CJ 7 Höherlegung

Diskutiere CJ 7 Höherlegung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen zusammen. Ich stecke gerade in der Restauration meines CJ7. Leider tun sich da ein paar Fragen auf. Die aktuellste wäre momentan:...

  1. #1 CJ7-MUC, 07.04.2015
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Guten Morgen zusammen.

    Ich stecke gerade in der Restauration meines CJ7. Leider tun sich da ein paar Fragen auf.
    Die aktuellste wäre momentan: Gibt es grobe Umbaumaßnahmen, wenn man eine 1 Zoll Höherlegung ( also Karosserieauflagen +1Zoll ) verbaut ? Ich denke da an Lenkstange, Bremskraftverstärker usw. Schon wer Erfahrungen damit gemacht ?

    Vielen Dank

    Gruß

    Stephan
     
  2. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    ich denke bei lediglich 1" wirst du keine Probleme haben. Das sind nur 25,4mm
    Die originalen Karosserieauflagen sollten aber raus. Was für Reifengröße willst du mal fahren? Für 33er brauchst mind. 4" Höherlegung. Das sieht mit Karosseriebuchsen total ka...ke aus.
    Warum nimmst du kein fertiges Fahrwerk? Da hättest du alles neu und kannst gut höher legen. Bodylift sind zwar am günstigsten.....naja Geschmackssache.
    Gibt 2,5" Fahrwerke mit ABE, die auch der TÜV akzeptiert. Bodylift könnte schwierig werden.
    Ich habe ein 4" Trailmaster drin. War beim TÜV zur H Zulassung gar kein Problem
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Bei 1" sollte alles passen!
     
  4. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das sehe ich auch so. Mehr sieht sch.....ße aus und musst evtl. einiges ändern. Kupplungsgestänge usw...
    Das ist dann unverhältnismäßig. Hatte bei meinem ersten CJ sowas drin...NIE WIEDER !!!!!
     
  5. #5 CJ7-MUC, 13.04.2015
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Danke schonmal für die Antworten.

    Mit dem Fahrwerk bin ich noch am hadern. Der Vorbesitzer hat das Serienfahrwerk mit Schäkeln kombiniert und das auf eine recht angenehme Höhe gebracht. Müsste es mal durchmessen was ich da im Austausch für ein Fahrwerk bräuchte.
    Den BL hab ich erstmal aus der Not montiert da ich den hier rumliegen hatte und die alten Gummis sich incl. der Hülsen aufgelöst hatten. Sieht aber alles in allem sehr nett aus ;)

    33er will ich noch nicht angehen. Erstmal sehen wie es aussieht wenn er fertig da steht.

    Das TüV-Probleme sehe ich als "noch" nicht so kritisch an. Hab schon vieles mit einer Einzelabnahme hinbekommen. Falls es nicht klappt wäre es schnell wieder geändert.

    Als Update: Hab jetzt die Lenkstange wieder eingepasst. BL hat bis jetzt noch nirgends gestört. Evtl muss ich den Tankschlauch ersetzten ... ist aber nicht tragisch. Viel kniffliger ist der komplett neue Body aus Manila ;)

    Bis dahin und vielen Dank

    Stephan
     
Thema:

CJ 7 Höherlegung