Chrysler 8,25 Achse überholen

Diskutiere Chrysler 8,25 Achse überholen im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Hat von euch jemand bereits eine Hinterachse im Grand Cherokee überholt? Meine macht laute Geräusche. Welche Spezialwerkzeuge braucht...

  1. #1 JeepCherokeeXJ, 26.06.2016
    JeepCherokeeXJ

    JeepCherokeeXJ Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo,

    Hat von euch jemand bereits eine Hinterachse im Grand Cherokee überholt?

    Meine macht laute Geräusche. Welche Spezialwerkzeuge braucht man hier und kann man sich die zur Not selber basteln?

    Ist ein 2008 Grand Cherokee CRD mit 3,55 Übersetzung
    Vielen Dank!

    Gruß Jan
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich habe es gemacht, eigentlich sehr simpel, einen Drehmoment brauchst du von 1-12 Nm, wenn du Timpkenlager nimmst das Schleppmoment des Pinion auf 2.8 Nm einstellen. Und die Ratio wird nicht mit Scheiben eingestellt sondern mit einem Gewindering, dafür brauchst du ein Stück Rohr ca 70cm lang mit einem 36er Sechskant am ende. Ich habe dafür eine alte Mutter der Antriebswelle genommen und auf dem Rohr verschweißt.
     
  3. #3 manowar, 03.07.2016
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Echt du findest das simpel:nachdenklich
    Ich weiss ja nicht ob man die Pinonlager,die Vorspannung des Korbs und das Zahnflankenspiel,mal eben so einstellen kann,ohne Ahnung.
    Die will ich dir nicht absprechen.
    Aber wenn das noch nie jemand gemacht hat gehts nichts gut.
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich sage simpel weil eine Dana Achse mit Stauchhülse schwieriger zu überholen ist! Man kann die Korblagereinstellung kennzeichnen, da hat man dann schon ne grobe Richtung!


    Gesendet vom Siemens C25
     
Thema: Chrysler 8,25 Achse überholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chrysler 8.25 einstellen

    ,
  2. Hinterachse Chrysler 8.25

    ,
  3. Zahnflankenspiel Chrysler 8.25

    ,
  4. Grand cherokee wh differential einstellen,
  5. Chrysler 8.25 grand cherokee wh,
  6. Chrysler 8.25 achse,
  7. chrysler 8.25 überholen