Chrysler informiert über die Zukunft

Diskutiere Chrysler informiert über die Zukunft im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; "Die Chrysler Group LLC hat jetzt den kompletten Businessplan für die kommenden fünf Jahre vorgestellt. Eine außerordentlich starke Rolle soll...

  1. #1 Tobi150, 18.11.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    "Die Chrysler Group LLC hat jetzt den kompletten Businessplan für die kommenden fünf Jahre vorgestellt. Eine außerordentlich starke Rolle soll dabei die Marke Jeep spielen. Bereits 2010 steht eine umfassende Modelloffensive auf dem Plan, bis 2013 sollen alle Jeep-Modelle durch neue Versionen ersetzt sein.

    Den Anfang macht der komplett neue Grand Cherokee, der auf der Plattform des ehemaligen Konzernpartners Daimler aufbaut. Basis bildet die aktuelle M-Klasse, einen Ausblick auf das neue Modell hat Chrysler bereits Mitte des Jahres gegeben. Der neue Jeep Grand Cherokee kommt mit Einzelradaufhängung, höhenverstellbarer Luftfederung und einer elektronischen Geländeregelung, mit der sich je nach Untergrund verschiedene Programme abrufen lassen. Zeitgleich wird die Produktion des Jeep Commander endgültig eingestellt, wie 4Wheel Fun bereits berichtete.

    Ambitionierter Marketingplan für Jeep

    Begleitet wird die Modelloffensive von einem ambitionierten Marketing-Plan, um das Interesse an Jeep neu zu schüren. Eine Werbekampagne mit dem Slogan "I live. I ride. I am. Jeep" macht den Anfang. Außerdem plant Chrysler die Gründung eines internationalen Jeep-Clubs, um die Kunden stärker an die Marke zu binden. Geplant ist weiterhin die Gründung einer Markenwelt, die neben dem reinen Fahrzeugverkauf unter anderem eine Outdoor-Bekleidungslinie, Internet-Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook und ein umfangreiches Event-Angebot mit Jeep-Treffen und -Reisen umfassen soll. Nichts wirklich neues, denn bis vor wenigen Jahren war Jeep gerade in diesen Segmenten ganz vorn dabei, solche Programme wurden unter dem Sparzwang allerdings immer weiter zusammengestrichen. Interessant ist an dieser Ankündigung daher vor allem, dass man sich in Auburn Hills auf die Kernwerte der Marke zurückbesinnt.

    [​IMG]2013 ist des Ende des legendären Jeep Cherokee besiegelt, er bekommt einen Fiat-Nachfolger© Chrysler-Jeep
    Mit Spannung erwartet wurde aber vor allem der Produkt-Plan, den Chrysler gestern vorstellte. Demnach wird bereits im kommenden Jahr mit einer umfassenden Erneuerung der kompletten Jeep-Palette begonnen. Interessant dabei: Der bereits totgesagte Jeep Compass bekommt schon 2010 gemeinsam mit seinem technischen Bruder Jeep Patriot ein umfassendes Facelift mit neuer Technik (unter anderem neue Motoren). Die beiden kompakten SUV sollen dann bis 2013 in der neuen Form weiter produziert werden. Zu diesem Zeitpunkt steht dann eine Ablösung an, Jeep Patriot und Jeep Compass werden durch ein von Fiat entwickeltes SUV ersetzt. Ebenfalls 2013 folgt ein unterhalb von Patriot/Compass positioniertes SUV auf Fiat-Basis, bei dem es sich um den Nachfolger des heutigen Fiat Sedici handeln dürfte.

    Der Jeep Cherokee wird beerdigt, der Jeep Wrangler umfassend erneuert

    Abschied nehmen heißt es vom Jeep Cherokee, der außerhalb Europas als Jeep Liberty vermarktet wird. Er bekommt im kommenden Jahr nochmals ein leichtes Facelift, bevor er 2013 durch eine Fiat-Konstruktion ersetzt wird. Anzunehmen ist dabei, dass Compass, Patriot und Cherokee/Liberty durch dasselbe Fiat-SUV ersetzt werden, aus drei Produktlinien damit eine wird.


    [​IMG]Der Jeep Wrangler bekommt in den kommenden zwei Jahren bis zum 70. Gebrutstag der Marke umfangreiche Modifikationen© Chrysler-Jeep
    Die Ikone der Marke, der Jeep Wrangler, bleibt laut Plan frei von Fiat-Genen. Er wird 2010 technisch renoviert (neue Motoren) und bekommt 2011 ein weiteres Facelift. Dann stehen wichtige Feierlichkeiten an, die Marke Jeep wird 70 Jahre alt. Der Wrangler als der Jeep schlechthin wird dabei eine Schlüsselrolle spielen, um das Markenimage neu zu beleben. Es bleibt also spannend."

    Quelle: www.4wheelfun.de

    Und was meint Ihr dazu?
    Um den Cherokee tut es mir echt leid und darüberhinaus hoffe ich, dass der Wrangler dadurch jetzt nicht verweichlicht wird... Es bleibt abzuwarten. :nachdenklich

    Grüße,
    Tobi
     
  2. #2 SittingBull, 18.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hab meine alten Kisten - und das ist auch gut so :-)
    Da steht Jeep drauf und Jeep ist drin.

    my 1c
     
  3. #3 Granny5.9LX, 18.11.2009
    Granny5.9LX

    Granny5.9LX Member

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex

    :daumen
     
Thema: Chrysler informiert über die Zukunft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep modelloffensive

    ,
  2. Jeep zukonft bei Crysler