Chevy S 10 Pickup, Kennt sich jemand aus?

Diskutiere Chevy S 10 Pickup, Kennt sich jemand aus? im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Moin Zusammen! Eine Freundin von mir möchte sich einen Chevy S 10 anschauen fahren. 4 Zylinder, Bj. 94, 2 WD Kennt sich jemand damit aus? Auf was...

  1. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Moin Zusammen!

    Eine Freundin von mir möchte sich einen Chevy S 10 anschauen fahren. 4 Zylinder, Bj. 94, 2 WD
    Kennt sich jemand damit aus? Auf was sollte man bei dem Wagen achten?
    Besondere Schwachstellen? Rost?

    Wenn irgendjemand von euch ein paar Tipps hat... Immer her damit! ;-)
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    erste Schwachstelle: Kein Allrad.

    Gruß

    Hede
     
  3. #3 XJ_ens, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    der i 4 motor taugt nicht fuer den s10. im opel ascona, toyota cavalier ausreichend - aber im s10 voellig ueberfordert.
    rost und probleme hatte mein s10 tahoe an der vorderen aufhaengung (achsschenkel, spurstangen, stossdaempferaufnahme)
    bei digitalem dashboard muessen alle anzeigen bei zuendung voll anzeigen.
    manche ziehen stecker ab, um fehlermeldungen zu unterdruecken.

    so muss es aussehen.
     
  4. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Kein Allrad wäre für mich auch ein Problem, obwohl ich auch schon einen Dodge Dakota hatte ohne Allrad...
    Danke schonmal für den Dashboard-Tipp! Wir werden darauf achten.
    Der Vierzylinder ist für einen Pickup immer unterdimensioniert, aber gerade ich darf da nix sagen...:-)
     
  5. #5 Redneck67, 21.05.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    Wir hatten fast 10 Jahre lang einen s10, allerdings den 4.3er mit Allrad.

    [​IMG]


    Im Pickupforum kommen auch immer wieder mal Anfragen zum s10, welchen Motor, welche Kabinenform, Zuverlässigkeit, Schwachstellen usw... Vielleicht helfen Dir diese Links etwas weiter, ich hab dazu auch was geschrieben, mag das hier nicht alles nochmal tippen: ;-)

    http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/46-us-pickup-talk/10858-chevrolet-s10-jemand-erfahrung

    Das könnte Dir auch helfen, da hab ich unseren mal vorgestellt und kenne auch s10-Fahrer mit anderen Motorisierungen:

    http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/46-us-pickup-talk/10657-chevy-s10-2-2l-oder4-3l

    Der s10 hat natürlich so im Nachhinein gesehen schon einige Schwachstellen, aber das haben andere Hersteller auch. Im großen und ganzen war´s ein tolles Auto, das nicht jeder hat und das immer Spaß gemacht hat!

    Viele Grüße, Jürgen
     
  6. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    wow! Prima!
    Was wir für die Zulassung dringend brauchen, ist ein Abgasgutachten für den 2,2 Liter. Egal, wie alt!! Wenn wir da eine Kopie hätten, würde uns der TÜVer direkt die Vollabnahme machen.
    Vielleicht kennst Du da jemanden, den ich direkt ansprechen könnte??
     
  7. #7 Redneck67, 22.05.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Andi!

    Hab Dir eine PN geschrieben mit ein paar Links, die Dir bestimmt weiterhelfen! ;-)

    Ich selber kenne leider keinen, der so ein Modell, wie ihr es habt, fährt!

    Aber les Dich da mal ein, ich denke, daß Du da kriegst, was Du brauchst, weil dort viele s10 - Fahrer mit dem 2.2 Liter vertreten sind!

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  8. #8 christian73, 23.05.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hatte ´98 einen S10 4-zylinder gehabt. das ding war ne katastrophe (schwacher motor, rost, elektrpnikprobleme), habe danach mir einen ford ranger "splash" 3liter/v6 gekauft und war damit SEHR zufrieden.

    chris
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Andi,

    kontakt aufnehmen mit die TÜV Süd in Augsburg, die haben eine reisen größe Datenbank für Ami kisten.

    Leider hab ich der Name von der zuständiger Herren vergessen aber wenn du anruft und fragt für eine Auskunft über eine Ami fahrzeuge die Dame weißt schon bescheid welche Abteilung du braucht.

    Übringins, kann nur anschliessen mit die kollegen, der 4 banger ist deutlich zu schwach.
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Hey Norman!
    Danke für den Tipp! Vom TÜV Süd haben wir jetzt auch alle Daten und der S10 ist morgen früh zur Vollabnahme. Drückt mal die Däumchen!!
    Ja, ja, der 2,2er ist schon recht schwach, aber wir sind halt mehr die Cruiser... habe ja auch nur nen halben Motor---:-)
     
  11. #11 Redneck67, 28.05.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Guten Morgen, Andi!

    Solange Du im direkten Vergleich nicht den 4.3er fährst, geht das schon... [​IMG]

    Drück euch die Daumen!!! [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
Thema: Chevy S 10 Pickup, Kennt sich jemand aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet s10 worauf beim Kauf achten

    ,
  2. chevy s10

    ,
  3. chevrolet blazer s10 kaufberatung

    ,
  4. hardtop chevrolet s10 Ford ranger baugleich?,
  5. chevrolet s10 pickup forum