Chip für Wegfahrsperre?!

Diskutiere Chip für Wegfahrsperre?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, in unserem Yps ist eine Wegfahrsperre verbaut und ich habe leider nur einen Chip zum deaktivieren. :achselzuck Hat jemand eine Idee wo...

  1. #1 THE VEGGIE, 12.07.2009
    THE VEGGIE

    THE VEGGIE Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Hallo,

    in unserem Yps ist eine Wegfahrsperre verbaut und ich habe leider nur einen Chip zum deaktivieren. :achselzuck Hat jemand eine Idee wo ich so etwas noch her bekommen kann??

    [​IMG]
     
  2. #2 Intruder66, 13.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    sieht aus wie die erste Generation die ich um 89-90 das erste mal zu Gesicht bekommen habe. Glaube deswegen eher nicht das du so etwas Heute noch irgendwoher bekommst, gab es damals halt über den Zubehörhandel. Und mal ganz im ernst...wirklich schützen tut dat Dingen ja nu auch nicht...aber war halt einigen Versicherungen damals wichtig damit man günstiger sein Wägelchen versichern konnte.

    Wenn das Ding eines Tages nicht mehr funzt schmeiss es raus und bau dir nen versteckten schalter in den innenraum der deine Zündung unterbricht...da haste eienen wirksameren schutz da man den Schalter nicht gleich sieht(bzw. nicht damit in zusammenhang bringt), im gegensatz zu dem " Knopf " im Armaturenbrett... . Hatte ich ungefär zu der Zeit auch mal in meinem Scirocco so verbaut. Die Diebe hatten den proffesionel geöffnet, dann versucht den kurzzuschleissen...mußten aber ohne mein Auto wieder gehen... so kann man durchaus auch mit einfachen Mitteln eine gute Wirkung erzielen..denn welcher Dieb macht schon erstmal die Motorhaube auf um nach dem Problem zu suchen??? Gruß
     
  3. #3 Eagle Eye, 13.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    ich würds auch ausbauen oder durch etwas moderneres ersetzen (wenn überhaupt)

    und um nen scirocco professionell zu öffnen, bedarf es nur einen anderen VW-schlüssel.
    das ist soweit keine kunst.

    doof ist nur, wenn sich leute zugang verschaffen und dir sämtliche kabel rausreissen, weil sie einfach nicht in der lage sind, mit dem auto vom hof zu rollen.
     
  4. #4 Intruder66, 13.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hä,hä,
    ja das ist richtig. Aber der Scirocco wurde schon wirklich Professionel geöffnet und die haben auch nicht einfach nur mal eben alle Kabelk rausgerissen und mal schnell zusammengehalten... aber das ist ne andere Geschichte. Mein "Vorschlag" sollte halt nur ne absolut simmple/ günstige, dennoch nicht sofort ersichtliche Erastzversion zum "CHIP" aufzeigen. Denn im Prinziep macht diese Chip Box ja nix anderes.

    Wenn ich mich richtig erinnere stand in den Einbauanleitubngen so etwas wie " Plazierung Mittig unterm Armaturenbrett" dann wurden da etwa 3 kabel gezogen eines ( Zündung ) unterbrochen und halt durch die Box geführt. So in etwa jedenfalls, sollte halt einfach die Sache erschweren...aber überwinden kann man alles wenn man weiß wie. Haben hier letzte Woche von einem von unserem Stammtisch doch glatt noch seinen 20 Jahre alten Golf mit der Durchstechmethode mit dem Schraubendreher aufgemacht....habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen....gibt aber anscheinend doch noch Leute die sich daran erinnern können.

    Heute klauen die ja meist auf bestellung und bei den hochwertigern Wagen wo das mit über das Steuergerät geht kommen die mit 2 Mann einem entsprechenden Steuergerät passigem Zündschloß und die Karre ist nach drei Muten genauso verschwunden wie ne Kiste ohne Sicherung in noch kürzerer zeit. Anleitung dazu findet man ja sogar schon als Video im Netz wenn man weiß wo man suchen muß....:grübel:huch Gruß Mario
     
  5. #5 THE VEGGIE, 13.07.2009
    THE VEGGIE

    THE VEGGIE Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    tja, nur dass die Kiste mehr als drei Kabel hat... und mein Kabelbaum im Amaturenbrett so ausschaut, als ob da wirklich schon mal einer schlimm daran herum gerissen hat :nachdenklich

    Da wärs wahrscheinlich irgendwann das besten den kompletten Müll raus zu schmeißen und einen neuen Kabelbaum zu verpflanzen.

    Wenns nur nicht so viel abeit wär und ich etwas mehr Zeit hätt...:pfeiffen
     
  6. #6 Danieljetzt, 13.07.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich hatte auch mal eine Wegfahrsperre verbaut, war aber diese mit dem Schwarzen "Knubbel".

    Irgendwann ging sie einfach nicht mehr, dann musste ich sie auch ausbauen.

    Schmeiss das ding raus, so schlimm wirds nicht werden, man muss ja nicht geich den ganzen kabelbaum erneuern.

    Kann nur raten sie an einem sonnigen Samstag vormittag auszubauen, das ist auf jeden fall besser als zu warten bis sie kaputt geht und man es bei -5 grad im Dunkeln machen muss. ;-)
     
  7. #7 THE VEGGIE, 14.07.2009
    THE VEGGIE

    THE VEGGIE Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    stimmt auch wieder, da würde sich die Sommerzeit auf jeden Fall besser anbieten als den Mist im Winter machen zu müssen.

    Bezüglich des Kabelbaumes hat es natürlich nichts mit der Wegfahrsperre zu tun, der hätts im allgemeinen einfach auch mal nötig :traurig2
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ist vermutlich die Version mit einer ganzen Menge schwarzer Drähte, hiervon sind ca.6-8 Stück zusammengefasst auf Masse gelegt. Einfach von Masse abklemmen (i.d.R. eine Schraube) und alles ist gut.
     
Thema: Chip für Wegfahrsperre?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj wegfahrsperre ausschalten

    ,
  2. chip wegfahrsperre

    ,
  3. wegfahrsperre