CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung

Diskutiere CJ-Mog ( Metallicon II ) Vorstellung im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Nach 12 Monatiger Bauzeit darf ich euch jetzt mein Jeep-Mog Projekt vorstellen. So als erstes ein paar Eckdaten zum Fahrzeug....

  1. #1 Metallicon, 08.08.2010
    Metallicon

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    Hallo

    Nach 12 Monatiger Bauzeit darf ich euch jetzt mein Jeep-Mog Projekt vorstellen.

    So als erstes ein paar Eckdaten zum Fahrzeug.

    Grundfahrzeug: Jeep CJ7
    Motor: Grand Cherokee 5,2l V8
    Getriebe: ATG vom Grand Cherokee, VTG 231 mit Slip Yoke Umbau
    Fahrwerk: Federn orginal Schraubenfedern Jeep TJ Rubicon
    Längslenker Mercedes G Modell, Panhardstab Eigenbau
    Achsen: Unimog 404
    Sperren: Vorn /Hinten Seilzugbetätigung
    Lenkung: Vollhydraulisch PSC
    Bereifung:AS 320/85-20 ca. 40"
    Bremsen:Erst mal Trommel orginal Mog wird aber eventuell
    auf Scheibe umgerüstet.

    Bauzeit in 12 Monaten mit rund 800 Stunden Arbeit.

    Und hier ein paar Bilder.
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    Gruß Olli
     
  2. #2 Pathkiller, 08.08.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

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    Hallo Olli,

    und herzlich :wc hier in der Community

    viel Spass hier...


    :ciao und allzeit gute Fahrt


    Gruß Manfred

    Edith sagt: :tuscheln sehe gerade daß du gar nicht so neu bist :-) aber trotzdem Willkommen

    :respekt da hast du Dir ein richtig schönes Spassgefährt zusammengebastellt :daumen
     
  3. #3 grimaldur, 08.08.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

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    geiles gerät !! :daumen
     
  4. #4 Intruder66, 08.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

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    Schönes Teil. Aber mit ner ZUlassung wird es wohl schlecht werden? Siht aber nach nem solieden Spaßgerät aus.:daumen
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Ja, da geht was mit zu machen.

    Wie sieht es mit der Verschränkung aus, wie beim Rubicon, oder mehr.

    Sieht gut aus.:daumen
     
  6. #6 rottifan, 09.08.2010
    rottifan

    rottifan Muscle-Jeep-Driver

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    Schöne Arbeit, da wird ja Mad Max neidisch....
     
  7. #7 Metallicon, 09.08.2010
    Metallicon

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    Olli

    Na viel Verschränkung darf man bei der Fahrwerkscombi nit erwarten, da wird wohl des öfteren die Sperre betätigt.

    Gruß
     
  8. #8 Eagle Eye, 09.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    :respekt vor der gemachten arbeit.

    ich finde es großartig, wenn jemand die möglichkeiten hat,
    seine vorstellungen umzusetzen.
    :daumen
     
  9. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

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    daniel
    krasses gefährt :huch

    vor allem die motorhaube hats mir angetan :D
    viel spaß damit!!
     
  10. #10 Metallicon, 04.12.2010
    Metallicon

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  11. riese

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    yo is schon nen krasses gefährt! nicht schlecht. aber irgendwie scheint ihr ja alle so extreme geräte zu haben :D
     
  12. #12 Dreckfahrer, 04.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

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    :respekt echtes Hammerteil:daumen:daumen
     
  13. #13 NiceIce, 04.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

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    Jo, wasn das?

    Schon 2 Jahre alt un ich habs nicht entdeckt?

    Hartes Teil, Extrem umgebaut und richtig zum spielen.:argh
     
  14. #14 Metallicon, 04.12.2010
    Metallicon

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    Da die Betätigung der Sperren nicht so optimal war, habe ich auf Elektro- Pneumatik umgebaut.
    Zylinder sind 2 Stk Doppelwirkende 25mm Durchmesser mit 50mm Hub verbaut worden.
    Auf die Zylinder wurden passende Näherungsschalter verbaut um die LED`s in den Endlagen zu Steuern.

    Ein Bekannter von mir hat mir dann eine schöne Sperrenschaltung gebaut, so das über eine Logik die LED`den
    Betriebszustand anzeigen.
    Jede Sperre hat eine Rote sowie eine Grüne LED.
    In Ruhelage leuchtet die Rote als Dauerrot, betätigt man die Sperrenschaltung blinkt die grüne LED solange bis sie
    in Endlage Sperre drin ist und schaltet dann erst auf Dauergrün um.
    Andersrum genau so, schaltet man aus Rote blinkt und schaltet auf Dauerrot erst in Endlage.
    Angesteuert werden die Zylinder über ein 5/2 Wege Ventil.
    Hier auf dem Bild sieht man schon mal das Sperrenpanell mit Schaltern, sowie Anzeige Kesseldruck, Anzeige
    Arbeitsdruck Sperrenzylinder.
    Den Arbeitsdruck kann man oben am Druckregelventil genau abstimmen.
    Wird man zwar nicht oft benötigen, fand das aber ganz praktisch.

    Und der Praxistest war absolut überzeugend funktioniert alles Top.

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