Chrysler 8.25 Achse mit C-Clip oder nicht?

Diskutiere Chrysler 8.25 Achse mit C-Clip oder nicht? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Da meine, warum auch immer orginal am 2,5er Benziner, C 8,25er Achse außen undicht ist, wollt ich mir vorab mal infos einholen was das ziehen der...

  1. #1 Xj-Dennis, 23.08.2011
    Xj-Dennis

    Xj-Dennis Member

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Da meine, warum auch immer orginal am 2,5er Benziner,
    C 8,25er Achse außen undicht ist, wollt ich mir vorab mal infos
    einholen was das ziehen der Wellen angeht. Das Diff hat Traclock
    und ich meine beim Ölwexel eine Arretierschraube für den Diffbolzen gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr 100pro sicher.
    Aber wie sollten die Wellen sonst gesichert sein? Hat
    einer von euch solche eine Achse schonmal zerlegt?

    Ich wollte nix zerlegen, wofür mir am Ende Teile fehlen
    oder Probleme auftreten sodass die Kiste Zwangspause hat.

    Passt natürlich mal wieder bestens, 15tkm nach neuer Bremse und gerade neuem Öl, is alles fürn Arsch...

    MfG
     
  2. #2 grimaldur, 23.08.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    hab mal so eine zerlegt, und etwas dran gebastelt.. (sperre eingebaut)

    1. ja die hat c-clips
    2. komm nicht auch die idee den diff korb auszubauen.. bzw die 2 halbschalen die den halten abzuschrauben.
    3. solltest du es doch machen.. viel spaß beim einstellen...
     
  3. #3 Xj-Dennis, 23.08.2011
    Xj-Dennis

    Xj-Dennis Member

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Okey super............

    nene Diffkorb sollte schon drinnen bleiben, nur die Wellen müssen raus,
    denn die Simmeringe sollten ja außen sitzen, oder etwa nicht?.
    Wieso welche Komlikationen führen dazu, das direkt das Spiel neu eingestellt werden muss?? Sieht doch auf den 1. Blick D35 mäßig aus??


    MfG
     
  4. #4 grimaldur, 23.08.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja so von ausssen siehts aus wie ne d35..

    diese halbschalen haben ein gewinde.
    und da drin ist eine grosse mutter.
    machst die halbschale auf.. verstellst du automatisch das diff..
    ist zwar an sich eine nette sache für´s einstellen.. (weil nicht wie bei der d35 jedesmal das lager ab muß..)
    dafür darf man es halt nicht ausbauen.
    die mutter da drin ist mit 110 kn fest.. (wenn ich mich recht errinere)
    also spiel einstellen und dann auf beide seiten gut fest machen..
    dafür brauchst einen spezialschlüssel
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hä?

    Wenn man den Diff Korb mitsamt Shims genau so rein setzt, wie er raus kam, dann muss man doch nichts neu einstellen.
     
  6. #6 grimaldur, 23.08.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    @Hugon wenn du ja meinst.. dann mach es einfach.. wenn du meinst du bekommst die einstellmuttern und die halbschalen wieder genauso rein (auf dem gewinde!) :monk



    da sind einstellmuttern..

    schau dir das da mal an
    http://www.jeepforum.com/forum/f11/chrysler-8-25-rebuild-writeup-933741/

    da im kreis, die einstellmuttern..
    diese sind in die besagten halbschalen. und wenn eingestellt und fest.. geht da die steckachse durch

    [​IMG]
     
Thema:

Chrysler 8.25 Achse mit C-Clip oder nicht?