China-Schnorchel am XJ - Einbau

Diskutiere China-Schnorchel am XJ - Einbau im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Foddos So, schöne,schäbige Handy-Fotos vom XJ im Hof (geile Kulisse... :-)), Aber für mal eben, auf die Schnelle, muß es reichen. Man sieht...

  1. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Foddos

    So, schöne,schäbige Handy-Fotos vom XJ im Hof (geile Kulisse... :-)),
    Aber für mal eben, auf die Schnelle, muß es reichen.
    Man sieht zumindest schon mal, wie es aussieht.
    Wenn es am Wochenende nicht regnet, setze ich noch ein feineres Gitter ein.
    Da fehlt dann eigentlich nur noch ein Aufkleber in dieser Art:
    http://rol-images.spreadshirt.de/tiere-und-kinder-vom-ansaugtrakt-fernhalten-A11996277 :-)
     

    Anhänge:

  2. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    China Snorkel schlussendlich montiert:vertrag:daumen

    Ohne ABE oder Eintragung, dafür aber den Air Ram nach Vorschrift mit dem Lufteinlass nach hinten montiert:vertrag Gefällt Dir das:grübel:-)
     
  3. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Moin,

    auf dem Zweiten Bild sieht es so aus als ob der Snorkel nicht richtig am
    Scheibenrahmen anliegt...ist das so korrekt:nachdenklich:achselzuck

    Grüsse,

    Holgy
     
  4. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Bei dem Wetter der letzten Tage hier hätte ich mir sonst wohl den LuFi geflutet... :-)

    @Holgi: Der Schnorchel ist mit der beiliegenden Halterung am Scheibenrahmen befestigt. Da so alles gepaßt hat, nehme ich mal an, das soll so... :grübel
    Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, liegt der schon bündig am Scheibenrahmen an.

    Das mir aber ja keiner über die Blinkerbefestigung meckert! - Bei den Blinkern sind auf beiden Seiten die Laschen abgebrochen (war schon so als ich ihn gekauft habe - die Blinker waren eingeklebt...).
    Wer also noch ein paar Seitenblinker rumfliegen hat: BITTE HER DAMIT!
    Das Panzertape hält nicht ewig...

    Was übrigens ABE bzw. Eintragung betrifft, habe ich vom TÜV (Hessen) folgende Auskunft bekommen:
    - Der Schnorchel darf nicht höher und/oder breiter sein als das Fahrzeug (sprich: Die Abmessungen des Wagens dürfen nicht verändert werden).
    - Der Original Luftfilterkasten muss vorhanden sein.
    - Der Anbau darf die Stabilität nicht beeinträchtigen (z.B. keine Montage am Rahmen)
    - Die Geräuschkulisse darf nicht verändert werden.
    - Es darf keine beachtliche Leistungssteigerung stattfinden.

    Wenn alle diese Punkte eingehalten werden - und das werden sie - braucht ein Schnorchel keine Eintragung und auch keine ABE!
    Ansonsten hätte ja auch die zahlreichen Eigenbauten aus Abflußrohren keine Chance beim TÜV...
     
  5. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Wie habt Ihr das Thema Spritzwasser gelöst :nachdenklich

    Der Behälter passt ja nach einbau nicht mehr so richtig :achselzuck

    Lösungen mit Bild wären toll.

    Danke + Gruß
     
  6. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Hier noch ein paar Bilder von dem angebauten Teil

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    War etwas schwierg durch den Scheinwerfer an der A-Säule.

    Was mir auch noch fehlt ist ne Idee zum Wasserbehälter. :achselzuck
     
  7. #107 hellraiser, 05.08.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrauben sind ja noch gar nicht verrostet.

    :-)
     
  8. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Soll ich morgen noch mal ein Bild machen :nachdenklich

    Oder sind die dann schon weg :huch
     
  9. #109 SittingBull, 06.08.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Thierry, mach mal n Bild von dem Wasserbehälterproblem.

    Beim FL ist das garantiert anders angeordnet als beim vFL.
    Deshalb kommen hier keine Vorschläge -
    wer hat auch schon am Facelift nen Snorkel?! :grübel :bäh
     
  10. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Wie soll ich da ein Bild machen, der ist ja jetzt nicht mehr montiert :cool

    Der Wasserbehälter sitzt oben im Kotflügel von der vorderen Kante aus bis ca. zum Blinker.
    Vorne geht er dann etwas nach unten entsprechend dem radius vom Radlauf.

    Genau da ist jetzt der Schlauch vom Schnorchel und beides geht nicht.
    Auf der Innenseite sitzt ein Steuergerät und dann gleich der Luftfilterkasten.

    Werde mal versuchen das Steuergerät etwas anderst zu verbauen um damit Platz zu schaffen.


    Mal ne andere Frage, wie ist das eigentlich mit einem Wasserablauf im Schnorchel.
    Hab da Heute beim abdampfen mal zufällig etwas feucht gewischt :pfeiffen
     
  11. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Beim Pre-Facelift (also zumindest bei mir) sitzt der Wasserbehälter auf der rechten Fahrzeugseite. - Da gibt's also kein Problem...
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Álso ich hab auch ein Problem mit dem Wasserbehälter aber es ist der wischwasser behälter!!

    Ich denke mal das ich den an die stelle der Batterie setzen werde, da die Batterie nach innen kommt!
     
  13. #113 hellraiser, 10.08.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ist in Fahrrichtung hinten rechts ( als beim Beifahrer ) kein Platz?
    Da ist bei mir ein Tellergrosses Ablageblech unter dem mal die
    Bendix-ABS-Pumpe war. Da würde bei mir die zweite Batterie im
    Motorraum hingehen.
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mach mal ein Foto!!
     
  15. #115 hellraiser, 11.08.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte das Ding links oben im Eck.
    Da passt auf jedenfall ein Wasserbehälter hin.

    [​IMG]
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    is aber dann ein kleiner, da sitzt bei mir der Relais kasten der Winde und der hat gerade so hin gepasst!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #117 hellraiser, 11.08.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Diese "Ablagefläche" lässt sich auch abschrauben, der eigentliche verschenkte Platz ist da drunter.
     
  18. #118 verticker, 28.08.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    moin ich habe jetzt auch ein china schnorchel dran passt soweit alles gut qualli is auch ok ! das doofe is seitdem läuft der motor komisch z,b ich fahr 100 und geh vom gas dann geht der motor aus wenn ich wieder drauf trette springt er wieder an, bekommt der jetzt zu viel luft oder zu wenig luft in diesen moment, das macht er auch nur beim fahren so bei 50 und drüber fängt das an, da drunter und im stand is alles i,o
     
  19. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaube nicht, dass das an Deinem verbauten Snorkel liegt:vertrag

    Vielleicht hast Du beim Umbau irgendwas vergessen wieder anzuschliessen:grübel
     
  20. #120 verticker, 28.08.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    so war grad noch ma kuken es is alles da wo es hin gehört ,bin auch nochma ne runde gefahren und so bald ich bei einer höheren geschwindigkeit vom gas geh geht er aus , angehalten und den schlauch vom motor zum lufi abgemacht und siehe da er läuft als wär nichts gewesen ich tippe drauf das er zu wenig luft bekommt
     
Thema: China-Schnorchel am XJ - Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bushwacker einbauanleitung

    ,
  2. jeep xj schnorchel

    ,
  3. jeep cherokee xj 4.0 schnorchel

    ,
  4. schnorchel jeep cherokee xj montieren,
  5. Schnorchel jeep xj,
  6. jeep cherokee xj kotflügelverbreiterung Schnorchel passt nicht,
  7. cherokee xj schnorchel,
  8. einbauanleitung schnorchel jeep xj,
  9. xj cherokee bushwacker china einbau,
  10. schnorchelajeep xj