China Winde - "auf den Zahn gefühlt"

Diskutiere China Winde - "auf den Zahn gefühlt" im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Irgendwie finde ich den Trend zu den Plasteseilen schon merkwürdig. Normal kann ja alles nicht stabil genug-aus Edelstahl genug und möglichst 60...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)Im grunde geb ich dir ja recht.. aber ich denke es ist nicht alleine das gewicht und das pseudo sicherheitsdenken...

    Allerdings ist das handling eines kunstoffseils um welten besser als das eines stahlseil...
    Im prinzip kann man es eigendlich immer ohne Handschuhe handeln, allein beim aufspulen keine blutigen finger weil die fleischhaken des stahlseils auch gerne durch die handschuhe gehen...

    oder wenn ich die winde mehrmals in einer sektion brauche, nicht erst komplett aufspulen, sondern zusammen raffen und auf die haube schmeissen bzw in den beifahrerfußraum...

    gröster nachteil allerdings: wenn zu lasch auf die trommel gewickelt verklemmen gerne mal die lagen unter last... sowas passiert natürlich immer wenn man es braucht, nicht im camp beim seilposen....:pfeiffen

    ...übrigens nutze ich immer noch stahlseil...:pleite:pfeiffen kenn aber den ein oder andern mit plaste seil....aber spätestens wen mein aktuelles stahlseil ablegereif ist kommt mir auch ein Dyneema seil auf die trommel...bei meiner momentanen nutzungs frequenz meiner winde wird das aber sicher erst 2015 was....:-)
     
  2. #22 bezwinger, 20.02.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    das händling ist super von den seilen aus plaste . möchte es nicht wieder wechgeben ;-) .
    keine drähte die einen in den finger stechen , kann mann einfach auf die haube oder ins auto werfen ...wenn mann es nicht gleich bis ans ende aufwickelt , und wenn es mal in zwei geht fliegt es nicht umher und trennt beine ab , es fällt einfach auf den boden :genau .

    ist schon cool
     
  3. #23 trudelpups, 20.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ....und selbst dann gibt es deutlich billigere Möglichkeiten.:-)

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=25183
     
  4. #24 bagmaster, 20.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Jau - ist noch zu haben und kann auch auf Vorrat gekauft werden hat ja kein MHD :)
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-) mein jetziges stahlseil ist schon mein zweites....
     
Thema: China Winde - "auf den Zahn gefühlt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warrior seilwinde erfahrung

    ,
  2. warrior samurai winden erfahrung

    ,
  3. warrior winch samurai test

    ,
  4. china seilwinde,
  5. come up Winde Kohlen,
  6. warrior winden,
  7. zerlegen china seilwinde,
  8. china 12v seilwinde Erfahrung,
  9. test china seilwinde,
  10. warrior samurai seilwinde erfahrung,
  11. seilwinde aus china,
  12. Horn winch vs warrior,
  13. China seilwinde erfahrungen,
  14. Winde mit winkelgetriebe,
  15. erfahrung mit günstiger winde crawler,
  16. warrior seilwinden test,
  17. come-up winden,
  18. trommelbremse für china seilwinde,
  19. superwinch qualität,
  20. seilwinde anschlussplan,
  21. seilwinde warrior test,
  22. warrior samurai test winde,
  23. Warrior seilwinde test ,
  24. 5t winde aus china,
  25. seilwinde warrior erfahrung