Cherokee zj v8 1993 sicherheitsschalter

Diskutiere Cherokee zj v8 1993 sicherheitsschalter im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi.kann mir jemand sagen was die 3 pins vom sicherheitsschalter ansteuern.hab auf schaltung umgebaut und würde woeder gerne normal übers...

  1. #1 >Tomk1983, 31.05.2013
    >Tomk1983

    >Tomk1983 Newbie

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi.kann mir jemand sagen was die 3 pins vom sicherheitsschalter ansteuern.hab auf schaltung umgebaut und würde woeder gerne normal übers zündschloss starten dazu müsst ich den schalter brücken weis nur nicht welche der 3 pins ich brauche.
     
  2. #2 Billy-the-kid, 31.05.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Servus Tom!

    Welche Pins bzw. welchen Sicherheitsschalter meinst du? Die "Sperre", dass man den Schalthebel net OHNE Fußbremse von P wegverstellen kann? (dieser Recall wurde übrigens an unsrem 95er Gottseidank NIE erledigt, finde die Sache nämlich total nervig beim 97er)

    Schreib deine Frage doch am besten auch noch im ZJ-Unterforum rein!?

    Gruß

    Willi
     
  3. #3 HansPeter, 31.05.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Tom,

    so weit ich weiß, hat dieser Schalter zwei Funktionen:

    Das Rückfahrlicht anzuschalten und den Anlasser frei zu geben. Welcher PIN für was zuständig ist und wo Du überbrücken musst, bekommst Du leicht raus, auf diesem Weg kannst Du auch das Rückfahrlicht wieder aktivieren, denn das dürfte jetzt auch nicht gehen - oder?

    Nimm ein Multimeter, schalte die Zündung ein und check auf welchem der Anschlüsse 12 Volt liegen. Von dem überbrückst Du wechselweise zu einem der beiden Anschlüsse. Dann müßte in einem Fall die Rückfahrleuchte brennen und im anderen Fall müßte er startbereit sein.

    Viel Erfolg beim ausprobieren. Passieren kann da nichts!
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    erweiterung. messen gegen masse.
     
  5. #5 HansPeter, 04.06.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    "Lieber Leitwolf als Lemming"


    Schreibst Du, Willi, über Dich. Als Leitwolf solltest Du aber Deine Führungsqualitäten ausspielen und ein Feedback geben, wenn man versucht, Dir bei einem technischen Problem zu helfen. Sonst kann man sich zukünftig die Arbeit und das Engagement sparen.

    Was meinst Du? :warten
     
  6. #6 HansPeter, 04.06.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Mea culpa, das Zitat stammt ja von Billy-the-kid. Ich meinte jedoch Tom, der ist dann als Leitwolf unverdächtig aber es ändert nichts an der Tatsache. :warten
     
  7. #7 Billy-the-kid, 04.06.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Servus Hans-Peter!

    Ja, wie du schon selbst gemerkt hast, bin ich der falsche Adressat deines Postings.

    Gewissermaßen hast du recht. Keine Ahnung, warum Tom eher selten (oder gar net?) Feedbacks/Ergebnisse auf seine techn. Fragen hin gibt.
    Der arbeitet aber auch viel und schraubt vor allem auch selbst viel an seinen US-Cars rum, vielleicht hat er von daher einfach nur keine Zeit oder wenig Lust, so viel im Internet zu schreiben wie manch andere Foristi.

    Im echten Leben isser aber ganz nett und hilfsbereit, musst mal bei dem vorbeifahren, da guckst so :huch vor lauter Jeep-Teile und Schlachter-/Baustellen-ZJs und dazu noch ein paar richtig krasse US-Car-Leckerlis. Also wenn man auf extreme-do-it-yourself steht... :daumen

    Gut, ist von dir aus n bisschen weit weg, ich hab schon ein paar Deals mit dem Tom gemacht, weil das is ja meine alte Heimat dort...

    Gruß

    Willi
     
Thema:

Cherokee zj v8 1993 sicherheitsschalter