Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch

Diskutiere Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; So, alle Recalls erledigt. Das beste und auch für mich wichtigste ist eine Feststellbremse, die sich ab jetzt NICHT mehr selbständig wieder löst...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    So, alle Recalls erledigt. Das beste und auch für mich wichtigste ist eine Feststellbremse, die sich ab jetzt NICHT mehr selbständig wieder löst (es
    gab eine neue "Ratsche" für die Fußbetätigung) ....
     
  2. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Hat jemand bei dem ZJ Anhängerkupplung Recall, siehe Themenstart, neue Erkenntnisse?

    Wurde bei jemand schon was Um/An - Ausgebaut?

    Ich warte noch immer auf den versprochenen Rückruf der Jeep :nachdenklich
    ...... nein falsch..... Fiat Werkstadt :happy

    Gruß
    Alex
     
  3. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Lt. dem Forum lostjeeps aus Amiland, läuft dort wohl gerade die Rückrufaktion an!

    Dort gibts wohl einen Anhängebock von einer 2" towing hitch ohne Haken und Elektrik......:happy

    Mal schauen was das KBA daraus macht.

    Uwe
     
  4. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    und was ist, wenn man selbst eine AHK nachgerüstet hat?

    Die Nummer mit den Bremsscheiben kenn ich....nur, wenns noch die ersten sind, sonst hat man Pech.

    Bei mir steht auch nur der mit den Bremsen drin.
     
  5. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Bei mir steht das drin jetzt
    Description Type Issue Date Status TRAILER HITCH (ZJ) SAFETY 6/8/2013 INCOMPLETE
     
  6. #46 hagbard, 28.12.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Kann ich bestätigen, ist jetzt auch bei mir drinne, war vor kurzem noch nicht.

    Ich steh am Montag beim Jeep Händler :happy
     
  7. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Yupp, bei meinem Karren steht auch eine "TRAILER HITCH incompletet" an! :-)

    Uwe
     
  8. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Bei mir jetzt auch.
    Das stand aber im laufe des Jahres schon einmal drin und war dann plötzlich verschwunden. :nachdenklich

    Mal schauen was Fiat nun macht... ne neue Anhängerkupplung wäre schon klasse, meine ist bereits ziemlich ausgenudelt.

    Bin gespant wie es weitergeht.

    Gruß
    Alex
     
  9. #49 GrandCherokee93, 07.01.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Weiß jemand schon genaueres was erneuert/getauscht wird?
    eine neue AHK kann ja nie schaden :D
     
  10. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ich war heute bei ... wie sich das anhört... bei FIAT!!! :huch

    Spaß bei Seite ist eine alt eingesessene Chrysler und Jeep Werkstadt
    der freundliche Mitarbeiter hat den Rückruf gesehen, aber kam auch an keinerlei Informationen... Diese Seite kann nicht angezeigt werden :traurig2

    Und das obwohl er über das Händler/Werkstadt Service-Portal nachgesehen hat.
    Also der gleiche Mist wie letztes Jahr.

    Im Westen nichts neues ....

    Also abwarten und Tee trinken.

    Aber eins sag ich Euch, wenn mir hinten einer reinsemmelt und ich in einer filmreifen Explosion das zeitliche segne :peggy.... dann mach ich aber Rabazz :keule:... Aber sowas von!!!
     
  11. #51 hagbard, 07.01.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Das Problem ist, das der Rückruf aus den USA ist, und der Chrysler-Händler direkt bei Chrylser ne Anfrage machen muss bzg des Rückrufs.

    Ist bei meinem auch so, ich hab noch einen Rückruf Handbremshebel offen, anfrage an Chrysler, und jetzt hat die Werkstatt die Freigabe, aber Chrysler kann noch keinen Termin für das Teil sagen, grob erstes Quartal 2014 solls in Europa ankommen.

    Das gleiche ist bei den AHK. Da muss der Händler ne Anfrage machen an die Chrysler-Zentrale.
     
  12. #52 Sequoia, 21.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  13. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ja scheint so... Schade hätte gerne ne neue Anhängerkupplung bekommen :peggy
     
  14. #54 Billy-the-kid, 21.01.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    In dem Link steht aber:

    (Zitatanfang) The longstanding argument between the two entities saw Chrysler openly defy the Feds after a request to recall 2.7 million units back in June.

    Chrysler's "voluntary campaign" will instead see it recall 1.56-million 1993-2004 model year Grand Cherokee SUVs (Zitatende)

    Bedeutet das nicht, dass lediglich die Anzahl der zurückgerufenen Fahrzeuge verringert werden?

    By the way: Von unsrem Münchner Chrysler-Händler ("wir melden uns wieder bei Ihnen, sobald wir Informationen haben") kam seit Monaten keine Info mehr, mittlerweile ist der relevante ZJ schon abgemeldet, ich glaub, die wollen das Thema einfach aussitzen...
     
  15. #55 Sequoia, 21.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Stimmt, da hast Du Recht!

    Ich hatte nur den ersten und letzten Absatz auf dem iPhone überflogen.

    Also Korrektur.
    Es steht drin, dass einige Modelle die AHK bekommen, jedoch argumentiert Chrysler, dass die Tanks nicht unsicherer sind, als bei vergleichbaren Fahrzeugen aus der Zeit.

    :dadr
     
  16. #56 Billy-the-kid, 21.01.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das war ja eh klar, hatte die ganze Geschichte schon immer für eine dieser üblichen amerikanischen Panikmachen gehalten. :tuscheln :peggy
     
  17. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    ich kann das auch aussitzen :tee


    ... verkaufen werde ich den Wagen nicht mehr.

    Bei mir ist der Recall "noch" drin... also abwarten :kaffmasch
     
  18. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    recall

    Ich habe mich auch mit mehreren Händlern kurz geschlossen, bei dem letzten Händler stand angeblich nix drin, obwohl ich in meinem Fenster auf der Jeepseite genau alles nachvollziehen kann. Naja dann mit dem Jeep Service telefoniert und einen rückruf erhalten in dem gesagt wurde das Jeep sich bei mir meldet. Wovon ich aber bis jetzt nicht ausgehen werde, denn so wie die sich alle verhalten kommt da nix. Aber wie meine Vorredner werde ich das aussitzen.:warten:keule:
     
  19. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello alle,

    bitte andenken das wenn eine Recall gemacht ist das egal ob 1,6 oder 3 million fahrzeug getroffen sind muss mann erst eine Lösung suchen, denn prototypteil bestellen und fertigen denn auf der Prüfstand gehen und prüfen, heisst fahrzeug bauen / gebrauchte kaufen, umbauen und testen das alles klappt.

    Denn, wenn alles passt denn muss du eine Lieferant finden das ist in die Lage die Teile zum fertigen und auch verpacken, transportieren und verteilen über die ganze Welt. das braucht Zeit, viel Zeit so nur warten ganz rühig bis deiner Teil kommt.

    Übrigens, fertigung ist so eine Art, Stahl besorgen, schneiden, bohren, schweissen, Oberflächer behandelung, verpacken, usw. sagen wir 50 kilo pro stuck so das war ca. 1,6 million x 50kg ist gleich 80.000.000 kilo stahl oh hat ich fast vergessen, welche lieferant hat nur zufällig die notwendig fertigungs kapazität frei.
     
  20. #60 Billy-the-kid, 25.08.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Und, hat IRGENDJEMAND von uns mittlerweile irgendwas von Chrysler gehört in der Sache? Irgendjemand nen Rückruf, ne Email oder sonst irgendeine Antwort von Chrysler auf unsere Anfragen erhalten? Bei Chrysler-Hemmerle in München konnten sie sich neulich bei meinem "Nachhake-Anruf" noch net mal an irgendeine vorangegangene Anfrage von mir erinnert. Das wurde damals offensichtlich in Ablage "Papierkorb" archiviert oder wie!?
     
Thema:

Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch