China-Schnorchel am XJ - Einbau

Diskutiere China-Schnorchel am XJ - Einbau im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ok, Ralf, du oller Papparazzisti - is gekauft. Das konnt ich mir grad noch so leisten :-) [IMG] Der hier zu sehende Snorkeleinbau beim...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Der hier zu sehende Snorkeleinbau beim Sittinbull ist mein erster Versuch, der
    aber natürlich super geklappt hat.

    Nun hab ich heute den 2ten angefangen, diesmal bei meinem XJ.
    Die Aüsführung des Snorkels ist etwas anders, bis jetzt am Anschluß zum Luffilterkasten. Der vom Sittinbull ist der gleiche wie bei White Eagle zu sehen. Bei dem den ich jetzt habe kommt der eckige Stutzen komplett ab weil sich der Anschluß direkt an den Kasten legt und rundum verschraubt wird.
    Hoffe morgen Bilder einsetzen zu können, muß mir erst ne neue Kamera holen.
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So hab angefangen den Snorkel bei mir einzubauen.

    Anschluß an den Lufi-Kasten angebracht, wie schon erwähnt ist es eine andere Ausführung als die schon Bekannten.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Loch für den Durchgang anzeichnen.
    [​IMG]

    Schlauch anhalten wo der herlaufen soll.
    :huch:huch Und dann das
    [​IMG]

    So geht das garnicht, der Schlauch würde zwar noch so 5cm höher kommen aber da meine Front ja eingekürzt ist.
    Sieht das zum einen für´n Ar... aus wenn der da her geht und zum anderen wird der wohl beim ersten Ausritt im Wald den Weg alles vergänglichen gehen.
    Also andere Lösung.
    Fortsetzung folgt.
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hmm, mir is auch schon aufgefallen das die anschlüsse anders sind, aber ich hab genau die selben wieder bestellt gehabt!
     
  4. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hmm, bei mir sah es genauso aus.

    Die senkrecht nach unten zeigende Luftzufuhr am Lufi (ich habe übrigens alles zur Sicherheit noch rundum mit Silikon abgedichtet) geht ungefähr zwei bis drei Zentimeter durch das Blech durch.
    Von unten kann man dann den Schlauch aufsetzen und festschrauben.

    Bei mir verschwindet aber auch alles dann unter dem inneren Kotflügel.

    Gruß Dirk
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja beim originalen Zustand der Front ist das so das alles verschwindet.
    Bei mir halt nicht weil meine Front ja gute 10cm höher liegt. Hab eben schon Material für ne andere Lösung besorgt. Morgen gehts weiter.
     
  6. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Wie jetzt, nur die Front liegt 10 cm höher? Alles andere nicht??
    Klär mich mal bitte auf, weil ich mir das nicht vorstellen kann. Hast du da etwas Besonderes umgebaut (Neugierig sei)??

    Grüße Dirk
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich denke das war auf seine Stosstange bezoben und die abgeschnittenen Codflügel bezogen!

    Bei jedem anderen ist eben 10cm mehr sichtschutz!
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Genau, die abgeschnittenen Kotflügel und meine Stoßstange, die bedeutend schmaler ist als die originale.
    Dadurch ist viel weniger Platz zum sicheren verstecken da.
    Wie hier zu sehen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Aha, jetzt verstehe ich!

    Und wie willst das Problem lösen? Ich könnte mir vorstellen, dass man mit harten (also nicht flexiblen) Winkelstücken da was machen könnte??

    Grüße Dirk
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich gehe direkt durch die seitliche Spritzwand mit HT-Rohren nach innen und werde nen anderen Lufi konstruieren.
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mach dein Lufi doch von vorne zu und geh von hinten rein.

    Nimm dein HT rohr, und ne end Kappe bei der endkappe brichst du das in der mitte raus so das du nur den rand hast. Dann die endkappe von innen nach ausen durch ein passendes loch im lufi und das HT rohr drauf gesteckt. Ein bisschen abdichten einwenig verschrauben und das hält.
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mich würde mal interessieren was mit den ganzen aderen ist?? sind immerhin schon 21 Snorkel die ich für euch bestellt hab!!
     
  13. #53 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    Manfred (Pathkiller) wird Seinen voraussichtlich nicht anbauen. Seiner liegt noch bei mir in der Garage und wenn Er will,werde ich Ihn Ihm abkaufen. Mein Snorkel liegt ebenfalls noch unmontiert da. Mit dem schwarzen XJ habe ich gerade ein paar Probleme und der graue XJ braucht zuerst noch andere Zuwendungen als ein Snorkel.
     
  14. #54 hellraiser, 19.11.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Vergesst den Flexschlauch, das Glump hielt bei mir nur einen Ensatz lang,
    dann war der durchgeschossen. Ich letztens auch durch den seitlichen Innen-
    kotflügel gegangen und werde diese Tage den endgültigen Neuanschluss
    an den originalen Luftfilterkasten machen. So wie das HT-Rohr bei mir nun
    reinkommt, wird das auch mit dem Adapterstück passen, wenns ein Stück
    gekürzt ist.
     
  15. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    @ Heru: Also meiner kommt erst dran, wenn der MJ soweit ist
     
  16. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Meiner ist dran...und ich liebe ihn!

    Mach mal Foddos und stell die dann rein!

    Gruß Dirk
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Und wo sind die Bilder??
     
  18. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    @hellraiser: was für einen Durchmesser hat denn der Schlauch?
    den gibt es doch sicher auch aus stabilerem Material...
     
  19. #59 hellraiser, 25.11.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch ist zwar schön flexibel, wird aber weiterhin die grosse Schwachstelle
    bleiben, auch wenn Du einen HeavyDuty-Gülleschlauch verwendest, weil die Führung
    untenrum nix taugt und allem möglichen Scheiss ausgesetzt ist. Irgendwas kommt
    da früher oder später hin und macht den kaputt. Egal ob Steine, Äste oder auch
    mal der Reifen.

    75mm HT-Rohr aus dem Baumarkt lässt sich gut verlegen und passt exakt auf
    den Schnorchel. Man braucht ein gerades Stück, 2x 45° Winkelstücke und ein
    90° Stück um vom Schnorchel seitlich durch den Kotflügel zu kommen.
    Um das ganze an den Luftfilterkasten anzuschliessen braucht man noch ein
    kurzes gerades Stück und ein 90° Stück.
     
  20. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Blöde Frage

    Sagt mal, könnte man sich den blöden LuFi-Kasten nicht schenken wenn man oben auf den Schnorchel statt dem Entstück nen Zyklonfilter macht? Würde das nicht das Ein oder Andere Rohrproblem lösen? :nachdenklich
     
Thema: China-Schnorchel am XJ - Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bushwacker einbauanleitung

    ,
  2. jeep xj schnorchel

    ,
  3. jeep cherokee xj 4.0 schnorchel

    ,
  4. schnorchel jeep cherokee xj montieren,
  5. Schnorchel jeep xj,
  6. jeep cherokee xj kotflügelverbreiterung Schnorchel passt nicht,
  7. cherokee xj schnorchel,
  8. einbauanleitung schnorchel jeep xj,
  9. xj cherokee bushwacker china einbau,
  10. schnorchelajeep xj