CJ 7 4,2 High Output Motor

Diskutiere CJ 7 4,2 High Output Motor im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo an alle, habe da ein Problem. Habe einen CJ 7 Bj.81 gekauft. Der Erstbesitzer hatte im Laufe seinen Besitzes angeblich einen High Output...

  1. N-CJ 7

    N-CJ 7 Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hallo an alle,

    habe da ein Problem.
    Habe einen CJ 7 Bj.81 gekauft.
    Der Erstbesitzer hatte im Laufe seinen Besitzes angeblich einen High Output Motor eingebaut. nachdem der wagen durch einige Hände ging, weiß keiner mehr ob dieser Motor drin ist.
    Die Motornummer lautet 511 C 06 und schaut aus, als würde er ein 4,2 er sein.
    Die Ventildeckeldichtung passte auf jedenfall vom 4,2er Bj 81.
    Gab es denn den High Output überhaupt als 4,2er, ich finde im Netz immer nur die 4,0er version.
    Es liegt allerdings der Verdacht nahe, das dieser Motor ersetzt wurde gegen ????. Ich bin mit dieser Motornummer auf einen 4,2 Liter aus dem Jahre 72 oder 85 gekommen.
    Bitte um Hilfe, da ich sonst nicht weiterkomme.
    Liebe Grüße Tom :help:achselzuck
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 18.08.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    stell doch mal ein foto von dem motor hier rein, dann wird die identifizierung einfacher..

    wenn´s ein I6 vergaser ist, dann ist´s ein 4,2er, wenn mit multipoint einspritzung,

    dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein 4,0...

    den cj hat es als HO nie gegeben, der motor kam erst 1991...
     
  3. N-CJ 7

    N-CJ 7 Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    hier mein Motor

    hier ein Bild, ich hoffe es geht.
    liebe Grüße Tom
     

    Anhänge:

  4. #4 jeeper-yj, 19.08.2015
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Das ist die Vergaserausstattung einfach :happy:happy:happy
     
  5. #5 DIRTY-EGG, 19.08.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    jau, sieht nach 4,2 standard aus...
     
  6. N-CJ 7

    N-CJ 7 Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Vielen Dank,

    scheint nach der Motornummer 511C06 wohl der 4,2.
    Bleibt nur die Frage 1972 oder 1985
    Grüßle aus Nürnberg
     
Thema: CJ 7 4,2 High Output Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzanlage jeep 4.2