CJ Bild vom Unterboden

Diskutiere CJ Bild vom Unterboden im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hey ich bin neu hier. Also erstmal jeepige Grüße.. Ich will meinen Auspuff wieder von der Seite in den original Zustand nach hinten legen. Jetzt...

  1. #1 KramerfromAlabama, 22.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hey ich bin neu hier.
    Also erstmal jeepige Grüße..

    Ich will meinen Auspuff wieder von der Seite in den original Zustand nach hinten legen. Jetzt hab ich bei asp-eberle das passende Endrohr bestellt.
    Irgendwie...irgendwas passt allerdings nicht.

    Hat jemand ein Bild. oder weiß jemand wo man gucken kann wie die Auspuffrohre im hinteren Teil verlaufen??

    Folgendes Model CJ7 Bj. 82 4,2 Liter Sechszylinder


    Grüße..
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Burkhard
    Tüte

    Kann dir leider nicht helfen, hab Sidepipes
     
  3. #3 KramerfromAlabama, 22.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    du hast ja auch zwei Zylinder mehr!!

    haha...
     
  4. #4 YJUMPER, 22.11.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Macht Dir der Bogen hinten Schwierigkeiten?:vertrag:grübel
     
  5. #5 KramerfromAlabama, 22.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    ist schon etwas länger her seit ich das letzte mal probiert hab!
    aber irgendwie nach drehen und probieren komme ich einfach nicht bündig zum flammrohr. irgendwie hakelt das mit dem bogen..???
     
  6. #6 Nordmann, 22.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Das geht doch ziemlich gerade durch! Ich kann Dir leider net Helfen da Meiner vorm Hinterrad endet!:pfeiffen
     
  7. #7 YJUMPER, 22.11.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Komisch, das Flammrohr sitzt doch vor dem MSD:nachdenklich

    Nach dem MSD sollte das Endrohr gerade hinter gehen, der Bogen über die Achse und dann hinten raus..:nachdenklich
     
  8. #8 KramerfromAlabama, 22.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    im prinzip ja!
    aber ich komm nicht passend über die achse mit dem bogen.
    und die blattfedern sind auch im weg.
    ein foto wäre hilfreich...sonst muß einfach nochmal frickeln...
     
  9. #9 YJUMPER, 22.11.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Am Besten geht das, wenn das Fahrzeug auf einer Hebebühne steht, wegen dem "Einfädelungsspielraum" Hast das schon mal probiert?:vertrag
     
  10. #10 KramerfromAlabama, 22.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    ja der jeep steht auf einer grube...ich frickel nochmal...gegebenenfalls mach ich mal bilder...danke erstmal!
     
  11. #11 Nordmann, 22.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Der Bogen muß leicht schräg stehen wenn Ich Mich recht entsinne ! Mann das iss 20Jahre her!:genau
     
  12. #12 Thierry, 22.11.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Thierry
    Hab zwar auch nicht so recht Ahnung wie das aussehen sollte, bei mir ist das schon leicht verändert :grübel

    Vom Hosenrohr geht es aber gerade links am Getriebe vorbei, dort in denHalter eingehängt.

    Dann folgt nach dem Getriebeschutz ein Topf mit versetzten ein-/ausgang. (kann mir nicht merken wie rum der gehört :achselzuck)

    Dann kommt der Bogen mit dem Endrohr zwischen Tank und Blattfeder.
    Leicht gekippt glaub ich.

    Ich muss aber gestehen das ich noch nie ein Original Auspuff gesehen habe :pfeiffen

    Der einzige ist glaub ich der Pit (Nachtmann67)

    Grüßle
     
  13. #13 4motion, 23.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Beim 15 Gallon Tank geht der Auspuff gerade nach hinten raus. Beim 20 Gallon Tank geht der Auspuff hinter der Hinterachse schräg nach außen. Das ist original und macht doch optisch wenig Unterschied. Wieso willst das verändern?

    Oder gehts bei dir bereits vor der Hinterachse seitlich raus? Das würd ich auch ändern. Ist auch nicht original, haben aber einige damals so verbaut.
     
  14. #14 KramerfromAlabama, 23.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    bis dato hatte ich ihn zur seite...gefällt mir nicht mehr so richtig!
    daher wollte ich ihn wieder nach hinten legen.
    original style!!
     
  15. #15 KramerfromAlabama, 24.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi,

    ich hab mir die Problematik nochmal angeschaut und mit ein paar Bildern unterlegt.

    Wenn ich das Endrohr so einsetzte als das es von außen passend aussieht siehe Bild, verläuft das andere Ende des Rohres Richtung Auto Mitte fast bis hin zur Kardanwelle. Also die völlig falsche Richtung.

    Es macht den Eindruck als würde das Rohr aufgrund der Winkel einfach nicht passen!

    Mache ich was falsch oder ist das Rohr einfach falsch?? Bild0130.jpg

    Bild0133.jpg

    Bild0137.jpg

    Bild0138.jpg
     
  16. #16 Intruder66, 24.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo mal ne Frage.....warum willste das Rohr links raus machen??? So wie ich das sehe ist das nen rechtes Rohr. Probier das also mal rechte seite vom Tank, dann sollte es auch passen.
    Obwohl , für mich sieht das Teil eher nach dem 4,0 Auspuff vom Cherokee aus...
    Hier mal der Puffaus vom 4,2 Ltr.~klick~, aber versuch mal wie ich sagte die rechte seite vom Tank mit dem Auspuffrohr. Durch die Blattfeder sollte deer Auspuff nicht gehen...
     
  17. #17 nachtmann67, 24.11.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Tja so isch Leben eben ,PIT kann leider kein Photo mehr davon liefern da PIT mitlerweile seinen in V Form angeordeten Doppelvierzylinder mit einem anderen Auspuff versehen hat.

    Grüßle PIT
     
  18. #18 Intruder66, 24.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    So habe noch mal etwas nachgedacht & nachgelesen. Beim 4,2 ist der Auspuff links, das stimmt also, läuft entweder aussen in flucht zum Rahmen oder aber auch schräg hinter dem Hinterrad leicht nach unten gewinkelt. Kommt drauf an welche Ausführung an Endrohr man hat.
    Habe dir noch nen Bild aus einem meiner Handbücher gescant.
    [​IMG]
     
  19. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Jou, also ich tippe auch auf falsches Endrohr - sieht wirklich wie eins vom 4.0er XJ aus (hab' ich auch gerade gewechselt)...

    Beim CJ gibt's hinten keinen angeschweißten Hänger am Rohr - beim XJ schon, nur gehört er da nach "innen" - also direkt hinter den Endtopf.

    Das Rohr, das Du brauchst muß genau so aussehen wie auf dem Link vom Mario.

    :ciao
     
  20. #20 4motion, 24.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Mein Endrohr hat nen angeschweißten Hänger. Ich würd das Rohr beim Verkäufer reklamieren. Das ist nicht für den CJ. Zumindest nicht für den 6 Zylinder.
     
Thema:

CJ Bild vom Unterboden

Die Seite wird geladen...

CJ Bild vom Unterboden - Ähnliche Themen

  1. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  2. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  3. Beschädigter Unterboden

    Beschädigter Unterboden: Hallo zusammen ich bin neu hier und hatte mich in einem anderen Thread bereits vorgestellt ;) Ich habe seit ein paar Wochen einen Risse im...
  4. CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)

    CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...): Hallo zusammen. ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l 6-Zylinder muss ein...
  5. Einstellen Schubstange bzw. Lenkung CJ 7 Bj. 76

    Einstellen Schubstange bzw. Lenkung CJ 7 Bj. 76: Hi, nach dem austausch der komp. Spurstange und der Schubstange der Lenkung habe ich nun folgendes Problem. Das Lenkrad steht, trotz von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden