CJ - Lenkung Komplettüberholung

Diskutiere CJ - Lenkung Komplettüberholung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo ich bin dabei meine Lenkung komplett zu überholen da diese neue Lager und einen neuen Anstrich bekommen soll. Die Demontage ist schon...

  1. #1 jeeper-yj, 23.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    ich bin dabei meine Lenkung komplett zu überholen da diese neue Lager und einen neuen Anstrich bekommen soll. Die Demontage ist schon etwas fortgeschritten jedoch weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

    Laut Handbücher soll man einen Keil fixieren um den Stift zu entfernen. Jedoch wo und wie ???

    Desweitern muss das Gehäuse ab jedoch wie mache ich das am besten ?

    Hat das schon mal einer von Euch gemacht und wenn ja wie

    Auf dem Bild seht Ihr die Lenkung

    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  2. #2 jeeper-yj, 25.06.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    wo sind denn unsere Spezis hier ??

    Alle im langen Wochenende

    och man ey komme so nicht weiter :achselzuck:achselzuck:achselzuck

    Peter
     
  3. #3 Intruder66, 25.06.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo, na das geht ja richtig vorran hier. Man kommt ja kaum zu Worte.:bähh
    Na dann will ich mal etwas weiterhelfen. Also das was du eingekreist hast bekommst du so einfach erst mal noch nicht da raus. Dazu mußt du erst mal mit dem spezial Werkzeug die beiden halte Zapfen ( links +rechts) des oberen Gehäuseteiles herausziehen.

    Wenn du kein Spezial werkzeug zur Hand hast, mach es wie ich... nimm ne kleine Zollschraube ne Unterlegscheibe und ein kleines stück angeschrägtes Rohr um in dieses die Haltezapfen hineinziehen zu können.

    Ein wenig etwas dazu kannst du auch auf miener HP finden. Guck mal dort, bei manchen Bildern habe ich etwas dazu geschrieben wie und was. Pass auf die Kugeln des unteren Lagers auf!!! Die kommen schnell weg. Gibt es aber im Fahrrad laden , nur die Plastik körbchen der Lager solltest du heile lassen, die habe ich leider nirgends einzeln finden können. Gruß Mario

    Link Mario´s seite = klick Mich.

    Ps.: :vertrag besonders beim zusammenbau darauf achten das alle kugeln auch nach dem fest machen immer noch richtig im korb sitzen...die können nämlich bis dahin immer noch wieder rausfallen.
     
Thema: CJ - Lenkung Komplettüberholung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj lager lenksäule

    ,
  2. lenkgetriebe jeep cj überholen