CJ 7 Getriebe Aus- / Umbau

Diskutiere CJ 7 Getriebe Aus- / Umbau im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, bräuchte mal Tipps zum Um- bzw. Ausbau des Getriebes an meinem 84er CJ 7. Ich möchte gerne das originale 5-Gang gegen ein 4-Gang...

1. #1 Wheely71, 21.06.2015
    Wheely71

Wheely71 Newbie

Vorname:
    Olli
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal Tipps zum Um- bzw. Ausbau des Getriebes an meinem 84er CJ 7.
    Ich möchte gerne das originale 5-Gang gegen ein 4-Gang Getriebe tauschen.
    Wie groß ist ungefähr der Aufwand ( benötigte Spezialwerkzeuge ) bzw. hat jemand eine Reparaturanleitung hierfür ?
    Sollte das VTG abgeflanscht werden ?
    Vielleicht hat ja jemand aus meiner Gegend ( PLZ 55606 RLP ) Zeit und Lust bzw. die geeignete Location um mir hierbei zu helfen. Selbstverständlich gegen Bezahlung.
    Danke vorab...
    Gruß Wheely

2. #2 Eagle Eye, 22.06.2015
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    plan mal nen ganzen tag zeit ein.

aber vorab solltest du klären,
    ob die beiden teile kompatibel sind, sich 1:1 tauschen lassen.

Thema:

CJ 7 Getriebe Aus- / Umbau

Die Seite wird geladen...

CJ 7 Getriebe Aus- / Umbau - Ähnliche Themen

1. Getriebe Schaltet den ersten Km schlecht

Getriebe Schaltet den ersten Km schlecht: Guten Morgen zusammen Hab mal ein Anliegen. Meine Freundin fährt einen Grand Cherokee Wk2 3.0CRD von 5.2013 vorfacelift. Hat jetzt ca 260000km auf...
  2. Orientierung Body-Mount's CJ-7

Orientierung Body-Mount's CJ-7: Hallo zusammen Bei dem angehängten Foto aus dem originalen Werkstattbuch des CJ-7 1979 sieht man den Aufbau/Reihenfolge der Bodymount (Verbindung...
  3. XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88

XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88: Hallo liebe Gemeinde, bisher war ich nur als Leser in der Community unterwegs und konnte mir viele wertvolle Tipps und Anregungen bei Reparaturen...
  4. 97er TJ: Motor-Ruckeln und -Stottern + Schläge aufs Getriebe

97er TJ: Motor-Ruckeln und -Stottern + Schläge aufs Getriebe: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Seit Jahren die gleichen Symptome: Der Motor meines 97er TJ fängt immer die ersten 100-200 m nach dem...
  5. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden