Cherokee xj vfl bj 1990 diagnose

Diskutiere Cherokee xj vfl bj 1990 diagnose im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin leute ich habe den alten xj mit den alten diagnose steckern mit gelber kappe 6polig und schwarzer kappe xy pins wie kann ich das gerät...

  1. #1 Bastelneder, 12.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Moin leute ich habe den alten xj mit den alten diagnose steckern mit gelber kappe 6polig und schwarzer kappe xy pins wie kann ich das gerät auslesen is ein 4l nicht high output logisch ,herzlichen dank im vorraus
     
  2. #2 jeeptom, 12.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Hat der alte XJ denn schon die Eigendiagnose ? Wäre mir neu.

    Man kann auch vorhandene Fehler oldschool reparieren.
     
  3. #3 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Der gute hat das bendix bremssystem und wenn man das auslesen könnte wäre es echt nicht schlecht was denn nun ein problem hat , soweit ich mich bis jetzt belesen habe sollen im motorraum rechts der 6polige mit dem gelben kappe zum auslesen gedacht sein. Mfg.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.750
    Zustimmungen:
    4.414
    Vorname:
    j.
    Was ist denn eigentlich das Problem? Was funktioniert nicht?
     
  5. #5 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Das abs geht nicht und der motor dreht im leerlauf bis kurz vorm absterben und dann wieder recht hoch und das hin und her ist ja auch egal mich würde trotzdem interessieren wie man den auslesen kann denn das steht nirgendwo und irgendwie weiss auch keiner wie das geht
     
  6. #6 OffRoad-Ranger, 13.06.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    44
    Servus,

    das heißt im Umkehrschluß, die ABS-Kontrollampe leuchtet dauerhaft?

    Ich würde den Schaltplan nehmen, die Versorgungsspannungen anmessen und die Signaleingänge prüfen.
     
  7. #7 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Die lampe leuchtet nur wenn man losrollt was darauf tipt das was mit einem oder mehrer rad sensoren nicht stimmt kann ik och mit oszi prüfen aber darum geht es mir ja nicht ich wollte ja wissen wie man den auslesen kann
     
  8. #8 Eagle Eye, 13.06.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    32.176
    Zustimmungen:
    5.002
    Vorname:
    Carsten
    Versuch mal die Schlüssel-Methode.
    Zündung: an-aus-an-aus-an-aus-an
    Danach blinkt eine Lampe.
    Diese zeigt einen Zahlencode an.
    Da gehören immer zwei zusammen.
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.750
    Zustimmungen:
    4.414
    Vorname:
    j.
    Aus der Erinnerung kann man den non-ho nicht ausblinken oder scannen.
     
  10. #10 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Schlüsselmethode geht nicht denn keine digital anzeige und piepsen tut auch nix
     
  11. #11 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Ach und mil hat er logisch auch noch nicht
     
  12. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    297
    Vorname:
    Thorsten
    So ist's.
     
  13. #13 Little Willy, 13.06.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    7.786
    Zustimmungen:
    7.429
    Vorname:
    Andreas
    Mein XJ hat kein ABS du bist sicher deiner hat?
     
  14. #14 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Jo hat er is wie gesagt bendix und hat 4 radsensoren und antileck leuchtet
     
  15. #15 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Wozu ist denn im motorraum der gelbe und der schwarze stecker ?
     
  16. #16 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Beim mir ist der links schwarz aber ist ja das gleiche
    Wofür ist das?
     

    Anhänge:

  17. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    297
    Vorname:
    Thorsten
    Ich hatte zwei NonHo's, beide zum Glück ohne Bendix. Beide hatten auch diese Stecker und ich habe nie herausgefunden, was man dort reinstöpseln könnte.
    Ignoriere die Dinger, das Steuergerät speichert eh keine Fehler (glaube ich zu wissen). Deshalb kannste nicht ausblinken oder auslesen (glaube ich zu wissen).
    Was ich aber weiß: Auf das Bendix-Bremssystem gibt es lebenslange Garantie (kein Witz)
    Gruß von der Küste
     
  18. #18 Bastelneder, 13.06.2022
    Bastelneder

    Bastelneder Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Hast du recht aber lebenslang ist bis 25jahre gemeint und das ist rum so habe ich das gehört
     
  19. #19 jeeptom, 13.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Es gibt auch keine Teile mehr für die Bendix Bremse.

    Mein 90er XJ stand 6 Wochen in der Werkstatt bis endlich Austauschteile aus den USA verfügbar waren.
    Und das war vor ca. 20 Jahren.

    Scannen15.jpg


    Für weitere Info gib mal "Bendix" in der Suche ein. Da gibt es viele Vorschläge zur Reparatur oder zum Ausbau.
     
    Bastelneder gefällt das.
Thema:

Cherokee xj vfl bj 1990 diagnose