machen.

    Wie sieht es mit der Verschränkung aus, wie beim Rubicon, oder mehr.

    Sieht gut aus.:daumen
     
  6. #6 rottifan, 09.08.2010
    rottifan

    rottifan Muscle-Jeep-Driver

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens
    Schöne Arbeit, da wird ja Mad Max neidisch....
     
  7. #7 Metallicon, 09.08.2010
    Metallicon

    Metallicon Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli

    Na viel Verschränkung darf man bei der Fahrwerkscombi nit erwarten, da wird wohl des öfteren die Sperre betätigt.

    Gruß
     
  8. #8 Eagle Eye, 09.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.271
    Zustimmungen:
    2.713
    Vorname:
    Carsten
    :respekt vor der gemachten arbeit.

    ich finde es großartig, wenn jemand die möglichkeiten hat,
    seine vorstellungen umzusetzen.
    :daumen
     
  9. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    krasses gefährt :huch

    vor allem die motorhaube hats mir angetan :D
    viel spaß damit!!
     
  10. #10 Metallicon, 04.12.2010
    Metallicon

    Metallicon Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
  11. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    yo is schon nen krasses gefährt! nicht schlecht. aber irgendwie scheint ihr ja alle so extreme geräte zu haben :D
     
  12. #12 Dreckfahrer, 04.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    :respekt echtes Hammerteil:daumen:daumen
     
  13. #13 NiceIce, 04.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Jo, wasn das?

    Schon 2 Jahre alt un ich habs nicht entdeckt?

    Hartes Teil, Extrem umgebaut und richtig zum spielen.:argh
     
  14. #14 Metallicon, 04.12.2010
    Metallicon

    Metallicon Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Da die Betätigung der Sperren nicht so optimal war, habe ich auf Elektro- Pneumatik umgebaut.
    Zylinder sind 2 Stk Doppelwirkende 25mm Durchmesser mit 50mm Hub verbaut worden.
    Auf die Zylinder wurden passende Näherungsschalter verbaut um die LED`s in den Endlagen zu Steuern.

    Ein Bekannter von mir hat mir dann eine schöne Sperrenschaltung gebaut, so das über eine Logik die LED`den
    Betriebszustand anzeigen.
    Jede Sperre hat eine Rote sowie eine Grüne LED.
    In Ruhelage leuchtet die Rote als Dauerrot, betätigt man die Sperrenschaltung blinkt die grüne LED solange bis sie
    in Endlage Sperre drin ist und schaltet dann erst auf Dauergrün um.
    Andersrum genau so, schaltet man aus Rote blinkt und schaltet auf Dauerrot erst in Endlage.
    Angesteuert werden die Zylinder über ein 5/2 Wege Ventil.
    Hier auf dem Bild sieht man schon mal das Sperrenpanell mit Schaltern, sowie Anzeige Kesseldruck, Anzeige
    Arbeitsdruck Sperrenzylinder.
    Den Arbeitsdruck kann man oben am Druckregelventil genau abstimmen.
    Wird man zwar nicht oft benötigen, fand das aber ganz praktisch.

    Und der Praxistest war absolut überzeugend funktioniert alles Top.

    [​IMG]
     
Thema:

CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung

Die Seite wird geladen...

CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Jeep Gemeinde! Mein Name ist Dietmar und ich bin neu hier bei euch. Habe mir zu meinem Geburtstag im Februar einen Grand Cherokee WG 2,7...
  2. Achsschenkelbolzen Vorderachse CJ 7

    Achsschenkelbolzen Vorderachse CJ 7: Hey ich noch einmal.. an der VA muss ich die Achsschenkelbolzen, Kugelgelenke machen..eins ist ausgeschlagen und ich möchte dann gleich alle 4...
  3. CJ 5

    CJ 5: Blinker funktionieren nicht bei eingeschaltetem Licht. Es funktionieren nur die Blinker an den Seiten und hinten. Die vorderen zeigen normal...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich bin noch kein Jeep Fahrer, hab Toyota gefahren, zur Zeit 'nen Sorento JC und liebäugel nun mit einem Grand Cherokee 3.0 CRD WK. Limited...
  5. Orientierung Body-Mount's CJ-7

    Orientierung Body-Mount's CJ-7: Hallo zusammen Bei dem angehängten Foto aus dem originalen Werkstattbuch des CJ-7 1979 sieht man den Aufbau/Reihenfolge der Bodymount (Verbindung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden