Chrysler ruft 469.000 Jeeps zurück

Diskutiere Chrysler ruft 469.000 Jeeps zurück im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Der US-Autohersteller Chrysler ruft weltweit rund 469.000 seiner Fabrikate wegen eines Softwarefehlers zurück. Das Problem kann dazu führen,...

  1. #1 McManni, 12.05.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Der US-Autohersteller Chrysler ruft weltweit rund 469.000 seiner Fabrikate
    wegen eines Softwarefehlers zurück.

    Das Problem kann dazu führen, dass die Kupplung von Fahrzeugen des Typs
    Jeep Commander (Modelle 2006 bis 2010) und Jeep Grand Cherokee (2005 bis
    2010) ohne Zutun des Lenkers in Leerlauf gestellt wird.

    … mehr lesen | Quelle: Heute.at

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    in der ny times stand das die automatik nach dem anlassen des autos gelegentlich von p auf n schalten kann. das ist natürlich ein problem wenn du einen fernstarter und am berg geparkt hast. für mich trifft das nicht zu ich hab den fuß auf der bremse beim anlassen und solange alles funktioniert wird auch kein neues update aufgespielt. never change a winning team
     
  3. #3 HansPeter, 12.05.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Die Amerikaner scheinen in manchen Sachen besondere Probleme zu haben. Ich denke an Gaspedale, die sich im Teppichverhau verfangen und Microwellen, in denen Katzen getrocknet werden.

    Mein GC und ich haben schon gut 90 tkm hinter uns gebracht und er hat noch nie anders funktioniert, als es sich die Entwickler und ich(!) vorgestellt haben und ich bin nicht unkritisch.

    Ich werde auch niemals eine andere Software einspielen lassen. "Never change a running system" ist da meine Devise.
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
  5. #5 Sequoia, 13.05.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Man kann doch irgendwo anhand der VIN nachvollziehen, welche Recalls noch offen sind?

    Müsste ja dann schon eingepflegt sein?
    Denn der Bericht, 141.000 Jeep außerhalb der USA, ist nicht so eindeutig.
     
  6. #6 McManni, 13.05.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Dan,

    diesen Service, der seinerzeit auf der Jeep-Website zur Verfügung stand,
    gibt es offensichtlich nicht mehr. Aber Chrysler hat ja die Absicht bekundet,
    dass Betroffene schriftlich informiert werden. Ich schließe mich allerdings
    der Meinung an, dass man an einem laufenden System nix verändern
    sollte.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #7 McManni, 13.05.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
  8. #8 Sequoia, 13.05.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Klasse, danke für Deine Recherche!
     
  9. #9 d-l-Micky, 15.05.2013
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Danke Manni,
    meiner iist zum Glück nicht dabei !
     
  10. #10 manowar, 15.05.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Bin auch nicht betroffen.
    Dafür haben wir ja noch die vielen anderen Fehler:-)
     
Thema:

Chrysler ruft 469.000 Jeeps zurück