CJ 7 Getriebe Aus- / Umbau

Diskutiere CJ 7 Getriebe Aus- / Umbau im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, bräuchte mal Tipps zum Um- bzw. Ausbau des Getriebes an meinem 84er CJ 7. Ich möchte gerne das originale 5-Gang gegen ein 4-Gang...

  1. #1 Wheely71, 21.06.2015
    Wheely71

    Wheely71 Guest

    Hallo zusammen,
    bräuchte mal Tipps zum Um- bzw. Ausbau des Getriebes an meinem 84er CJ 7.
    Ich möchte gerne das originale 5-Gang gegen ein 4-Gang Getriebe tauschen.
    Wie groß ist ungefähr der Aufwand ( benötigte Spezialwerkzeuge ) bzw. hat jemand eine Reparaturanleitung hierfür ?
    Sollte das VTG abgeflanscht werden ?
    Vielleicht hat ja jemand aus meiner Gegend ( PLZ 55606 RLP ) Zeit und Lust bzw. die geeignete Location um mir hierbei zu helfen. Selbstverständlich gegen Bezahlung.
    Danke vorab...
    Gruß Wheely
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.06.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    plan mal nen ganzen tag zeit ein.

    aber vorab solltest du klären,
    ob die beiden teile kompatibel sind, sich 1:1 tauschen lassen.
     
Thema:

CJ 7 Getriebe Aus- / Umbau