Chromteile ....

Diskutiere Chromteile .... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; ......schwarz machen. Kann man verchromte Motor und Fahrwerksteile schwarz machen ? Pulvern oder lackieren ? Nein, es geht hier...

  1. #1 jeeptom, 28.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    ......schwarz machen.


    Kann man verchromte Motor und Fahrwerksteile schwarz machen ?
    Pulvern oder lackieren ?

    Nein, es geht hier ausnahmsweise nicht um Jeepteile und auch nicht zur Anstiftung zur Schwarzarbeit. ;-)
     
  2. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Klar geht das. Ich habe selbst auch schon verchromte Teile problemlos geschwärzt.
    Vor dem Lackieren oder Pulvern habe ich sie jedoch gesandstrahlt um die Oberfläche anzurauhen.

    Pulverbschichten hält grundsätzlich besser und sieht m.E. auch besser aus. Ist jedoch auch teurer. Hat dann aber auch den Vorteil der stabileren Oberfläche.
     
  3. #3 The Boss, 28.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Aber warum schwarz machen


    chrom sieht doch klasse aus
     
  4. #4 Billy-the-kid, 29.05.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei uns ist´s genau andersrum: Pulverbeschichten kostet die Hälfte wie Lackieren!
    Beispiel: Felgen pulverbeschichten 35 € pro St., Lackieren 60€ pro St.!
     
  5. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    OK, wenn man es machen lässt stimmt´s wohl. Ich selbst habe noch nichts lackieren lassen.

    Beim Lackieren bin ich jedoch davon ausgegangen dass man das bei solchen Teilen selbst macht.;-)

    Pulvern mach ich teils sogar auch selbst, bin jedoch in der Teilegröße beschränkt wegen dem Ofen.:traurig2
     
  6. #6 jeeptom, 30.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Lackieren kann ich selbst, zum pulvern muss ich fremde und kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen.

    Naja, hauptsache erstmal wissen obs überhaupt geht.
    Die Aktion hat ja noch Zeit bis Ende der Motorradsaison.


    Danke :daumen
     
Thema:

Chromteile ....