Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch

Diskutiere Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Grade geguckt, ALLE drei ZJ/ZGs haben den Recall drauf! Die haben doch alle ne andere Ahk, der 93er mit 2 to Anhängelast, der 95er mit 2,9 to...

  1. #21 Billy-the-kid, 01.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Grade geguckt, ALLE drei ZJ/ZGs haben den Recall drauf!

    Die haben doch alle ne andere Ahk, der 93er mit 2 to Anhängelast, der 95er mit 2,9 to Anhängelast und der 97er ZG nen richtigen fetten Anhängebock (3,5 to).
    Wär schon interessant zu wissen, was die da machen wollen...
     
  2. #22 Billy-the-kid, 02.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Manni, bei dem Presseartikel stimmt etwas nicht:

    "Die Behörde forderte Chrysler im Juli auf..." - Der Recall ist aber mit Datum 8.6.2013 eingestellt, also schon 1 Monat VOR der "behördlichen Aufforderung"!?
     
  3. #23 hagbard, 03.09.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
  4. #24 McManni, 03.09.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred

    Hallo Willi,

    wo hast Du geguckt?

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #25 martinr, 03.09.2013
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Bei meiner Fahrgestellnummer steht auch ein Rückruf (eigendlich 2 Rückrufe :pfeiffen drin)

    Rückruf.jpg

    Wenn ich aber die Detailinformationen abrufen will.. komme ich nur auf eine Standardseite und nicht auf eine Erklärung was genau gemacht werden soll.

    Mein Händler hat auch keine Infos was er eigendlich da machen soll auch er hat nur die Info das was gemacht werden sollte aber nicht was :nachdenklich

    Gruß
    Alex
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Schreib eine Mail mit den Daten Deines Autos (insbes. Fahrgestellnummer) und Deiner Adresse mit Hinweis auf die offenen Recalls (am besten das Bild mit anhängen oder in die Mail einfügen) an Jeep Deutschland kontakt@fiat.de und bitte um Infos über die weitere Vorgehensweise. Hab ich auch gerade gemacht - bei mir sind noch 3 Recalls offen...

    Description
    Type
    Issue Date
    Status
    PARK BRAKE PEDAL ASSEMBLY
    SAFETY
    09/27/2002
    INCOMPLETE
    FUEL TANK SENDING UNIT GASKET
    SAFETY
    02/06/1995
    INCOMPLETE
    BULKHEAD WIRING CONNECTOR(MAN.)
    SAFETY
    07/14/1993
    INCOMPLETE
     
  8. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Ich werde erstmal abwarten ob der Händler noch Infos bekommt.
    Der hatte mir zusgesagt sich um die Sache zu kümmern.


    Nur schon komisch, da scheint die Linke und rechte Hand nichts von einander zu wissen.... Rückruf einstellen ohne zu sagen was gemacht werden soll... komisch.
    Der Händler sagte noch was von "Sichtkontrolle" durchführen, war sich aber dann doch unsicher was er da Sichkontrollieren soll...
    vielleicht ob die Anhängerkupplung noch da ist oder schon abgerostet ist ???:grübel

    so etwas hätte es bei Mercedes nicht gegeben, die Italiener sind da halt etwas lockerer drauf ;-)
     
  9. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    So ging es einem Kumpel auch.
    Dass es den Rückruf gibt, wussten die, aber was die da machen sollen, hat denen wohl noch niemand gesagt.
     
  10. #30 Billy-the-kid, 04.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
  11. #31 Billy-the-kid, 04.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hier in München dasselbe, ich warte immer noch auf den Rückruf vom Chrysler-Händler, der sich schlau machen will, was er denn da konkret tun soll/muss.

    Scheinen ja bisher noch net viele ZJ-Besitzer in München wg. dem Recall nachgefragt zu haben...
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas


    Immerhin kam heute schon mal eine Eingangsbestätigung. Bin ja mal gespannt :peggy

     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Und heute dann folgende Mail:

    Ich fahr dann nächste Tage mal zum Freundlichen, mal gucken was der sagt.... :pfeiffen
     
  14. #34 Billy-the-kid, 11.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Aktuelle Info von Chrysler (München) bzgl. Trailer Hitch Rückruf:

    Es sind noch keine technischen Infos verfügbar.

    Sobald die technischen Infos eingestellt sind, werden alle Fahrer der entsprechenden Fahrzeuge direkt von Chrysler Deutschland angeschrieben!

    Auf meine Rückfrage, woher denn "Chrysler Deutschland" die Daten der mittlerweile wohl x-ten Besitzer dieser alten Fahrzeuge habe, die Antwort: Von den Zulassungsstellen.

    Na da bin ich ja mal gespannt. Das hieße dann aber auch im Umkehrschluss, dass wir bzgl. der nichtzugelassenen ZJ/ZGs nicht angeschrieben werden oder wie?
     
  15. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Und noch ne Frage: Gehört eigentlich zu einer serienmäßig verbauten AHK der Zusatzgetriebeölkühler? Die AHK können sie behalten aber den Kühler würde ich glatt nehmen.. :-)
     
  16. #36 hagbard, 13.09.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Der Kühler der beim Towing-Package dabei war/ist bringt effektiv nicht sehr viel...

    Bei ner Fläche von groben 25*20cm, die nicht mal im Lüfterstrom des Viscolüfters liegen, kann man keine Wunder erwarten.

    Ok, sicher besser als gar kein Kühler, aber wenn du unbedingt einen willst, da gibt es bessere für klein Geld :)
     
  17. #37 Mittelfranke, 21.09.2013
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Bei meinem wird die o.g. Sache mit den Bremsscheiben genannt ...


    JEEP BRAKE ROTORS (INTL ONLY) - SAFETY - 11/30/2001 - INCOMPLETE


    Kann mir jemand verraten was damals damit war?
    Bekäme ich dann die Bremsscheiben getauscht?

    Wäre mir sogar Recht. :pfeiffen
    Meine quietschen/zwitschern vorne (bei Geradeauslauf, gelöste Bremse). :peggy
     
  18. #38 Billy-the-kid, 22.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, kriegst neue Bremsscheiben vorne.

    Wenn du Pech hast, führt der Chrysler Händler das aber nur durch, wenn du ihm neue Bremssättel abkaufst.

    Aber wenn du wiederum Glück hast, dann löscht der Chrysler Händler den durchgeführten Recall nicht, und du kannst das Spielchen später wieder von vorne beginnen lassen.

    :pfeiffen
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas

    Inzwischen war ich beim Händler, der hat alle benötigten Teile bestellt, inzwischen ist auch alles angekommen. Da der Freundliche nur knapp 400 m neben meiner Arbeitsstelle beheimatet ist, geb` ich den Yps übernächste Woche da ab, wenn ich Frühschicht habe...
     
  20. #40 Mittelfranke, 24.10.2013
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Bin eben mal dazugekommen einen Freundlichen in meiner Nähe damit zu belästigen ...



    Ergebnis:
    Da geht nichts mehr! Begründung: Der Rückruf bezieht sich auf die Erstausrüstung. Und bei meinem Kilometerstand von ca. 120.000 km wäre es absolut unwahrscheinlich, daß mein Jeep noch seine ersten Bemsscheiben besitzt. [​IMG]

    Gut, daß man Kundschaft, die etwas "umsonst" haben möchte erst mal versucht abzuwürgen, war mir von vorneherein klar.

    ABER, der freundliche Mitarbeiter stellte mir immerhin in Aussicht nochmal nachzuhaken, ob man nicht doch noch "was machen" kann ...
    Ich solle mich morgen nochmal telefonisch melden.

    Na schaun mer mal ... [​IMG]

    Das wurde mir nebenher auch noch verraten:
    Der besagte Rückruf bzgl. Bremsscheiben betraf/betrifft (wer seinen EU-ZJ noch um die ~50.000km bewegt :happy ) nur die Europa-ZJ, da in unseren Breitengraden im Winter ja nicht mit Salz gegeizt wird.
    Demnach konnte es bei den ursprünglichen Bremsscheiben passieren, daß sich durch Korossion Scheibentopf und Scheibe voneinander verabschieden. :verdacht
     
Thema:

Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch