CJ 7 Beginn Restauration

Diskutiere CJ 7 Beginn Restauration im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; kleine Läufer sind beim Füllern nicht sooo schlimm,wird ja eh nochmal geschliffen.

  1. #41 trudelpups, 08.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    kleine Läufer sind beim Füllern nicht sooo schlimm,wird ja eh nochmal geschliffen.
     
  2. #42 nachtmann67, 09.11.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Es hat ja keine gegeben ... ggggg also auch nedd soviel schleifen :-))
     
  3. #43 4motion, 09.11.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  4. #44 nachtmann67, 22.11.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Und der Lack ist drauf

    Ta ta ta taaaaa ein nächster wichtiger Schritt ist vollbracht ... ich habe den Body lackiert ... alles selber gemacht, ich bin einwenig Stolz auf mich das es, da es das erste mal war das ich lackiert habe, so gut geklappt hat. JUHUUUUUUUUU

    So hier mal ein Bild von vor dem Sandstrahlen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier nach dem Grundieren Füllern Basislack und Klarlack

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und as alles in meiner bescheidenen Hütte.

    [​IMG]

    mit diesem Gerät. Güde ist ja gleich um die Ecke bei mir.

    [​IMG]

    Und hier mal ein Bild von mir, aber bitte nett erschrecken, seit ich den CJ umbau ist kein Geld mehr fürs rasieren überig ..... :pfeiffen :-)

    [​IMG]
     
  5. #45 nachtmann67, 23.11.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hochzeit

    Sie sind wieder vereint ... juhuuuuuuuuu heute war Hochzeit .....
    Im Rahmen steckt ein 2 Zoll OME Fahrwerk und der Body ist miteinem 1 Zoll Lift verbunden wurden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetz hoffe ich das ich den Rest auch wieder zusammen bekomm.

    Gefällt er Euch ????????
     
  6. #46 Thierry, 23.11.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Sieht doch schon richtig gut aus udn entwickelt sich prächtig.
    Die Entscheidung wieder Silber zu lackieren finde ich auch passend.
    Hast du auch höhere Federgehänge montiert oder original abschmierbar?

    Kannst du ein Bild machen von der Heizung ohne Armaturenbrett wo die Anschlusse der Züge zu sehen ist, hab da grad ein Problem das bei mir die Steuerung nicht funktioniert. Bei den derzeitigen Temperaturen zeimlich frisch da auch der Lüfter auf einmal nicht mehr geht.

    Sonst weiter so ich bin schon ganz neidisch.

    Gruß
    Thierry
     
  7. #47 4motion, 24.11.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Sieht wirklich gut aus. Wie viel Schichten von Farb- und Klarlack hast genommen? Hast den originalen AMC Farbcode mischen lassen?
     
  8. #48 Eagle Eye, 24.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.712
    Vorname:
    Carsten
    da hast du ein schönes stück arbeit hinter dich gebracht und auch noch vor dir. :genau

    ich habe mich erst gefragt, warum die dein blech nicht mal eben nachgearbeitet hast an der stelle, an der die rückleuchten befestigt sind.
    da haben die schrauben dein blech nach aussen gezogen.
    ich würds zurückdengeln, dass es wieder plan ist.

    aber du kannst das leider nicht, weil dein hammer als unterlegkeilersatz herhalten muss ;-)

    bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    geile farbe übrigens. mal nicht blau oder gelb :daumen

    :ciao
     
  9. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Cool!! Thumbs up!!!
     
  10. #50 nachtmann67, 24.11.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter

    Der Lackaufbau sieht folgendermasen aus, einmal dünn vorgelegt nur ganz fein , ablüften lassen, dann ne Satte Schicht danach wieder ablüften dann nochmal Satt, beim Klarlack genauso.

    Den Farbcode habenwir anhandeiner AMC Farb-Karte ermittelt die ein Farbengeschäft bei mir in der nähe noch im Bestand hatte, ok die Farbe habe ich mir dann anderweitig besorgt über nen Lackierer weil im Farbenladen hätte ich 5 Liter nehmen müssen undder Lackierer hat mir 2 Liter des Lackes auf alter Basis, kein Wasserlack besorgen können.


    Ja ja, schimpf nur mit mir altem Schlamper, hast ja Recht ich hätte noch ein bisserl mehr Blechpflege betreiben können, aber wie gesagt der Hammer muss als Unterlegkeil herhalten gggggg.

    Grüssle vom ollen PIT der in der Kälte schraubt, na ja ein kleiner Gasstrahler ist ja vorhanden zum Arschbacken aufwärmen ggggg

    Ach ja noch was, ich habe mich entschieden die restlichen Blechteile, Haube, Kotflügel, Scheibenrahmen dann in der nächsten Winterpause zu verschöneren. Also nedd meckern wen nich die jetz so anbauen werde. Höchstens ich darf hier ein Spendenkonto einrichten :-) dann kan nich das noch aufnehmen weil ich brauch noch Sitze Gurte Verbreiterungen und und und ...... ja so ises halt der Jeep mein neues Sparbüchleine mit ner menge Spassfaktor Zinsen die das Leben lebenswert machen.

    aber jetz ab in die Kälte des Garagenschuppens.

    Bibber PIT
     
  11. #51 nachtmann67, 01.12.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    ER LÄUFT WIEDER !!!
    Juhu ich bin so froh, also meine den Motor. Morgen mach ich wenn ich dazukomm die kardanwellen rein und düs ne runde durch den Hof

    :party :bier :krug :hurra

     
  12. #52 Eagle Eye, 01.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.712
    Vorname:
    Carsten
    :daumen
     
  13. #53 nachtmann67, 24.12.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Neue Bilder

    Sodele hier mal wieder neue Bilder vom Vortschritt der Restauration.
    Ich hoffe es gefällt Euch :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #54 Thierry, 24.12.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Wird doch wieder ein richtiger Jeep, und wie war die erste Probefahrt?

    Ist einfach immer wieder ein besonderes Ereignis die erste Fahrt.

    Gefällt mir gut noch viel erfolg bei den Restarbeiten.

    Gruß
    Thierry
     
  15. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hey Pit, das geht ja mal schnell bei Dir... sieht klasse aus!! :respekt :daumen

    Sag' mal, Du hast jetzt das 2.5"-OME und einen 1"-Bodylift drinnen, oder?
    Also gleicher Lift wie bei mir.
    Wenn er fertig ist musste mich mal mitnehmen - so zum Vergleichen der Fahrwerkshärte...

    :ciao
     
  16. #56 4motion, 24.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gratuliere zu deiner bisherigen Arbeit. Interessanter, sehr eigenwilliger Look. Was sind das für Verbreiterungen? Und Achsen? Sieht ja alles sehr breit aus.
     
  17. #57 nachtmann67, 24.12.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    He Matze, kein Problem .... komm einfach mal vorbei im neuen Jahr ....

    Schöne Weihnachten
     
  18. #58 nachtmann67, 24.12.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Linzer, :-)

    das sind Verbreiterungen aus dem Zubehör Handel, hier muss man aber Hinten ausschneiden ..... bei den Achsen habe ich mit Spurverbreiterungen nachgeholfen.

    Frohe Weihnachten
     
  19. #59 Hardy 350, 27.12.2008
    Hardy 350

    Hardy 350 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hardy
    Hallo,

    sieht sehr gut aus ...schöne Arbeit. Vielleicht sieht man sich mal wohne ja nicht all zuweit weg...
    Sind das Gfk oder Gummiverbreiterungen?

    Gruß

    Hardy
     
  20. #60 nachtmann67, 27.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Sodele ..... hier mal wieder neue Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: CJ 7 Beginn Restauration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eisdiele Kn?llwald

    ,
  2. Eisdiele Kupferzell

    ,
  3. Schlauch für 33er reifen