China-Schnorchel am XJ - Einbau

Diskutiere China-Schnorchel am XJ - Einbau im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Kannst Du bitte genauere Angaben zu Deiner Motorisierung machen, wäre sehr hilfreich:vertrag Kann ja sein, dass Vergasermotoren das nicht so gut...

  1. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kannst Du bitte genauere Angaben zu Deiner Motorisierung machen, wäre sehr hilfreich:vertrag

    Kann ja sein, dass Vergasermotoren das nicht so gut vertragen wie Einspritzer:genau
     
  2. #122 verticker, 28.08.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    das is ein bj 96 xj 4.0 automatik
     
  3. #123 verticker, 29.08.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Das komische is das er das nur macht wenn ich gas wegnehme
    sonst is alles normal
     
  4. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Kann es evt. sein, daß Du den Schlauch zum Schnorkel irgendwo abgeknickt hast? :nachdenklich
    Ich hatte nach dem Einbau keinerlei Probleme mit dem Motor. Schnurrt wie ein Kätzchen.
     
  5. #125 hellraiser, 29.08.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine LPG-Venturi-Anlage verbaut? Die ist sehr empfindlich was Überdruck/Unterdruck in der Ansaugleitung betrifft.
     
  6. #126 verticker, 29.08.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Ja habe ich aber das macht er auch wenn er auf benzin laeuft aber nich ganz so stark
    kann man das einstellen lassen ?
     
  7. Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hast du die Schnorkelöffnung schon mal gedreht? Kann sein, dass die Venturi nicht mit dem Luftdruck, welcher wärend der Fahrt entsteht, klar kommt.

    :ciao
     
  8. #128 hellraiser, 31.08.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Venturi. Umdrehen des AirRam bringt nur leichte Besserung. Die Venturi hat Probleme mit den Schwankungen des Ansaugdruckes. Auf der anderen Seite der Erdkugel behilft man sich, indem man einen Schlauch vom Luftfilterkasten zu einer zentrierten Schraube am Verdampfer verlegt. Dadurch liegt an der Verdampfermembrane immer der aktuelle Athmosphärendruck an. Das Prinzip scheint zu funktionieren. Irgendwie habe ich das leider nicht weiter verfolgt. Google hilft da weiter ...

    Ich behelfe mir mit einem zweiten Luftfilterkasten, der bei Bedarf ans Schnorchelsystem angeschlossen werden kann. Das dauert keine 5 Minuten.
     
Thema: China-Schnorchel am XJ - Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bushwacker einbauanleitung

    ,
  2. jeep xj schnorchel

    ,
  3. jeep cherokee xj 4.0 schnorchel

    ,
  4. schnorchel jeep cherokee xj montieren,
  5. Schnorchel jeep xj,
  6. jeep cherokee xj kotflügelverbreiterung Schnorchel passt nicht,
  7. cherokee xj schnorchel,
  8. einbauanleitung schnorchel jeep xj,
  9. xj cherokee bushwacker china einbau,
  10. schnorchelajeep xj