CJ 5 Bestop - Supertop

Diskutiere CJ 5 Bestop - Supertop im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , ich habe mein Lenkgetriebe getauscht ... damit ist wieder eine Baustelle erledigt .!!! Würde gern ein Bestop - Supertop mit geteilten...

  1. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , ich habe mein Lenkgetriebe getauscht ... damit ist wieder eine Baustelle erledigt .!!!
    Würde gern ein Bestop - Supertop mit geteilten Türen auf den TJ 5 fahren .
    Leider ist ein "NEUWERTIGES" nicht im Angebot .
    Wer möchte ein gutes Dach mit Gestänge verkaufen .?????
    Sonne . HeinRich
     

    Anhänge:

    • s-l225.jpg
      s-l225.jpg
      Dateigröße:
      7,4 KB
      Aufrufe:
      391
    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      483,2 KB
      Aufrufe:
      483
  2. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Heinrich!
    Also ich habe auch jahrelang mein altes Softtop Jahr für Jahr nachgenäht. Jedes Jahr hat sich die Naht an anderen Stellen aufgelöst. Ist aber auch logisch, das Teil war über 20 Jahre alt.
    Letzten Herbst hab ich mir ein neues Supertop mit Halbtüren Oberteil in USA bestellt. Kam mitsamt Versand und Steuer auf etwas über €1000,00 und einige Besuche bei Spedition wegen Einfuhrgebühren. Sie dir mal das hier an:
    Jeep CJ5 Supertop Softtop Verdeck incl. teilbare Türen Black Schwarz Denim Bestop 55-75
    Ich glaube, der kleine Aufpreis ist die Mühe wert!
    Heinrich, spar dir die Mühe mit jahrelangem Ausbessern und vergönn dir etwas.
    und ja, die Sonne gibt sich redlich Mühe
    Heinz
     
  3. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , Heinz , hast Du das "Alte" -Dach noch, oder noch Teile .??? Gestänge ??? Fensterschiene ????
    Ich kann es selber reparieren ,oder auch Teile ersetzen . Habe beruflich mit solchen Stoffen gearbeitet .
    Salute. HeinRich
     
  4. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Heinrich!
    Mein altes Dach habe ich - wieder mal alles nachgenäht - inkl. Rahmen und einer zweitem Hülle als Teilespender verkauft. Ich kann dir lediglich die Kederleisten für linke und rechte Seitenwand sowie Windschutzscheibe (alles neu) anbieten.
    Wird aber nicht viel Sinn machen, da beim CJ5 die Druckknöpfe an den Seitenwänden sind.
    Und wirklich, gönn dir ein Neues. €1280,00 komplett inkl. Türen in Deutschland ist nicht teuer. In USA kostet das auch um US800,00. Dazu hast du noch ca. €100,00 Versand und €160,00 Steuern + Zoll.
    Bei einem gebrauchten hast du matte Fenster, gerissene Ecken vorne, an den Türecken und bei den hinteren Ecken wo die Kunststoffschienen angenäht sind. Und der Rahmen ist abgesplittert.
    Wie gesagt, wenn du die Kederleisten möchtest, sie sind neu. Alu eloxiert schwarz und du bekommst sie Neupreis ASP -50%.
    Servus, Heinz
     
  5. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Danke , Heinz, ich hatte gehofft das ich das Gestänge noch verwenden könnte .
    Aber Du hast es richtig erkannt ,das Dach kostet bei RENEGADE-Station ca. 1000,-€
    frei Haus .
    Dann sind alle Teile "Neu" !!!!
    Darum werde ich weiter sparen . HeinRich
     

    Anhänge:

Thema:

CJ 5 Bestop - Supertop