CJ 7 Beginn Restauration

Diskutiere CJ 7 Beginn Restauration im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, und Heute gings los, [IMG] Ja ja der liebe Überrollbügel, hat mir jemand Tips wie ich das am besten Einschweise ????? Ist die...

  1. #1 nachtmann67, 21.07.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute,

    und Heute gings los,

    [​IMG]

    Ja ja der liebe Überrollbügel, hat mir jemand Tips wie ich das am besten Einschweise ????? Ist die rechte Seite
    [​IMG]

    Und links siehts auch nicht besser aus :-))

    [​IMG]

    Sodele noch eine Durchrostung hat er und zwar ----->
    [​IMG]


    noch zwei Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Tagwerk ist vollbracht. Grüssle PIT
     
  2. #2 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    oha... da hast du dir aber einiges vorgenommen. ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben. lohnt sich bei dem schönen cj auf jeden fall... :daumen
     
  3. #3 Danieljetzt, 21.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir war es ähnlich, aber es war die Seite wo der Gurt dran ist.

    Damit es ordendlich hält würde ich ein Blech abkanten und überlappend mit dem heilen Blech verscheissen (Lochschweissen).

    Ungefähr so.
    [​IMG]
     
  4. #4 nachtmann67, 21.07.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Das verrostete Blech schneide ich auf jeden fall raus, nicht das es in ein zwei Jahren weitermoddert. Jetz bau ich erst noch den Body total ab, zum Glück sind die hinteren beiden Schrauben gut aufgegangen, die restlichen Schrauben den den Body heben gehen gut auf. Ach ja wie schwer ist den eigendlich der Body ungefähr wenn ich den Scheibenrahmen noch abnehme und wie bekomme ich den Scheibenwischermotor abgeklemmt ?????? Oh ja ich frag euch noch so manches Loch in den Bauch :-)

    Das Fahrwerk ist auch nicht mehr das beste, was würdet Ihr Vorschlagen neu zu verbauen ?????

    Vielen Dank PIT alias Nachtmann
     
  5. #5 Danieljetzt, 22.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel

    Ja, ne, is klar hab ich vergessen zu schreiben. Matürlich den rost vorher wegschneiden...
     
  6. #6 nachtmann67, 23.07.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Profis,

    was würdet Ihr für ein Blech nehmen zum Einschweisen ?????
    Ach ja zum Fahrwerk hab ich leider noch keine Antwort erhalten. Was würdet Ihr dezentes Vorschlagen ????? 2 Zoll oder 4 Zoll ???? Sollte ich auch einen 2 Zoll Bodylift verbauen ???? weil die Gummis muss ich eh auswechseln ??????

    BIn mal gespannt was ich so zurück bekomme ... vielen Dank PIT
     
  7. #7 Danieljetzt, 23.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel
    Die frage ist dann was für Reifen sollen drauf. 30er und 4" FW und 2" Bodylift sieht dann bisschen doof aus.

    4" FW und 2" Bodylift und 33er Räder (sieht bei YJ) ganz Stimmig aus.
     
  8. #8 nachtmann67, 23.07.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Die Bereifung ist 31x10, 50R 15LT auf 10´ Chromfelgen.
     
  9. #9 Eagle Eye, 24.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.405
    Zustimmungen:
    2.049
    Vorname:
    Carsten
    dann kommt es noch drauf an, was du damit machen willst.

    eisdiele fahren und nen netten eindruck hinterlassen oder ins gelände und den kumpel spielen lassen.

    bei 31ern reicht ein 2,5 " fahrwerk und ´n 2" bodylift.

    2,5 " fahrwerk hat den vorteil, dass du dir weitere umbauten sparen kannst. 4" hat immer einen kleinen rattenschwanz anbei.

    aber es ist ne ansichtssache.
    manche sind der meinung, mach es gleich richtig. also 4,5 " RE HD fahrwerk und 3" BL, dann noch einen SYE und 33er räder mit anderer übersetzung.

    die einen so, die anderen so......


    ist jetzt klar ?? :pfeiffen
     
  10. #10 nachtmann67, 24.07.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    K&S is ja gleich bei mir um die Ecke ....werde da mal vorbeischaun und fragen was die so meinen ....... Na ja mit dem so richtig ins Gelände gehen ... Bock hätt ich da schon drauf .... aber sogar bei uns auf dem Land wirste schon geächtet wenn de mal n Feldweg fährst und das nächste Offroadgelände is ganz schon weit wech .....

    WIe macht Ihr das wenn ihr mal vernab der Strasse ein bisserl Spass haben wollt.

    sodele PIT der gleich weiterschraubt sagt bye :-)))

    muss ja noch was finden wo ich blöde fragen kann gggggg
     
  11. #11 Eagle Eye, 24.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.405
    Zustimmungen:
    2.049
    Vorname:
    Carsten
    wir fahren auf geländen, die dafür freigegeben sind.

    wenn du auf der mitgliederkarte auf POIs klickst (oben rechts) sind einige aufgeführt.

    sicherlich auch was in deiner "nähe".
    etwas fahren müssen (fast) alle
     
  12. #12 4motion, 25.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Oh Mann, da hast du einen langen, beschwerlichen Weg vor dir. Willst du eine komplette Restauration machen? Inklusive Neuaufbau von Motor, Getriebe, Achsen usw.? Bei einem Body in dem Zustand würde ich ernsthaft über einen Neuen nachdenken. Ich wünsch dir viel Glück, Erfolg und ein prall gefülltes Bankkonto. Du wirst es brauchen.
     
  13. #13 nachtmann67, 25.07.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Lach ... na du machst mir Spass..... ja ich will den Bodyschon abnehmen, aber wie gesagt die drei Stellen die ich auf den Bildern gezeigt habe sind die einzigen durchrostungen aber sonst ist alles im weitaus grünen bereich.

    Die Achsen und der Motor bleiben im normalen Zustand, vorerst noch, und ich habe ja Zeit das ganze zu machen.

    Grüssle PIT der den JEEP entdeckt :-)
     
  14. #14 4motion, 25.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kann gut sein, dass du Recht hast, kannst dich aber auch täuschen. Genau weiß man es wohl erst nach einem gründlichen Abschliff bzw. nach dem Sandstrahlen. Wie siehts mit dem Rahmen aus?
     
  15. #15 nachtmann67, 25.07.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also soweit ich den Rahmen sehen kann ist der Ok ,höchstens du als erfahrener Restauriere nennst mir die heimlichen Gammelecken.

    Kannst mir auch jemand sagen wie es mit den verschiedenen Ölen aussieht, was für Spezifikationen und Füllmengen für die Achsen und das Verteilergetriebe verwendet werden muss

    Dank Euch
     
  16. #16 trudelpups, 25.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also das seh ich aber anders,jedenfalls was die Bilder so zeigen. Wenig Rost und auch nicht zu großflächig,da war meiner aber schlimmer. Letztenendes kann man alles wieder aufbauen,ist halt eine Frage des Aufwandes und mit Sandstrahlen kann man auch viel unnötig kaputt machen.Der Rahmen gammelt oft an den enden und an den hinteren Stossdämpferaufnahmen ,in diesen "Taschen" sammelt sich herrlich der Dreck,am besten mal einen Schlauch in eines der Rahmenlöcher stecken und lange Wasser rein.Dann kommt schon jede menge Dreck raus.Zum Schluss das üliche ,Fertan,por 15 ,Mike Sanders so wie halt jeder es für am besten hält.Auch darüber scheiden sich die Geister.Welches Öl in welcher Menge wo rein muß sagt dir diese Seite.http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=158&range=1544&model=12021
     
  17. #17 nachtmann67, 25.07.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Sodele der Body ist unten ... juhuuuuuuuuuu :wurst lach ..... der Rahmen sieht gut aus habe jetz auf die schnelle nichts erkennen können das was gammelt .... aber ich schau morgen mal genauer und mach auch wieder Bilder für euch ....

    He vielen Dank für die Seite mit den Füllmengen ...DANKE DANKE

    Also ich denke ich werde ein 2,5 Zoll Fahrwerk und n 2 Zoll Bodylift verbauen, dann siehts ein bisserl Bissiger aus das ganze.

    Undhier mal wieder eine Frage :-) zum Fahwerk ... was sind wirklich gute Marken die sich gut verbauen lassen und auch später auf Strasse und Gelände gut händeln lassen.

    PIT sagt DANKE
     
  18. #18 mysticranger, 25.07.2008
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
  19. #19 nachtmann67, 01.08.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Neue Bilder

    So Ihr Lieben habe es mal wieder geschafft neue Bilder zu schiessen.

    also bis jetz lief alles ohne grosse probleme und ich habe noch keine wichtige Schraube abgerissen ...ist doch klasse oder. Der Rost den man am Rahmen sieht ist nur Oberflächlich nichtmal Rost Pusteln oder Ablösungen haben sich gebildet und innen ist der Rahmen auch nur mit einer Art Flugrost behaftet.
    Innen werde ich den Rahmen nochmal richtig Spühlen dann Fetarn rein mit der Hohlraumsonde ok zuerst richtig mit Marine Cleaner suber machen und dann heisst es das gute Fett vom Mike kochen und reinpusten .... lach hat keiner bock mir zu helfen ??????? ich hol auch ne Kiste Bier ............

    Jetz kommt noch der Motor raus unddann gehts ans Rahmen säubern ... mit allem möglichem Zeugs ... Stahlbürste Negerkeks usw usw ......

    So nun die Bilder[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 nachtmann67, 14.08.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallole nacheinander :-),

    sodele der Rahmen is vom Rost befreit .... und so richtig schön mit Fertan eingepinselt ... das Zeug is ja wirklich SUPER ... ich kann es nur weiterempfehlen.

    Wenn jetz am Samstag das Wetter noch passt bekommt er noch neue Farbe .... Neue Bilder kommen bald.

    Grüssle PIT
     
Thema: CJ 7 Beginn Restauration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eisdiele Kn?llwald

    ,
  2. Eisdiele Kupferzell

    ,
  3. Schlauch für 33er reifen

Die Seite wird geladen...

CJ 7 Beginn Restauration - Ähnliche Themen

  1. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  2. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  3. CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)

    CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...): Hallo zusammen. ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l 6-Zylinder muss ein...
  4. Einstellen Schubstange bzw. Lenkung CJ 7 Bj. 76

    Einstellen Schubstange bzw. Lenkung CJ 7 Bj. 76: Hi, nach dem austausch der komp. Spurstange und der Schubstange der Lenkung habe ich nun folgendes Problem. Das Lenkrad steht, trotz von der...
  5. Umbau CJ auf BKV

    Umbau CJ auf BKV: Hallo Jeeper, nach langer Überlegung habe ich nun heute meinen 7er auf Bremskraftverstärker (original) umgebaut. Alles hat soweit ganz gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden