Cherokee XJ Fragen zum Kauf

Diskutiere Cherokee XJ Fragen zum Kauf im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Was muss man eigentlich so für einen Cherokee XJ bezahlen? Ohne Rost, wenns geht auch noch nicht geschweißt? Ich habe einige gesehen bis 2000€...

  1. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Was muss man eigentlich so für einen Cherokee XJ bezahlen? Ohne Rost, wenns geht auch noch nicht geschweißt?

    Ich habe einige gesehen bis 2000€ mit Mängeln und/oder schon geschweißt ist sowas zu empfehlen?

    Ist das normal die Schweller schweißen zu müssen und welche Nachteile hat das für mich?

    Ich suche einen XJ den ich nach und nach mache, Höherlegung Felgen/Reifen usw. oder könnte einen fertigen für 4000€ bekommen was mir aber ein wenig hoch erscheint.

    Was meint ihr? Ich weiß im Momment nicht was ich tun soll. :achselzuck
     
  2. mirx

    mirx Member

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mirco
    Hi ich würde mir einen fertig kaufen
    hab damals also vor 15 monate mir einen xj zugelegt bj 90 hab 1800 bezahlt allerdings mit gasanlage fand ich günstig
    auf der heimfahrt das erste problem öldrück nur noch bei 0.3 bar motor fertig
    ich enschloss mich den alten motor neu aufzubauen kostenpunkt 2000 ö
    nächtes problem klima kaputt wasserkühler kaputt tempomat ohne funktion
    rost schweller kofferraumschloss kofferraum selber unter der sitzbank
    bremssättel fest lenkgetriebe ausgeschlagen (hatte spiel ) dann ein elektik problem ich habe sage uns schreibe 132 stromdiebe ausgebaut und verlötet
    vor paar monate gings zum tüv kat kaputt spiel hinten radlager einstelung lichter ok also hein kat von nen 2,5 vektra reingeschweisst achse hinten hat c clip hat immer gans leicht spiel neue schweinwerfer auto hat jetzt tüv
    momentaner lack nato oliv MB chromstahlfelge 10x15 295er strassenreifen
    verbrauch autobhan 14 liter bei 120 kmh und stadt 17 liter im gas betrieb 16 autubahn 20 stadt ich hab insgesamt knapp6500 bezahlt es hat viel arbeit gemacht
    mein tipp mach ne länger probefahrt alle elek. helferlein ausprobieren und schau nach rost mein xj war nur am heck bis unter die sitzbank verfault schau da überall nach nach ölverlust und knackenden geräsche beim lenken
    ABER im grössen und ganzen würd ich nicht mehr auf mein Jeep verzichten
    ein geilen fahrgefühl
     
  3. #3 Eagle Eye, 17.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.712
    Vorname:
    Carsten
    kommt ja auch auf deine schrauberkenntnisse an.

    such dir was, das dazwischen liegt.
    also generell fahrbereit und nach und nach ein paar
    euronen versenken.
     
  4. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Der Für 4000€ werde ich wohl sei lassen. Inspection usw. muss noch gemacht werden sowei Unterboden-versieglung.
    Motor scheint ok aber es sind wohl keine Belege vorhanden.

    Gut gefallen tun mir Patrols aus den 80ern nur leider bekommt man da keine mit Automatik deswegen soll es ein Cherokee werden.

    Ich habe mal bei Mobile und Co. geschaut ist wirklich schwer und nicht unbedingt glaub ich was passendes dabei.
     
  5. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Besorge Dir einen Fl, die kannste schon für 4TSD bekommen, sind nicht so alt (von wegen Elektrik und Rost), und meist funktioniert auch noch alles.
    Je jünger, desto weniger Probleme mit dieser Murks-Elektrik.........:bähh

    PreFl würde ich nur nach 96- also ab 97 nehmen....:pfeiffen


    Gruss Madnes:Mods
     
  6. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Blöde Frage aber was ist ein Fl? :achselzuck

    Meinst du Facelift? Airbags und so sachen haben in einem Geländeagen nix zu suchen.
     
  7. #7 White Savage, 18.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Genau das meint er.....:daumen

    Und zu Deiner Ursprungsfrage:
    Es geht sicher günstig - ich hab' für meinen vor 4 Jahren 1.800 € bezahlt(91er HO, ohne Rost, mit 185 TKM, sauberer Maschine und total stock).

    Reingesteckt hab' ich in den letzen Jahern sicher noch mal den gleichen Betrag x 4..........da ist dann schon wieder Schluß mit "günstig" :keule: :-)
     
  8. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Ich hab 2 Schrauber zur Hand die mir helfen von daher muss ich eigentlich nur schauen das ich an Teile komme wenn mal was dran ist. Fahrwerk mache ich ja eh neu irgendwann. Muss ich also einen mit guten Motor und wenig Rost erwischen.

    Ich dachte ich bekomme vielleicht einen Wagen aus nem Forum aber irgendwie siehts da schlecht aus und bei Mobile und so naja muss man Glück haben kenne mich da auch nicht so aus und die meisten sind zu weit weg um einfach NUR zu schauen zumal ich ja einen dann mitnehmen muss.
     
  9. #9 Thomas T., 18.05.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    warum solltest du keinen hier aus dem forum bekommen....:nachdenklich
    Stell doch einfach ein Gesuch ein.... ev. kennt ja auch jemand einen der einen verkaufen will.... wer nicht fragt bekommt keine antworten!!!
     
  10. #10 vinzenz, 18.05.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    Hätte da einen, ne Woche nach Pfingsten zu haben. Wenn Interesse PN
     
  11. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Wenn Vinzenz nich klappt, mal melden. Evtl. geb ich den 92er ab.
    Der wird aber nich so billig, der hat kein Rost und ausser Tempomat funzt alles.

    Und OHNE Bendix! :genau:genau:genau
     
  12. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Der von Vinz ist absolut ok gewesen, ich suche aber vorzugsweise einen in Schwarz.
     
  13. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Ist der 4.0 HO eigentlich besser als der Normale?

    Hab bis jetzt nur gelesen das der normale mehr Drehmoment bei niedrigeren Drezhalen haben soll. Ich weiß aber nichts über Haltbarkeit oder evtl anderen Problemen.
     
  14. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Richtig, der non-HO hat sein maximales Drehmoment bei einer niedrigeren Drehzahl als der HO.

    Was die Haltbarkeit angeht macht es, meiner Meinung nach, keinen Unterschied ob HO oder nicht. Der non-HO in meinem XJ hat es ohne Macken auf 280tkm gebracht bis der "Zwischenbesitzer" ihn überdreht hat...

    Der non-HO hat ein geschlossenes Kühlsystem (steht unter Druck - das schiebt den Siedepunkt nach oben) - hier werden oft die Ausgleichsbehälter undicht (bzw. die Deckel und Schlauchanschlüsse). Der HO hat ein offenes System - da ist das nicht so kritisch.

    Der HO hat eine OnBoardDiagnose (OBD I), d.h. er erkennt verschiedene Fehler der Sensoren und zeigt das durch Leuchten der Motor-Kontrolleuchte an. Dann kann ein Fehlercode mit einem Diagnosegerät oder mit der "Zündschlüssel-Methode" ausgelesen werden. Das hat der non-HO nicht.

    Bei der Frage welcher Motor jetzt besser ist, gehen die Meinungen auseinander... also ich mag den non-HO... ;-)

    :ciao
     
  15. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Danke Matze das ist mal eine ausführliche Beschreibung. Macht aber die Kaufentscheidung leider auch nicht einfacher hehe :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
     
Thema:

Cherokee XJ Fragen zum Kauf